Welche 125er Super Moto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du möchtest dir die Hörner mit dem Teil abstoßen und ein paar Kunststücke damit veranstalten. Ok.

Bist du dir aber im Klaren darüber, dass beim Erlernen von Wheelies&Co das Bike und Du nicht nur einmal auf der Schnauze liegen werdet, und das ganze auch nicht ohne Verletzungen und Schäden am Bike abgehen wird?

Eigentlich brauchst du 2 Moppeds , eines für die Schule, die andere für Stunts und jemanden der das Stuntmopped für Dich irgendwo zu einer Strecke bringt wo du dies üben kannst, wobei legale Strecken im öffentlich Straßenverkehr nicht vorhanden sind.

Für die Schule kaufts du dir also irgendwas gängiges und für das "Hobby" eine alte Gurke, der es optisch eh kaum noch was ausmacht, wenn die zum 18. mal auf dem Boden schlittert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cedric 22.12.2016, 21:09

Das ist mir schon bewusst das ich mich mehrmals ablegen werde aber ich wollte mir ein 2 Dekor holen. Was hältst du davon und welches Motorrad kannst du mir enmpfelen?

0
geoka 22.12.2016, 22:00
@Cedric

2 Dekor?  Du meinst einen Satz Aufkleber? Bringt nix wenn dir Teile wegbrechen. Mofa ist egal. geht eh zu Bruch

3
Cedric 22.12.2016, 22:11
@geoka

Ja bei einer Super Moto ist es ja meistens das plastic was beschädigt was man sonst ausstauschen muss. 

0
Effigies 23.12.2016, 00:23
@Cedric

Nö, zuerst fliegen kleine abstehende Dinge wie Bremshebel, Kupplungshebel und  Blinker weg.

Spiegel, Lenker, Nummernschildhalter, dann der ganze Heckrahmen, Rasten, Lichter, Gabelbrücken, Tank, Auspuff.

1

Also ich habe die hyosung xrx125 lc. Bin sehr zufrieden. Wheelies sind mit ihr kein Problem :). Die wurde nur im Jahr 2013/4  entwickelt. 

Für mich sind Wheelies absolut das letzte, besonders, wenn jemand bessere Wheelies macht als ich (!) und dann auch noch jünger ist (etwa 40 Jahre jünger <hust> ) , das geht dann ja mal gar nicht ! 

und mir ist jetzt schon klar das ich mir eine Super Moto mir holen möchte.

Warum? Was versprichst du dir davon die Nachteile einer Enduro mit denen eines Straßenmoppeds zu vereinen ?

BMWF650GS 22.12.2016, 20:15

Wahrscheinlich weil der querly, der aber überhaupt keinen Einfluss auf den Fragesteller hat, eine SuMo fährt.

0
Cedric 22.12.2016, 20:55
@BMWF650GS

Ich will mir keine Enduro holen, weil ich mehr Straße fahre und nicht wirklich Wald wegen. Außerdem ist eine Super Moto besser für die Straße da die reifen bessern grip haben.  

0
BMWF650GS 22.12.2016, 22:02
@Cedric

Weißt du was du für einen Scheiß da reinschreibst? Hast du mal von Straßenreifen für Enduros gehört? Würdest du das Auto im Geht dein Vater oder Mutter im Winter zu Fuß weil die Sommerreifen auf dem Auto haben, oder schrauben sie entsprechende Reifen drauf? Hast du von der BMW GS1200 gehört? Ein Motorrad mit dem Leute Touren von tausenden Kilometer fahren? Oder die KTM 690?

0
Cedric 22.12.2016, 22:20
@BMWF650GS

Ich kenne mich mit dem Thema aus aber ich habe keine lust jeden tag die reifen zu wechseln (etwas übertrieben gesagt)  nur ,weil das Wetter um schlägt und du weißt schon das die Super Moto reifen ein feineres Profil haben und so etwas besser haften und wieso sollte ich mir eine Enduro holen wenn ich nicht durch Wälder  fahre. Außerdem ist das befahren von Wäldern strafbar ,außer es ist Privatgelände wo es dir der Forster erlauben muss.   

0
Cedric 22.12.2016, 22:26
@Cedric

Außerdem fahren von meinen freunden mehrere Motorrad und manche hatten sich zuerst eine Enduro gekauft und sind dann auf eine Super Moto umgestiegen da sie oft mal mit der Enduro weggerutscht sind!

