Weitet sich der Helm oben noch ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich gibt die Polsterung des Helms noch etwas nach. Das leichte Druckgefühl ist eigentlich normal, so lange es nicht unangenehm ist oder gar schmerzt. mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses Gefühl. wenn du dann fährst, wird der Helm durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt und der Druck auf die Stirn nimmt zu. An den Seiten sollte der Helm gut sitzen, da er sonst im Fahrtwind schlackert, aber er darf an den Schläfen auf keinen Fall drücken.

@ agv95, egal was die anderen sagen, DU hast recht gehandelt !

@ Alle Na Leute da seid Ihr mal wieder päpstlicher wie der Papst mit den belehrenden Kommentaren, ich bin sicher ein guter Konsument der genügend Kohle im Fachhandel liegen lässt und mir der Problematik des Internetkaufes auch voll bewusst, aber bitte wenn ich im Internet einen von mir gewünschten Helm um 100 € billiger kaufen kann als im Fachhandel.....

DANN MÜSSTE ICH JA VÖLLIG BESCHEUERT SEIN WENN ICH DEN NICHT DORT KAUFEN WÜRDE !

gaskutscher 25.12.2013, 13:34

Darum: Handeln. Dann sind's i.d.R. auch keine 100 Euro mehr als Unterschied.

Jetzt hat er vermeintlich 100 Euro gespart. Kann den Helm aber nicht mehr zurückbringen und wohl die falsche Größe.

Und bei Polo hätte es den HJC RPHA 10 plus auch gegeben...

0
agv95 27.12.2013, 15:11
@gaskutscher

ich kann den Helm ein Monat lang problemlos ohne gründen zurück geben, polo hat den Helm auch allerdings für 150 euro mehr und ich mag es nicht im Laden zu kaufen weil ob lois Gericke oder Polo jedesmal wollen die mir nur was aufdrücken, ich geh in den Laden fragt der verkäufer kann man ihnen helfen, ich meinte ne danke ich schau nur trozdem stellt der sich daneben und gibt zu alles ein kommentar ab und am ende als ich gesagt hab das ich nichts kaufen möchte hat der mich auch noch so komisch angeschaut, da ist mir das Internet eigentlich lieber da unterstütze ich einen kleineren Laden, muss allerdings bestellen weil der Laden doch einwenig zu weit weg ist und der Helm ist nicht zu klein, M ist nämlich schon zu groß und S passt sehr gut bis auf die Verunsicherung an den Seiten wo es auch nicht wirklich drückt sondern nur etwas stärker aufliegt was mich einwenig verunsichert hat.

Wahsinn was hier für Diskusionen gestartet werden nur weger dem Internetkauf !!

ich entschuldige mich nochmal wegen der Rechtsschreibung mit dem Handy ist es mir nicht wert bei solchen kommentaren noch drauf zu achten

0

Ich mache es immer so, ich gucke überall was wo kostet, und frage dann beim Händler nach ob man da nicht was am Preis machen können, es wäre doch schade wenn ich woanders einkaufen müsste, und bei Woanders ist die Beratung entweder nicht gut oder nicht vorhanden.

Man bekommt zwar nicht den Günstigsten Preis, dennoch kommt der Händler einem entgegen, und dann kaufe ich auch dort, denn der hatte ja seine Mühe mit mir gehabt,und oft bekomme ich die Sachen so schon ohne zu Bezahlen mit und ers agt dann "bezahle wann du kannst" , da kommt es bei 50 € mehr oder weniger dann auch nicht mehr an, ich meine wenn wenn was beim Händler 200 € kostet, im Internet 100€ aber nach dem Gespräch beim Händler noch 150€ zahle ich lieber die 150€ anstatt die 100€ im Internet.

Da ich mir aber keine Teuren Helme leisten kann, kaufe ich alle 2 Jahre einen Neuen, da die Polster sich zusammen gedrückt haben.

bei diesem hier JHC kann ich aber die Polster austauschen, da brauche, ich dann keine 150€ für einen neuen Helm ausgeben, da komme ich auch mit 30€ hin.

