Welche 125er für Mädchen

2 Antworten

Hallo nochmal an alle, ich hab jetzt mal so durchgesehn, und die neue Yamaha YZF-R125 würde mir schon sehr gefallen ;) wollte fragen ob ich "das" fahren könnte. Also ich mein vom gewicht, größe, kurven ect. http://www.2raedrig.de/yamaha-yzf-r-125-imposante-masse-fuer-125-ccm/

Um mal ernst zu werden... :/

Schau dir mal die Kymco Quannon oder die Hyosung GT 125 R an. Beide sehr zuverlässig (wenn gut gepfelgt), kommen beide vom selben deutschen Importeuer, der echt superkulant und schwer auf Draht ist. Die Kymcos sind sehr gut verarbeitet, sehr zuverlässig, holen aber nicht immer das Letzte aus dem Motor raus. In Beschleunigung, Durchzug liegen die Kymcos immer etwas zurück, dafür halten sie länger. Die Hyosung ist auch sehr gut, wenn sie regelmäßig gewartet wurde. Sollte, wenn gebraucht, auch ein Garagenfahrzeug sein. Die Lackqualität ist bei einigen Hyosung-Modellen nicht immer die Beste. Diese Fahrzeuge sind auch ausstattungstechnisch (Licht, Bremsen usw) oftmals den japanischen Herstellern überlegen (von denen keiner mehr in Japan die 125er fertigen lässt). So stattet zB Honda seine 125er CBR nur mit einer 35Watt-Biluxbirne aus, während Kymco und Hyosung mittlerweile H4-Licht verwenden. Gerade wenn du bei der Hyosung GT 125 R die 125er Aufkleber entfernst, werden die meisten kaum noch einen Unterschied zur GT 650 R erkennen.

http://www.hyosung-motors.de/modelle/bonus-bikes/gt-125-r-supersport.html

Aber wenn so ein Teil 'protzig' aussehen soll, bedeutet das natürlich Masse, Gewicht. Und diese will bewegt werden. Klar, dass so eine 'grosse' 125er aufgrund ihres Gewichtes und ihrer Masse niemals so flink ist wie ein 'Fahrrad' wie die CBR, NSR.

Am schnellsten im entdrosselten Zustand sind natürlich die Zweitakter ala Aprilia, Cagiva, Yamaha TZR oder Derbi, aber die sind meistens runtergeheizt, weil alle so fahren wollen wie Du. Möglichst schnell. Aus meiner Sicht sind das oftmals nur noch Bastlerfahrzeuge, von ganz wenigen Liebhaberfahrzeugen mal abgesehen.

Ich gebe dir mal einen kleinen Denksanstoss: Um bei einer Motorradtour eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h zu erreichen, musst du selbst bei einem 'grossen' Motorrad schon mächtig am Gas drehen.

Du darfst, solange du noch keine 18 Jahre bist, eben nunmal nicht schneller als 80km/h fahren. Diese Beschränkung hat der Gesetzgeber nicht ohne Grund eingeführt. Ich persönlich empfinde das Verhalten der meisten 16-18jährigen im Strassenverkehr als sehr gute Bestätigung des Sinns dieser Beschränkung. Mit zunehmender Geschwindigkeit sollte auch die Verantwortung und die Erkenntnis der Folgen aus einem Handeln anwachsen. Und diese Erkenntnis scheint einigen (nicht allen) in diesem Alter doch zu fehlen.

Honda CBR 125R Kupplung?

