Welche 125 Enduro mit maximal 770mm Sitzhöhe?

1 Antwort

Nein.

Punkt 1:  Warum sollten wir für dich sämtliche Herstellerwebseiten absuchen? Das kannst du selbst. Besuche die einzelnen Webseiten der Hersteller und vergleiche bei den technischen Daten die Sitzhöhe. Ich will die nicht fahren sondern du.

Punkt 2: Sitzhöhe ist nicht gleich Sitzhöhe. Ist der Sitz breiter, kommst du
schlechter runter. Ist der Sitz schmäler, kommst du weiter runter. Folglich wirst du um die Sitzprobe nicht rum kommen, pass aber bitte auf, manche Leichtkrafträder beißen wenn man sich drauf setzt!

Warum wollen immer die "nicht so groß geratenen" Menschen die hohen Enduros fahren und die, die sehr groß geraten sind die niedrigen Supersportler....

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Verstellung der Sitzhöhe bei Enduro`s möglich?

Ist es möglich bei Enduros wie der Yamaha XT die Sitzhöhe zu verstellen. Ich spreche nicht davon das ich sie um 10 cm Verstellen möchte sondern um 1-2cm. Bin öfters auf einer mit einer Sitzhöhe von 86cm gefahren. Merke aber,dass ich beim gerade stehe nicht ganz auf den Boden komme mit meinen Füßen. Es ist zwar kein Problem die Maschine ein wenig zu neigen. Jedoch würde ich gerne wissen ob man sie eben Verstellen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar :) MFG

...zur Frage

Hab Yamaha Wr125x ausprobiert was nun?

Hellas, wie ich schonmal geschrieben habe wollte ich eine Yamaha WR125X kaufen. Naja war dann mal im Laden und hab das Ding gefunden und dachte als erstes OMG das sind ca. 92 cm Sitzhöhe O.o? Ein Riesen Teil, hab mich dann mal draufgesetzt und bin mit einem Fuß auf Boden gekommen (mit etwas vom Sitz Rutschen) ohne mit beiden Füßen grad noch so mit Zehenspitzen.

Der Verkäufer meinte das passt schon und ich wachse ja vieleicht noch etwas. Ob der Verkäufer jetzt nur Verkaufen will und das nur gesagt oder ernst gemeint hat kann ich nicht wissen, darum frag ich jetzt mal euch Profis.

Ich weis wurde schon oft durchkaut ob jetzt mit zwei Füßen aufkommen wichtig ist oder nicht aber soll ich lieber mein Traumbike nehmen mit der EInschränkung oder was anderes?

Lg TKk

...zur Frage

Motorrad tieferlegen ohne Federungsverlust?

Ein Endurotour-Veranstalter sagte mir mal, dass ich mit 172cm auch auf eine Wettbewerbsenduro passen würde, die sie bei den Touren durch Polen, Rumänien etc benutzen würden. Außerdem gäbe es verschiedene Umlenksysteme, bei denen der Federweg nicht verkürzt wird, die Sitzhöhe aber trotzdem niedriger wird! Die Tour habe ich dann doch nicht mitgemacht, die Tieferlegung einer hohen Enduro interessiert mich aber nach wie vor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ohne großen Umbau und ohne Federungsverlust gehen soll. Weiß das jemand? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?