Wenn es was ist, wo ich weiß das ich es nicht umtausche, dann kommt es auch schon mal vor das ich es über das Internet kaufe, einmal weil es in meiner nähe nicht gibt und ich gebe es zu weil die einen es einfach machen.

Das doofe ist ja das es wegen dem Internet ja keine oder nur wenige Normale Läden gibt, früher war hier ein Fachgeschäft für Eisenwaren Schrauben usw. jetzt müsste man weit fahren um was zu bekommen, dh. man gibt mit den Sprit kosten mehr aus als das eine Teil wert ist, und was kommt dabei raus ? man wartet bin man mehr braucht, und alles über einen Anbieter kaufen kann, und so was gibt es nur im Doofen Internet, da klatscht man dann den Einkaufswagen, von Bücher, Schrauben, Hefte, und alles mögliche zusammen was man sonst in verschiedenen Läden bekommen würde, und bekommt es ab Bestellwert von 20 € kostenlos nach hause gebracht.

Früher bekam man im Kaufhaus alles, jetzt muss man für jede Sache in einen anderen Geschäft gehen, es ist ein Teufelskreis, mit Internet keine Ware in den Kaufhäusern oder so, und ohne Ware in den Kaufhäuser kann man wieder nur zum Internet oder an verschiedenen Orten kaufen.

agv95 27.12.2013, 15:06

eigentlich ist meine Frage was ich eurer meinung nach machen soll wegen der Passform ob es sich noch weitet im normalfall und nicht wie ich mir einen Helm kaufen soll >.<

naja trozdem danke

1
enigmaenomine 27.12.2013, 15:59
@agv95

ja das Polster drückt sich zusammen

deshalb kaufe ich ja alle 2 Jahre ein neues Polster oder einen Neuen Helm

Da ich mir aber keine Teuren Helme leisten kann, kaufe ich alle 2 Jahre einen Neuen, da die Polster sich zusammen gedrückt haben.bei diesem hier JHC kann ich aber die Polster austauschen, da brauche, ich dann keine 150€ für einen neuen Helm ausgeben, da komme ich auch mit 30€ hin.

das sagte ich doch

0
agv95 27.12.2013, 16:28
@agv95

kaufst du dir dann imer ein komplett neues ? also oberkopf und wangen oder nur Wangenpolster ?

1
enigmaenomine 27.12.2013, 16:36
@agv95

bei mir hätte es ausgereicht nur Wagenpolster zu kaufen, es kommt ja auch drauf an wie der Helm dann zu groß geworden ist, ich hätte das erst mit den Wagenpolster ausprobiert, und dann weiter gesehen, bis jetzt kam ich immer nur dazu einen Helm Komplett neu zu kaufen :) entweder wurde er mir kaputt gemacht ( hin geworfen) oder der viel mir kaputt, oder ich hatte einen Unfall :)

Mein Händler meinte das Wagenpolster reichen sollte, und das man dies zu erst kaufen sollte, und dann weiter gucken, beides zusammen ist aber immer noch Billiger als ein Neuer Helm

0
agv95 27.12.2013, 16:47
@enigmaenomine

joa weil das einzige was mich halt verunsichert hat war ja das polster am oberkopf, wo ich halt dieses aufliegen/druck weiß nicht wie mans nennnen soll hatte, was halt keine kopfschmerzen verursachte mich aber trozdem verunsichert hat :)

wie gesagt der helm ist sehr neu :)

1
enigmaenomine 27.12.2013, 17:18
@agv95

ich hatte im Ersten Monat Kopfweh, das hat aber nach gelassen, und jetzt ist der Helm so wie ich den brauche und das bleibt auch eine ganze weile so bei dem HJC bis zu 2 Jahre

0
agv95 27.12.2013, 17:24
@enigmaenomine

he was bleibt bis zu 2 jahren das kopfweh ? :D

aber hast mir echt weitergeholfen :)

1
enigmaenomine 27.12.2013, 17:55
@agv95

der Helm bleibt dann so bis zu 2 Jahre.

