Weiß jemand ob man das BMW-Motorrad-Werk besichtigen kann?

0 Antworten

Was ist ein CAN-Bus-fähiges Ladegerät?

Ich las kürzlich, dass bei einer BMW mit CAN-Bus-Technik nach kurzer Zeit die vom Werk eingebaute Steckdose "weggeschaltet" würde, man als auf diesem Wege den Akku also nur mit einem CAN-Bus-fähigen Ladegerät bei Stimmung halten könnte.

Wie bitte unterscheiden sich diese von "normalen" Ladegeräten?

Zwar weiss ich, was ein CAN-Bus ist, nicht aber, wieso eine daran verbaute Steckdose "weggeschaltet" würde, wenn man ein "normales" Ladegerät anschlösse.

Könnte mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Ist der Schaltblitz ab Werk für die Einfahrdrezahl abgestimmt?

...zur Frage

Stimmt es das BMW einen Großteil von der Zeitschrift "Motorrad" finanziert?

ob es werbeanzeigen, zuschüsse oder sonstiges ist? wer weiß da mehr drüber wie das abläuft?

...zur Frage

2-V Boxer Tuning

Hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung bei 2V-BMW Boxern? Früher gabs ja mal den Fallert-Kit mit 80 PS. Weiss jemand was über Zuverlässigkeit/Standfestigkeit ?

...zur Frage

Langzeitmiete Motorrad

Ich weiß das BMW Motorräder Langzeitvermietet.

Gibt es sowas auch bei anderen Marken wie Kawasaki, Honda, Yamaha oder Suzuki??

...zur Frage

Motorrad für "kleine" Leute...

Hallo zusammen,

ich habe (gestern :)) meinen A(u)-Schein gemacht und sehe mich gerade nach einem Motorrad um... Problem: mit 167cm hab ich recht kurze Beine. In der Fahrschule kam ich mit einer abgepolsterten CBF500 ganz gut zurecht. Im Motorradladen auf eine CBF600S draufgesetzt (auf 77cm eingestellt), da hätte ich mit Strassenschuhen echt Probleme (okay, damit fahre ich nun kein Motorrad...), die Motorradstiefel haben etwas mehr Sohle...

Kann jemand eine Maschine (Tourer/Strasse) empfehlen, die ab Werk niedrigere Sitzhöhe hat als 77cm, etwa in der Leistungsklasse der CBF600 liegt und kein Vermögen kostet (und keine Chopper ist - ich kann mich noch nicht mit der etwas seltsamen Sitzposition auf einer Chopper anfreunden :D))?

Ich weiss, dass man jede Bank beim Sattler abpolstern kann, aber das was ab Werk ist, kann ich im Laden probesitzen und sagen "jo, gefällt meinem Allerwertesten" oder "ist nix"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?