weiss einer ob man Motorradkleidung geliehen bekommt während der ausbildung? danke im vorraus

1 Antwort

Hi, in den meisten Fahrschulen bekommst du erst mal etwas geliehen... da die Fahrschule nicht davon ausgeht das du sofort in kompletter Ausrüstung erscheinst.. desweiteren beraten die Fahrlehrer da auch gern ein wenig....Die Frage ist aber auch wie gut dir die "Alle-Leute" Klamotten passen( Größe ) und vor allem schwitzt man darin ja auch... und das macht sich dann bei 15 verschieden Fahrschüler nicht so gut in Sachen Hygiene Grüße fuchs

1

da hast du wohl recht, danke

0

Neue Lederkombi ?

Hallo :-) Nach dem ich die letzen 1/2 Jahre nur mit Helm und Jacke mit hintendrauf unterwegs war und ich dieses Hobby nun weiter vertiefen und Später auch selber den Motorradführerschein machen möchte, möchte ich mir nun gerne eine neue eigene Lederkombi zulegen. Meine Frage, was könnt ihr empfehlen? Ich möchte anfangs noch nicht all zu viel ausgeben da ich als Schülerin ( Ja weiblich :-) ) knapp bei Kasse bin. Ich weiß, wer billig kauft, kauft öfters und man sollte wenn es um Sicherheit geht nicht an der qualität sparen. Aber habt ihr vill ein paar Tips was man sich holen könnte? Danke im Vorraus. Jacks.

...zur Frage

Hyosung GT 125 Naked Erfahrungen Bzw. andere Anfängermotorräder A1?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin jetzt so ziemlich am Ende meiner A1 Ausbildung und bin auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Im Moment tendiere ich sehr zur Hyosung GT 125 Naked, die jedoch mit Ihren 167 KG ziemlich schwer für mich ist:/ Trotzdem würde ich gerne Eure Erfahrungen mit dieser Maschine wissen wollen bzw. andere Vorschläge für Anfänger wie mich. Auf die 15PS will ich jedoch nicht unbedingt verzichten :o :)

Danke schonmal im Vorraus ♥

...zur Frage

Motorrad und Motorradkleidung günstig im Winter kaufen!?

Hallo Leute.

Ich möchte nächste Saison mit dem Motorradfahren anfangen. Da ich ja noch etwas Zeit habe frage ich mich wann man am günstigsten und besten einkaufen kann.

Motorradkleidung werde ich mir neu kaufen. Gibt es da gute Abverkaufsangebote? Wann ist da der beste Zeitpunkt, welche Geschäfte könnt ihr empfehlen?

Das Motorrad sollte eine günstiges gebrauchtes werden. Kenn man da Preisunterschiede da viele im Winter ihr Motorrad loswerden möchten, oder eher nicht oder gar anderes rum?

Danke.

...zur Frage

Wer weiss,wo alte Motorradkleidung gesammelt wird?

Habe mit der Zeit den halben Keller voll mit Jacken,Handschuhen,Hosen,Helmen.In den Roten Kreuz Container scheint mir nicht so sinnvoll.Gibt es Aktionen,wo das Zeug nach Rumänien,Afrika oder sonstwohin gesammelt wird?

...zur Frage

motorrad für "anfänger" welches ?

heyy leute mein papa und ich wollen nächstes jahr den motorradführerschein machen und haben uns gefragt welche maschine besser ist für den anfang zur auswahl stehen die honda cbr600rr oder die honda hornet beide selbstverständlich mit abs ein bisschen erfahrung haben wir bereits durch meine kleine cbr125r mit der wir beide ab und zu fahren also ich jeden tag zur ausbildung und mein papa 1 mal im monat ca :D

...zur Frage

Macht ein ADAC Sicherheitstraining Sinn?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen meinen Motorradführerschein gemacht, aber bin danach noch gar nicht mit dem Motorrad gefahren. Würdet ihr mir raten, noch eine ADAC Sicherheitstraining zu machen? Ich glaube, man bekommt sogar noch Rabatt, wenn man Mitglied ist.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?