Das was drückt gibt in den ersten Wochen schnell nach, und danach bleibt es dann so.

Ich denke so ist der Satz besser zu bestehen, aber das hast du ja schon :)

0

Ein Helm "weitet" sich nicht. Das Innenpolster drückt sich mit der Zeit etwas zusammen. Das ist einer der Faktoren, die einen teuren von einem preiswerten Helm oft unterscheiden. Nicht "billig". Billig ist Schrott, das klammere ich aber hier mal aus. ---- Es ist schwer aus der Ferne zu erkennen ob der Helm passt. Laut Deinen Beschreibungen könnte er schon etwas zu eng sein. Es ist gefährlich einen Helm zu tragen der zu eng sitzt. Nicht bei einem Unfall, sondern wenn er drückt fühlt man sich unwohl und es kann sein, dass man dadurch unaufmerksamer fährt. Ist es sogar schon so schlimm, dass sich Druckstellen oder Kopfschmerzen einstellen, wird es schon richtig ernst diesen Helm nicht mehr aufzusetzen. Ein "etwas" zu weiter Helm ist nicht schlimm. Der wird schon nicht so weit sein, dass man den auf dem Kopf drehen kann (Grins). Eine Sturmmaske könnte helfen. Bedenke, dass sich möglicherweise das Innenpolster mit der Zeit etwas eindrückt, aber im Gegenzug auch mal der Kopf etwas breiter werden kann.

Dein "Test" ist schon nicht so verkehrt. Probe fahren heißt nicht unbedingt auf einem Motorrad zu sitzen. Den Helm einige Zeit tragen ist das Ziel und das hast Du gemacht.

Wegen Fehlern mach Dir keinen Kopf. Tippfehler machen wir alle. Die hat noch keiner "angemeckert". Nur wenn der Text "hingeschmiert" wurde, aber das hast Du nicht. Mit dem Handy auf Satzzeichen und die Groß- und Kleinschrift geachtet. Finde ich "Super". Dicken "Daumen hoch" von mir. Herzlich Willkommen ist zwar schon einige Zeit her, aber hier trotzdem noch mal. Gruß aus Berlin, Bonny

GIXXER750W 22.12.2013, 01:05

Super Antwort!

1

Mich befremdet dasselbe, was 'Alpen' und 'der alte' gepostet haben, agv. Ne Menge Biker haben dir Rede und Antwort auf deine Frage am 1. Dezember gestanden und dich 100%-ig gut beraten. Einhellig haben dir alle vom Internetkauf abgeraten, oder etwa nicht?!

Was machst du? -- das Gegenteil...ganz toll ;-((

...und jetzt hast du das Ergebnis....deiner eigenen Entscheidung: Gratuliere!

ps: ...und mach am besten weiter so....spart uns ne Menge Zeit und Nerven...jepp!

@Bonny: wieso erhält der Bub von dir ne 1:0 --- da hört für mich alles auf, pardon! Drunter erklärst du das heutíge Konsumdenken der Youngsters und ihren Egotrip. Er führt dazu, dass kleine/re Geschäfte auf Dauer dichtmachen müssen, weil die meisten Hohlköpfe wesentlich dazu beitragen!!

Ob der hoffnungsvolle Internethelmkäufer namens "agv" je ein Agostini werden wird, wissen z.Z. wohl nur die Götter ;-P ....aber er erhält eher Ermunterung für seinen Internethelmkauf, von dem wir ihm allesamt abgeraten haben.