Guten Tag,

Hab ein Problem mit meiner Honda und zwar geht sie fast immer bei der Fahrt wenn ich Kupplung über ein Zeitraum von mindestens 3 Sekunden halte aus z.B wenn ich irgendwo mal abbiegen muss. Geht aber nicht immer aus! Sagen wir mal 50% und wenn ich die dann wieder anmachen will, muss man auch beim zünden Gas geben sonst geht sie wieder aus oder erst gar nicht an. Letzte Änderung am Motorrad waren neuer Krümmer, neue Zündkerze und neuer Luftfilter von K&N, aber das war letztes Jahr. Ging auch bis vor 2 Wochen wunderbar. Vor 2 Wochen bekam sie nur ein Ölwechsel, aber daran kann es nicht liegen oder ? Vielleicht noch zu erwähnen ist dass ich schon mal ein ähnliches Problem hatte. Auch schon länger her und hatte sich komischerweise von selbst behoben. Dieses Problem vor 2 Jahren war bei jeder Regenfahrt und dann auch mit der Kupplung. Bevor ich es der Werkstatt überlasse wollte ich nochmal hier nachfragen. Achso hab auch nicht so viel Ahnung von Motorrad. MfG

...zur Frage

CBR 600 RR ABS - haltbarkeit?

Hallo,

Habe in der andern Frage ja nach diversen Motorrädern gefragt, habe nun auch ein paar Händler angeschrieben, ein Händler einer CBR 600 RR antwortete mir auf die Frage, ob die Maschine ABS hätte, dass sie dies nicht hat. Er sagte weiter, ich zitiere "Abs geht übrigens oft kaputt und ist mit 1600 Reparatur sehr teuer."

Daher meine Frage, stimmt dies, oder will der Händler hier legidlich sein Motorrad loswerden und mich vom ABS abbringen?

...zur Frage

Geeignetes Moped für Mädchen

Hallo :-P Also ich will im Herbst mit dem A1 Führerschein für 125 ccm Motorräder anfangen und hab mir jetzt schon mal ein paar Gedanken über eine geeignete Maschine gemacht und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen. Erstmal zu mir, ich bin ein Mädchen und 1.63 Meter groß und wiege circa 45 Kilo. Das Moped soll auf jeden Fall ne Sportler sein, ich hab nicht vor durch Wald oder Gelände zu fahren. Ich hab mir jetzt ein paar Modelle rausgesucht die mir gefallen, nehme andere Vorschläge aber gerne an :-)

Honda CB F125

Honda MSX 125

Yamaha YBR 125

Aprilia RS4 125 (eigentlich zu teuer)

Honda CBR 125R

Allerdings bin ich mir bei den Maschinen nicht sicher ob ich dafür groß genug bin und ob ich evtl. zu schwach bin falls sie mal umfällt oder so. Habt ihr Erfahrungen? Außerdem würde mich noch interessieren ob die Versicherung für diese Modelle sehr teuer sind und ob ihr mir irgendwelche Versicherungen empfehlen könnt?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was kostet eine Enduro 125ccm monatlich?

Hallo bin jetzt 16 Jahre und habe mir überlegt eine Enduro für ungefähr 1300€ zu kaufen die Sache ist nur ich weiß nicht genau wie viel das monatlich an Steuern und Versicherung kostet könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 für Anfänger...

Hey, ich bin jetzt 15,5 Jahre alt und fange bald mit meinem A1er an. Jetzt möchte ich mich schonmal erkundigen was für mich später in Frage kommt, die Yamaha YZF R125 ist mein persönlicher Favorit, ich bin auch kein Klotz, bin so groß wie alle anderen 15-16 Jährigen und wiege 50Kilo. Wäre die R125 denn geeignet für mich als Anfänger? Bin noch nie ein Motorrad/Roller/irgendwas mit 2 Rädern außer Fahrrad gefahren. Hier der Link zur YZF R125:

http://www.yamaha-motor.de/de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125-wgp-50th-anniversary.aspx?view=explore

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Zulassung für Husqvarna 125 TE mit Supermotoreifen in Deutschland?

Hallo ich mache gerade mein A1 Führerschein und würde mir sehr gerne die Husqvarna 125 TE mit Supermoto reifen zu legen wie ist es so mit der zusalllung und woher bekommt man die Teile z.b Blinker usw. Danke für die Antworten schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?