Weisser Rauch aus Auspuff troz warmen Motor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Massenhaft weisser Rauch bedeutet Wasserdampf, egal ob der Motor vorher in Ordnung war. Wenn der Motor plötzlich mehr als 40% seiner Höchstdrehzahl verliert, dann hast du ein gravierendes Problem. Für eine genauere Diagnose brauchen wir aber genauere Angaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deetrex 01.06.2017, 14:28

Was meinst du mit genaueren angaben

0
Deetrex 02.06.2017, 00:13

Also ich habe den zylinderkopf abmontiert und konnte keine schäden am zylinder feststellen, somit kann kein wasser in den brennraum gelangen. Die kopfdichtung schaut aus wie neu. Könnte es auch das benzin-luft gemisch sein?

0

Im Vatikan suchen die so ein Fahrzeug.Die wollen modern sein und fahren damit durch die Gegend wenn ein neuer Papstgewählt wurde. Die „Rauende App“ fürs Handy hat sich nicht bewährt. Man konntesich daran zu leicht die Finger verbrennen.

„Der Rauch, der nach Benzin schmeckt“ ………. Vermutlich eine „E-Zigarette“von Porsche. ;-))) Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat das Ding Wasserkühlung? Dann ist die Zylinderkopfdichtung am A. , wo sonst soll Wasser(dampf) herkommen? (Ausser auf den ersten Metern, wenn der Motor noch ganz kalt ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deetrex 01.06.2017, 14:28

Ja es hat ne wakü, alerdings sollte dann der weisse rauch vom motor kommen oder nicht ?

0
fritzdacat 01.06.2017, 15:09
@Deetrex

tut er doch, Wasser gelangt in den Brennraum (wo es nichts zu suchen hat), und dann als Dampf in den Auspuff.

1

Was möchtest Du wissen?