Stattdessen kritisierst du die Rechtschreibung...ist ja okay, kannst du machen. Mir ist bei ihm die Gross/Kleinschreibung so lang wie breit, aber das ist meine persönliche Meinung, Bonny. Die brauchst du nicht zu teilen. Nichts für ungut, Biker. Gruss jj

agv95 21.12.2013, 22:18

ich verstehe echt nicht was ihr alle gegen onlinekauf habt !

ich finde es ehrlich gesagt super !, damals wo ich im laden einen Helm gekauft habe hat der auch anfangs sehr gut gepasst aber nach ner stunde fahrt war der echt unangenehm und da musste ich ihn genauso troz beratung zurück geben,

ich habe mir den Helm bestellt und nach wenigen tagen kam der an, in einer schönen schachtel sehr neu und alles drum und dran falls er mir doch nicht gefällt kleb ich auf den karton den rückversand Kleber drauf bringe ihn zur gegenüberliegenden Post und fertig.

man man man

1
moppedden125 22.12.2013, 08:30
@agv95

Weißt du, es geht um Arbeitsplätze, um Fachgeschäfte, die leider immer mehr aussterben, weil es uns der online-Verkauf sehr einfach macht: man bestellt, kauft oder, wenn das Teil (was auch immer es ist) nicht passt oder gefällt. Einige Leute hier leben genau davon, dass sie Leute beraten und auch verkaufen. Deren Existenz wird durch die diversen Online-Geschäfte (dass dort sehr wenig Personal und schon gar kein Fachpersonal arbeitet, sollte dir klar sein) richtiggehend bedroht.

Vielleicht ein weiterer Denkansatz für dich: Bevor du im Internet fragst, gehe in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten - kauf auch hin und wieder in einem solchen. Denn sonst gibt es sie nicht mehr, diejenigen, die dir im Internet zu Fachfragen auch Fachantworten geben können, weil Fachkräfte nicht mehr benötigt werden - es reichen dann die Fließbandarbeiter, die die Ware einpacken und versenden. Man kann es hier im Forum ja schon ganz gut sehen: die "Alten" sind sehr oft diejenigen, die wirklich noch fachliche Kompetenz haben - die Jungen sollten irgendwann in deren Fußstapfen treten können.

Schon klar, hier sind die Ratschläge gratis - hoffentlich aber nicht umsonst.

6
Jayjay12 22.12.2013, 09:39
@moppedden125

Super Beitrag einer (lebens-)erfahrenen Bikerin: du findest genau die Worte, die den Sachverhalt des Pro und Contra des Onlineverkaufs (von was auch immer...gilt ja für alle Produkte auf dem Markt! ;-)) und des Einkaufs mit Beratung bei den Fachgeschätten kompetent wie nichts auf den berühmten Punkt bringen: Daumen Hoch für deinen Kommentar, Maria /moppedden! LzG Jayjay

PS: überlege, den Comment in gross auszudrucken und ein hübsches Plätzchen dafür auszusuchen...mit gutem Gefühl ;-))

2
Jayjay12 22.12.2013, 10:17
@agv95

@agv: Fairerweise möchte ich noch etwas beisteuern, weil es bei dieser Dikussion schnell untern Tisch fällt...--> ausserdem solls auch für dich eine Art Entlastung sein, obwohl ich zu meiner Meinung und Antwort (siehe oben) voll und ganz stehe!

Moppedden erklärt die Zusammenhänge und wirtschaftlichen Folgen aus dem heuti-gen Einkaufsverhalten der Konsumenten. Es geht um die Zukunft und den Erhalt von Arbeitskräften im z.T. intensivberaterischen Fachhandel mit Konsumgütern.

Du gibst bloss die Steilvorlage mit deinem Handeln, Biker. In Wirklichkeit sind wir alle gefragt, jeder Bundesbürger in Deutschland, in Austria, in der Schweiz, in Italien, im gesamten Euroraum und...wie man vermuten könnte...weltweit sämtliche Menschen, die etwas benötigen und einen Laden betreten...bzw. die Tastatur zuhause benutzen, um sich ein Produkt liefern zu lassen.