0
Effigies 22.12.2016, 23:55
@Cedric

Außerdem ist eine Super Moto besser für die Straße da die reifen bessern grip haben.  

Falsch. Völliger Unfug. 

Unter normalen Alltagsbedingungen  hat ne 125er Enduro mit Tourenenduroreifen  genau so viel Grip wie ne Sumo, liegt aber ruhiger und zielgenauer in der Kurve, fährt besser gerade aus und ist bei gleicher Schräglage schneller. bzw braucht für den gleichen Kurvenradius weniger Schräglage.

Außerdem hat auch ein MIschreifen mit ganz ordentlichen Eigenschaften in leichtem Gelände, wie der MIchelin Sirac (der Serienausrüstung auf der WR125R ist) auf trockenem Asphalt so viel Grip, daß man die Kiste bis zum Rastenträger in die Kurve schmeißen kann.

Was willst du denn mit noch mehr Grip? Den Rahmen weg schleifen ?

0
Effigies 22.12.2016, 23:56
@Cedric

Dann können deine Freunde einfach nicht fahren. ;o)

1
Effigies 23.12.2016, 00:19
@Cedric

Außerdem ist das befahren von Wäldern strafbar ,außer es ist Privatgelände wo es dir der Forster erlauben muss.  

Da liegste aber falsch. Das befahren von Wäldern ist verboten. Punkt!

Ob der privat ist oder nicht is egal, Wald ist immer öffentlich,
In einen Wald, auch privaten Wald, darf man zu Fuß hinein gehen. Das kann auch der Eigentümer nicht verbieten.
Man darf nicht drin fahren, das darf auch der Eigentümer nicht erlauben. Und der Förster auch nicht.

Befahren darf man einen Wald nur wenn es erforderlich ist, also man dort arbeitet. Waldarbeit, Wildhege und Arbeiten die man nicht wo anders machen kann. Also Feuerwehr, oder Wartung an Anlagen die im Wald stehen (Hochspannungsmasten, Eisenbahntrassen ....) , Umweltforschung.
Außerdem gibt es eine Sonderregelung für Imker die ihre schwärmenden Bienenvolker verfolgen. Die dürfen fast überall durch um ihre Majas wieder ein zu fangen ;o). Sogar Private Gärten.  

Alle anderen müssen zu Fuß in den Wald.

0
BMWF650GS 23.12.2016, 03:47
@Cedric

Ich frage mich, wenn du Freunde hast die offensichtlich Experten sind, wieso suchst du hier Rat und Hilfe?

1

1. Aprilia SX125

2. Kawasaki D-Tracker 125

3. Yamaha WR125X

Was meinst du mit "wie wir jugendlichen halt sind"? Nur weil du rücksichtslos bist, heißt nicht dass alle Jugendliche sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden wollen. Lass denn scheiß und fahr' wie ein gscheites Lebewesen.

"Auf abgesperrten Straßen" ist ein bisschen unsinnig, weil Straße ein 
befestigter Verkehrsweg für Fahrzeuge und (besonders in Städten, Ortschaften) Fußgänger ist.

Wenn du mit abgesperrten Straßen Parkplätze und Wälde meinst, dann darfst du nur mit Genehmigung des Besitzers fahren, sonst kriegst du eine Klage wegen Besitzstörung.

Und wer oder was ist querly?

Effigies 22.12.2016, 20:02

Nur weil du rücksichtslos bist,...

Was soll der Scheiß denn? Seit wann ist es rücksichtslos neue Dinge zu probieren und sich zu verbessern ?

und Wälde meinst, dann darfst du nur mit Genehmigung des Besitzers fahren, sonst kriegst du eine Klage wegen Besitzstörung.

Wälder sind öffentlich. Da is nix mit Besitzstörung.
Aber Wälder sind auch besonders geschützt, da is auch nix mit Mopped fahren. Das ist ne Owi gegen das Landeswaldgesetz, egal ob der Eigentümer das erlaubt. Der darf da ja selber nicht rum fahren.

Und wer oder was ist querly?

Querly heist eigentlich Domic Schröder und ist ein unangenehm großkotziger Selbstdarsteller, der seinen YT-Channel nutzt um den Bubn überteuerte Hoddies zu verkaufen (Marke "Grenzgänger")und nicht besonders gut Mopped fahren kann (obwohl er das wohl glaubt). 

