Weiss jemd. mit welchen Kosten man für Verschleiss- und Verbrauchsteile pro Kilometer rechnen muss?

1 Antwort

Nein Dominatorudo, so wenig ist echt nicht normal. Wer bei einer XJR 1300 Sportreifen fährt, die nach ca. 3500km im Nirvana sind, zahlt allein ca. 10 Cent/km nur für die Reifen!!!!! Die Reifenwahl dürfte eh den grössten Einfluss auf die Kilometerkosten haben (nach dem Verbrauch und dem Wertverlust, aber den wolltest Du ja nicht rechnen) Entscheidend ist auch noch, ob Du selbst Hand anlegst, oder alles in der Werkstätte machen lassen musst, das geht auch tierisch ins Geld. Denke wenn Du bei einer 1000er mit ca. 10 - 15 Cent/km für die Verschleisssachen rechnest liegst Du richtig.

Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine Honda CBF 600 ist jetzt entdrosselt und was soll man sagen, es ist GEIL. Macht richtig Spaß die zu fahren, mit 34PS ist sie aufs Ende der 2 Jahresfrist subjektiv gesehen doch immer zäher geworden :-D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen Sportauspuff gönnen. Hauptanreiz ist natürlich der verbesserte Sound. Die Optik sollte natürlich auch halbwegs zur Maschine passen.

Habt ihr Erfahrungen, welche ESD's auf der CBF gut klingen und auch nicht allzu viel Leistung fressen?

Ich hatte den Hurric Supersport oder Hurric SP im Auge, weil ich da sehr überzeugende Videos auf Youtube gesehen habe. Gibts für circa 300 Euro z.B. bei louis.de

Hat jemand den Hurric und kann dazu was sagen? Wie ist der Sound? Wie fährt er sich? War die Montage einfach?

Ich möchte zwar einen Auspuff mit kernigem, tiefen Sound, der schön blubbert, aber nicht so laut dass ich mich Samstagabends nicht mehr traue in mein Wohngebiet einzubiegen ohne die Maschine auszumachen und zu schieben :-)

Ich weiß dass Fragen zum CBF-Auspuff schon gestellt wurden, aber ich habe sie trotzdem nochmal gestellt, v.a. weil ich gerne Aussagen zum Hurric-Auspuff hätte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Abzocke, oder ist das wirklich so teuer? (Wartung, Honda Varadero 125ccm, BJ 2001)

Als ich nachfragte, was der Austausch der Brems- und Kühlflüssigkeit kosten würde, sagte man mir. ca. 50 Euro für die Bremflüssigkeit und ca. 80 Euro für die Kühlflüssigkeit. Ebenfalls sollte ein Wackelkontakt am Tacho (linker Blinklichtanzeiger) überprüft werden. ÜBERRASCHUNG: Rechnung war 220 Euro. Angeblich seien es nur ca. Angaben gewesen, Tatsächliche Kosten können darüber liegen. ....aber selbst wenn ich mit 60 und 90 Euro rechne, kann es doch nicht sein, daß der Austausch einer Birne am Tacho, die nur 2 Euro kostet mit ca. 1 Stunde Arbeitszeit (91 Euro/Stunde Arbeitszeit) berechnet werden würde. Ich gehe davon aus, daß Verkleidung von einem Honda Händler schnell und nahezu blind entnommen und wieder zusammengelegt werden. BIN ICH ABGEZOCKT WORDEN ? Bin etwas verärgert über ZRM Honda Händler in Mannheim!!! Wie kann das sein, daß ZRM Mannheim 91 Euro/Arbeiststunde und Honda Händler in Weinhem nur 73/Euro pro Arbeitsstunde berechnet? Gibt es regional so Unterschiede? Es liegen nur 17 km dazwischen!!! Gehe in Zukunft nach Weinheim !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?