Also ist es kaum das Verschulden junger Leute wie dir allein, sondern es geht jeden einzelnen Menschen an, der am Konsumleben in irgendeiner Gesellschaft von nem x-beliebigen Land dieser Erde teilnimmt. Es geht mich genausoviel an wie dich! So wird ein Schuh draus...und ich möchte mich an dieser Stelle weder mit erhobenem Zeigefinger über dich stellen, agv. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich dich hiermit um Verzeihung! Okay für dich? Gruss JJ

2
Bonny2 22.12.2013, 21:51
@moppedden125

@Moppedden 125 --- Der letzte Satz ist "Super!!!!" der sollte hinter jeden Rat stehen (der Rest ist natürlich auch "super", aber der letzte Satz sagt mehr als 1000 Worte). Gruß Bonny

1

Hey agv95!

Hast ja schon einige "tolle" Antworten bekommen! ;P

Halt dich an das, was Bonny2 in seiner ANTWORT geschreiben hat, wäre auch meine Meinung!

Noch was: Ich finds echt super dass du hier deine "Nehmer-Qualitäten" so super zur Schau gestellt hast! Du wurdest mehrfach von vielen Seiten angegriffen, aber du bist ruhig geblieben, hast im höflichen Stil deine Meinung dargestellt und dich sogar noch für deine Schreibweise entschuldigt, SUPER!! Mach weiter so! Ohne mich, durch diese vermeintliche androhung einer Straftat, belasten zu wollen! Aber ich würde gerne "ein Paar Scheibchen" von dir abschneiden und unter machen Mitgliedern verteilen! Hmm.. ob ich mir selber auch eine Scheibchen von dir gönnen sollte!?!

Gruß Gixxer

moppedden125 22.12.2013, 08:10

Also erstmal Gixxer, du bleib so wie du bist, brauchst dir keine Scheibchen mehr abzuschneiden, das passt schon so ;-).

Da ich mich auch zu den "Erwachsenen" zählen muss, leider auch nicht immer die "Kohle" habe, im Fachhandel einzukaufen, aber verstehe, was die "Erwachsenen" meinen: in diesem Fall finde ich nicht, dass agv95 was falsch gemacht hat. Er war im Fachhandel, sein Budget hat den Kauf des vom Fachberater empfohlenen Helms einfach nicht zugelassen, sonst hätte er ihn ja genau dort gekauft. Nun sieht er genau den vom Fachberater empfohlenen Helm, passend für ihn vom Preis und bestellt ihn - nicht anders hätte ich gehandelt (naja - nen Helm würde ich mir nicht unbedingt bestellen aus bekannten Gründen, aber scheint ja von der Lieferung her in Ordnung gewesen zu sein).

Sorry Kostja & Co., aber nicht jedem ist es gegönnt, sich bei Ausgaben, die mehr als 50 Euro ausmachen, keine Gedanken machen zu müssen. Und ist es nicht besser, ein junger Mensch weiß, wo seine finanzielle Grenze ist als sich in Schulden zu stürzen?

@ agv95: Mankalita hat schon recht, es wäre noch nichts aus der Zeit gewesen, du hättest ohne Probleme noch etwas zuwarten können mit dem Helmkauf. Das ist die Erfahrung, die du vielleicht mitnehmen solltest, aber Geduld zu haben ist einfach für manchen schwierig - und das betrifft ja jetzt nicht nur die Jungen ;-)

3
Alpen 22.12.2013, 08:49
@moppedden125

Einem Verkäufer kann ich aber sagen wo mein Budget endet oder auch versuchen zu handeln was nicht verboten sondern bei uns nur unüblich ist.

7
moppedden125 22.12.2013, 09:07
@Alpen

Ja - guter Einwand, du hast recht. Warum schreibst du das nicht einfach in deine Antwort? Der Fragesteller weiß das vielleicht nicht, ist ein junger Mann. Scheint mir auch nicht ungut zu sein, seine Wertigkeiten liegen (noch) in einer anderen Dimension. Vielleicht auch nur deshalb, weil er es nicht besser weiß?