Außerdem ist er der Erzfeind des Endurosportes, da er den Bubn sugeriert man wäre ein cooler Endurofahrer wenn man sich ein Mopped und ein paar bunte Klamotten kauf, und ohne weitere Ausbildung/Schulung/Training einfach mal in den Wald rein ballert und sich möglichst auffällig dabei verhält.

Das schafftt natürlich massig Konflikte und bringt den ganzen Sport in Verruf.

1
BMWF650GS 22.12.2016, 20:10
@Effigies

Für mich sind Wheelies absolut und 100% rücksichtslos, vor allem wenn das jemand macht der seinen Lappen vor ein paar Tagen in die Hand gekriegt hat! 

Aber die denken wahrscheinlich, dass Mädels untenrum feucht werden wenn die mit dem Kennzeichen die Straße schleifen.

Tut mir leid, ich habe vergessen dass ich Wälder auch erwähnt habe, die Besitzstörung bezog sich auf Parkplätze.

1
Cedric 22.12.2016, 21:01
@BMWF650GS

Nur weil du rücksichtslos bist,...  

Ich bin ja nicht rücksichtslos wenn ich so was ausprobieren möchte und das auf abgesperrten Gelände was vorher mit der Polizei abgesprochen ist. Außerdem möchte ich damit ja auch keinen beeindrucken es ist was für mich und wenn es mir spaß machen sollte wieso sollte ich es dann nicht machen?

1
BMWF650GS 22.12.2016, 21:57
@Cedric

Du willst es vorher mit der POLIZEI besprechen? Was hat die Polizei mit privaten Grundstücken und Forstamt zu tun? Dann kannst du auch deinen Fleischhauer oder Elektriker fragen.

1
geoka 22.12.2016, 22:02
@Cedric

Mit der Polizei besprechen?

Sag mir bitte bitte bitte Bescheid wenn es soweit ist. Ich komm mit und will mir das Gespräch anhören :-)

2
BMWF650GS 22.12.2016, 22:06
@geoka

Ich erwarte etwas wie: "Heast, Junge, homs dia ins Hirn gschissn?"

0
Cedric 22.12.2016, 22:09
@geoka

Die Polizei hat da aber mit zu reden wenn es keine Privatbesitz ist und wenn sich Leute beschweren wegen Lärmbelästigung und etc.

0
BMWF650GS 22.12.2016, 22:17
@Cedric

Die Polizei kann dir nur ein Platzverweis erteilen oder dich schlimmstenfalls festnehmen.

1
Effigies 22.12.2016, 23:46
@BMWF650GS

Ein Wheelie ist ein schlichtens Basisfahrmaneuver. Das gehört zum Motorradfahrerrepetoire wie ein Kreuzschraubendreher in einen Werkzeugkasten gehört.
Und wenn man das nicht hin bekommt ohne zur Gefahr für die öffentliche Sicherheit zu werden, sollte man besser Bus fahren.

0
Effigies 23.12.2016, 00:30
@Cedric

Abgesperrte Strecke, Polizei.... kommt lass stecken. jetzt schießte aber wild übers Ziel hinaus. ;o)

Das is aber auch alles nicht nötig. Bissel Augenmaß und Umsicht reicht. Man kann nen Wheelie eh erst richtig, wenn man ihn langsam kann. Dafür braucht es nicht viel Platz.  Dafür muß man oft nicht mal fahren.

Schau dir die Basisübungen an. Dafür brauchste keinen Platz und das is auch nicht gefährlich.

https://www.youtubehttps://www.youtube.com/watch?v=3mbKLLtKhps.com/watch?v=3mbKLLtKhps

0

Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon!

Effigies 23.12.2016, 13:41

Mal davon abgesehen, daß er dem Hoax aufgesessen ist bei 15PS hätten 17" Sportreifen irgend einen Vorteil, ist die Frage doch ganz berechtigt.

Wenn er in die üblichen 125er Foren geht bekommt er Antworten von Frischlingen die grade seit ein paar Wochen aufm Bock sitzen und von praktisch allem begeistert sind was knattert und rollt.

Das ist als würde man komplexe Rechtschreibfragen mit Erstklässlern diskutieren. ;o)

Da bekommt er hier doch vielleicht eine etwas fundiertere Bewertung zu den verfügbarem Bikes.
.....also sobald er eingesehen hat daß 17"er auf ner 15 PS Enduro  quatsch sind ;o)

1

Was möchtest Du wissen?