Weiß jemand ob man das BMW-Motorrad-Werk besichtigen kann?

0 Antworten

Weiß jemand von Euch bei wieviel Grad Schräglage die Zylinder bei der BMW Rockster schleifen?

Früher bei der R100 sollen es glaube ich 45° gewesen sein, wie ist das heute?

...zur Frage

Was ist ein CAN-Bus-fähiges Ladegerät?

Ich las kürzlich, dass bei einer BMW mit CAN-Bus-Technik nach kurzer Zeit die vom Werk eingebaute Steckdose "weggeschaltet" würde, man als auf diesem Wege den Akku also nur mit einem CAN-Bus-fähigen Ladegerät bei Stimmung halten könnte.

Wie bitte unterscheiden sich diese von "normalen" Ladegeräten?

Zwar weiss ich, was ein CAN-Bus ist, nicht aber, wieso eine daran verbaute Steckdose "weggeschaltet" würde, wenn man ein "normales" Ladegerät anschlösse.

Könnte mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Ist der Schaltblitz ab Werk für die Einfahrdrezahl abgestimmt?

...zur Frage

Langzeitmiete Motorrad

Ich weiß das BMW Motorräder Langzeitvermietet.

Gibt es sowas auch bei anderen Marken wie Kawasaki, Honda, Yamaha oder Suzuki??

...zur Frage

Wozu ist ein Lenkanschlagschützer gut?

Braucht jedes Motorrad einen Lenkanschlagschützer? Warum sind die dann Nachrüst-Produkte und nicht ab Werk eingebaut?

...zur Frage

Motorrad für "kleine" Leute...

Hallo zusammen,

ich habe (gestern :)) meinen A(u)-Schein gemacht und sehe mich gerade nach einem Motorrad um... Problem: mit 167cm hab ich recht kurze Beine. In der Fahrschule kam ich mit einer abgepolsterten CBF500 ganz gut zurecht. Im Motorradladen auf eine CBF600S draufgesetzt (auf 77cm eingestellt), da hätte ich mit Strassenschuhen echt Probleme (okay, damit fahre ich nun kein Motorrad...), die Motorradstiefel haben etwas mehr Sohle...

Kann jemand eine Maschine (Tourer/Strasse) empfehlen, die ab Werk niedrigere Sitzhöhe hat als 77cm, etwa in der Leistungsklasse der CBF600 liegt und kein Vermögen kostet (und keine Chopper ist - ich kann mich noch nicht mit der etwas seltsamen Sitzposition auf einer Chopper anfreunden :D))?

Ich weiss, dass man jede Bank beim Sattler abpolstern kann, aber das was ab Werk ist, kann ich im Laden probesitzen und sagen "jo, gefällt meinem Allerwertesten" oder "ist nix"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?