Das mit dem Handeln ist halt nicht jedermanns Sache, viele trauen sich das einfach nicht. Meist machen das genau diejenigen, die es nicht brauchen würden, die anderen schämen sich da vielleicht, keine Ahnung ;-). Ich möchte auch nicht Werbung für den Online-Kauf machen, nur, der Junge wurde hier tw. "abgewatscht" für etwas, was sehr viele Leute machen. Und sein Kommentar: ich habe mir den Helm bestellt und nach wenigen tagen kam der an, in einer schönen schachtel sehr neu und alles drum und dran falls er mir doch nicht gefällt kleb ich auf den karton den rückversand Kleber drauf bringe ihn zur gegenüberliegenden Post und fertig. zeigt ja, dass er sich über den eigentlichen Hintergrund der hier entstandenen Aufregung keine Gedanken gemacht hat.

Vielleicht macht er sie sich jetzt - wer weiß? ;-))

Lieben Gruß, Maria

2
moppedden125 22.12.2013, 09:16
@Alpen

Grml - geb dir schon wieder recht ;-)))

Stimmt, handeln kann ganz lustig sein... man muss halt wissen, wie und wo.

1
moppedden125 22.12.2013, 09:35
@Alpen

Dafür zweifle ich schön langsam an mir, einem Mann einmal recht geben, ist ja o.k. - aber gleich zweimal in kürzester Zeit - hmmm ;-))))

2
Jayjay12 22.12.2013, 09:48
@moppedden125

Lautes Lachen von den hinteren Rängen...hörst es?! Ist doch fein, wenn ne Lady stellvertretend für alle anderen mit gutem Beispiel vorangeht ---> wirkt bei uns (längst aufgeklärten) Männern wie ne heisse Sommerdusche in mageren kalten Zeiten: Mach weiter so, Maria, denn das kommt gut! ;-PPP ....mit Bikergruss von Mann zu Frau...frech grins

2
moppedden125 22.12.2013, 11:23
@Alpen

Überraschenderweise nicht - sollt ich öfter mal probieren, mir fehlen nur leider die Gelegenheiten ;-))

1
Bonny2 22.12.2013, 22:07
@moppedden125

@Moppeden125 ----> Dafür zweifle ich schön langsam an mir, einem Mann einmal recht geben> . Das sind die ersten Auswirkungen vom Frauenpower und der Frauenquote. Ihr verliert den Sinn fürs Wesentliche. ---

Wer bringt denn einer Frau meist das Motorradfahren bei? Sicherlich meist ein Fahrlehrer. Bald wird es aber fast nur noch weibliche Fahrlehrer beim Motorradführerschein geben. Anders als beim Autoführerschein brauchen die "Fahrlehrerinnen" (schönes Wort), dem Fahrschüler nicht das Einparken vorzumachen. Auf einsamen Wegen und freien Plätzen sieht man die oft stundenlang üben. -------

Motorradfahren können Frauen, ohne Frage. Aber Autofahrer? Na ja, man muss ja nicht alles können. ------ Die Antwort ist nur für Dich und als "lästernden" Kommentar auf Deinen gemünzt (natürlich spaßig gemeint, ....oder......?). ;-)) Gruß Bonny

1
moppedden125 22.12.2013, 22:15
@Bonny2

Wozu muss man Auto fahren können, wenn man ein Moped hat? Wobei, das mit dem Einparken kann auch beim Moped schief gehen - einmal umgefallen, einmal nur mit Hilfe "ausparken" können - aber Frau darf das, bei euch Männern wär das peinlich ;-)))

Du weißt gar nicht, wie ich es genieße, eine Frau zu sein, lieber Bonny ;-))))))

4
Bonny2 22.12.2013, 22:36
@moppedden125

Das ist ja "suuuuper. Mich mit meinen eigenen Worten zu schlagen". Ohne "meckern", einfach lässig aus dem Ärmel. --- Das schaffen nicht viele und das imponiert mir wirklich. Bei passender Gelegenheit gebe ich Dir einen aus. ;-) Gruß Bonny

3

Was möchtest Du wissen?