Frage von Deetrex, 77

Weisser Rauch aus Auspuff troz warmen Motor?

Hallo Habe einen Yamaha TZR50 AM6 (2008) 13000km. Habe mir einenen Auspuff

http://www.racing-planet.ch/auspuff-tecnigas-box-fuer-yamaha-tzr-aprilia-rs50-ri...

und Luftfilter einsätze gekauft . Allerdings dreht er nicht mehr aus nur noch max 8000 statt 14000 und wenn er höher dreht kommt sehr viel weisser rauch aus dem auspuff welcher nach benzin schmeckt. Vorhin war alles i.o und hatte keine problem, daher würde ich die zylinderkopfdichtung ausschliesen und das öl nutze ich auch immer noch das selbe.

Woran liegt es eurer meinung nach ?

hat ne 115 Düse mit Standart vergaser und luftfilter mit 4luftfilter einsätzen

Antwort
von chapp, 63

Massenhaft weisser Rauch bedeutet Wasserdampf, egal ob der Motor vorher in Ordnung war. Wenn der Motor plötzlich mehr als 40% seiner Höchstdrehzahl verliert, dann hast du ein gravierendes Problem. Für eine genauere Diagnose brauchen wir aber genauere Angaben.

Kommentar von Deetrex ,

Was meinst du mit genaueren angaben

Kommentar von Deetrex ,

Also ich habe den zylinderkopf abmontiert und konnte keine schäden am zylinder feststellen, somit kann kein wasser in den brennraum gelangen. Die kopfdichtung schaut aus wie neu. Könnte es auch das benzin-luft gemisch sein?

Antwort
von Bonny2, 33

Im Vatikan suchen die so ein Fahrzeug.Die wollen modern sein und fahren damit durch die Gegend wenn ein neuer Papstgewählt wurde. Die „Rauende App“ fürs Handy hat sich nicht bewährt. Man konntesich daran zu leicht die Finger verbrennen.

„Der Rauch, der nach Benzin schmeckt“ ………. Vermutlich eine „E-Zigarette“von Porsche. ;-))) Gruß Bonny

Antwort
von fritzdacat, 55

Hat das Ding Wasserkühlung? Dann ist die Zylinderkopfdichtung am A. , wo sonst soll Wasser(dampf) herkommen? (Ausser auf den ersten Metern, wenn der Motor noch ganz kalt ist).

Kommentar von Deetrex ,

Ja es hat ne wakü, alerdings sollte dann der weisse rauch vom motor kommen oder nicht ?

Kommentar von fritzdacat ,

tut er doch, Wasser gelangt in den Brennraum (wo es nichts zu suchen hat), und dann als Dampf in den Auspuff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community