6 Antworten

MAGNETtasche....

Artikelbeschreibung:


Tankrucksack 10     _Magnet_        klein


Diese kompakte Tanktasche ist ideal, um Ihr Smartphone oder Navi

sicher auf dem Bike zu transportieren: 4 extra starke Magneten geben der
Tasche sicheren Halt
, und ein großer Blendschutz erleichtert das Lesen
des Displays auch bei starker Sonneneinstrahlung. Mit zwei extra großen
Kabeldurchführungen für Headset und Strom ist das Smartphone im
Handumdrehen verkabelt. 

(Quelle: http://www.polo-motorrad.de/de/magnettasche-gps-small-schwarz-163628.html)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

ja aber wie soll das da genau draufgemacht werden. Also einfach nur mit so ein paar magneten und das soll halten. Weil man tank is aus kunststoff.

0
@theminetopia

Ähm *räusper*.... nein! Auf Kunststoff halten Magnete im Allgemeinen nicht, das wird nix! Magnnete halten nur auf Stahltanks.

Du musst dir entweder was mit Riemen zum Verzurren suchern oder du machst dir nen Quicklockhalter auf den Tankdeckel und kannst dort eine Tasche befestigen, ob es deine "Wunschtasche" allerings auch mit Riemen- oder Quicklockhalterung gibt - weiß ich nicht.

1
@theminetopia

Aus dieser Generation kommt die übernächste Regierung. --- Obwohl --- ist die jetztige besser?

3
@theminetopia

Tja... anderes Motorrad (mit Stahltank) kaufen, dann klappt's auch mit der Halterung.

Oder... selbst Zurrgurte annähen, habe ich bei meinem ersten Tankrucksack auch gemacht, als das erste Motorrad mit Stahltank dem zweiten mit Kunststofftank gewichen ist... wenn es denn unbedingt diese "Tasche" sein soll.

Ach so.... Zurrgurte und Schnallen gibt's im Baumarkt, _richtig_ guten, festen Zwirn im sehr gut sortierten Kurzwarengeschäft oder ungewachsten Zwirn im Ledergroßhandel und entsprechende Nadeln gibt's da auch.... wenn es ganz gut machen willst, dann befestigst du zuerst einen sauber zugeschnittenen Lederpatch mittels einer Öse unter der Tasche, so dass die Öse zwar gut/fest geschlossen ist, aber nicht zuuuu fest, dann bleibt sie nämlich drehbar, und befestigst die Zurrgute mit den Schnallen auf dem Lederpatch. Dann ist der Lack geschützt und durch die etwas bewegliche Montage hast mehr Spielraum bei der Befestigung. Kannst du das nicht, dann Gute anlegen (auf dem Motorrad mit der "Tasche") und schauen, dass die Zurrgurte im richtigen Winkel annähst, sonst liegen sie nicht plan und scheuern.

0

Ich weiß es, ich weiß es!

Du musst nur Ferrosuper tanken, dann hält dieser Tankrucksack mit seinen Magneten auch auf deinem Kunststofftank. Es gibt nur 2 Nachteile:

Du musst eine Tankstelle finden die Ferrosuper verkauft, was auch nicht ganz billig ist und du musst alle 20km nachtanken, sonst fällt der Tankrucksack wieder ab.

Klar, bei Ferrosuper muss der Tank immer voll bleiben, dass die Magnete halten, sinkt der Ferrosuperspiegel ab, verliert sich ja auch die Anziehungskraft.... also am besten nen Anhänger hinten dran mit nem 50 oder besser noch 100-Liter Fass und kleiner Pumpe, die ständig nachfüllt.... ;-)))))

2

Was möchtest Du wissen?