Weiß jemand hier ob Polo und Louis einer Unternehmensgruppe angehören oder sind es Einzelunternehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Palatinobiker hat recht, es handelt sich um eigenständige Unternehmen. Louis ist immer noch ein "Familienbetrieb".

Bis zu einer Ausgliederungsaktion gehörten aber Polo und Hein Gericke beide zur Eurobike AG. Seit 2003 ist Polo aber auch eigenständig.

Was ich zu wissen glaube und im Internet per Indizien bestätigt gefunden habe, beweist natürlich noch nichts - zwei GmbH können ja durchaus dieselben Mehrheitseigner haben.

In den Polo-AGB steht jedenfalls: Vertragsabschlüsse erfolgen im Namen und für Rechnung der POLO Expressversand Gesellschaft für Motorradbekleidung und Sportswear mbH, Reisholzer Werftstr. 76, 40589 Düsseldorf (Registergericht AG Düsseldorf HRB 54126; USt-Id-Nr. DE 814723742), vertreten durch ihre Geschäftsführer Klaus Esser und John Flynn [...]

Das Louis.de-Impressum lautet: Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH
Rungedamm 35
21035 Hamburg
Geschäftsführer: Detlev Louis, Günther Albrecht, Stephan Louis
Sitz und Registergericht: Hamburg HRB 20597
Umsatzsteuer-Ident.nr.: DE 118646776

Also...ich glaube fest daran, dass das zwei echt verschiedene Firmen sind.

Was möchtest Du wissen?