Weiß jemand wo oder was die Rollachse bei meinem Bike ist?

1 Antwort

Das ist eine fiktive Linie längs durch das Fahrzeug, um die sich das Motorrad beim Kurvenfahren dreht. Die ist aber mit höchster Wahrscheinlichkeit bei deinem Motorrad nicht fix, sondern abhängig von Fahrergewicht (also Schwerpunkt), Geschwindigkeit, Einlenkgeschwindigkeit, Momentanschräglage, ... also vor allem wichtig für theoretische Erörterungen, im praktischen Fahrbetrieb eher unwichtig.

Strafe bei abgelaufenem Tüv?

Ups, erst meinem Händler ist es bei der Durchsicht aufgefallen – die Tüvplakette an meinem Bike ist schon 6 Monate überfällig ;) Weiß jemand, was der Tüv dazu sagt, wenn ich nun damit auftauche? Danke!

...zur Frage

Hallo ich habe einen Roller Magnet RS wer weiß wie kann ich der Displayhintergrundbeleuchtung Wissen, ob es kaputt oder nicht?

...zur Frage

Hat jemand von Euch einen Gitarrenhalter am Bike?

Würde gerne meine Gitarre auf dem Bike mitnehme, aber wie wird die sicher befestigt? Ich hab sie in einem Gitarrenkoffer, also relativ geschützt...

...zur Frage

Motorrad ohne Achsen und Bremsscheiben, wie funktioniert das ?

Ich habe vor einigen Wochen eine Sendung auf DMAX gesehen, in der über einen hessischen Motorradcustomizer berichtet wurde (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sein Prunkstück der Werkstatt war ein faszinierendes Bike, dass gänzlich ohne Achsen und Bremsscheiben auskommt ! Weiß gar nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, hoffe einfach mal, jemand hat das auch schon gesehen.. Also die Felgen ohne Speichen oder Kranz, keine Kette, nur der Felgenmantel mit Reifen, und irgendwie nicht sichtbar gelagert.. Kann mir jemand, falls es jemand auch gesehen hat, erklären, wie das funktioniert ? Vor allem die Bremsen und der Sekundärantrieb ohne Kette und Kettenrad ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Welche Farbe hat euer Bike?

Ich will mein Motorrad neu lackieren und suche Inspiration für coole Lacke und Farbkombinationen.

Immer her damit!

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?