weiss einer ob man Motorradkleidung geliehen bekommt während der ausbildung? danke im vorraus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, in den meisten Fahrschulen bekommst du erst mal etwas geliehen... da die Fahrschule nicht davon ausgeht das du sofort in kompletter Ausrüstung erscheinst.. desweiteren beraten die Fahrlehrer da auch gern ein wenig....Die Frage ist aber auch wie gut dir die "Alle-Leute" Klamotten passen( Größe ) und vor allem schwitzt man darin ja auch... und das macht sich dann bei 15 verschieden Fahrschüler nicht so gut in Sachen Hygiene Grüße fuchs

da hast du wohl recht, danke

0

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich und kann niemand pauschal beantworten. Zumindest den Helm würde ich selbst mitbringen...wer weiß, wer einen Fahrschulhelm schon alles auf der Birne gehabt hat.

Grundsätzlich hält jede Fahrschule Helm und Handschuhe für ihre Fahrschüler bereit.Es muß jedoch bei der Ausbildung und Prüfung ein knöchelbedeckender Schuh getragen werden,das wirst du wohl selber stellen müssen.Einige haben notfalls eine Motorradjacke,aber wegen der Passform solltest du diese als auch den Helm selber beschaffen.

Da du deinen Führerschein wahrscheinlich schon hast, ist diese Antwort auch für alle anderen mit dieser Frage. Als Fahrschüler bekommst du wie gesagt eine Motorradjacke und einen Helm ausgeliehen. Wenn du aber schon eine Jacke oder einen Helm hast, dann würde ich diese Sachen auch in die Fahrstunde mitnehmen, denn du weißt nicht, wie viele Leute den Helm schon auf dem Kopf hatten. Wenn du dir einen Helm kaufst, hat es auch den Vorteil, dass er dir auch passt und früher oder später musst du dir sowieso einen kaufen. Es ist außerdem auch ganz hilfreich, wenn du eigenen Stiefel mitbringst, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in den Straßenschuhen kein gutes Gefühl hat (beim Schalten und Bremsen). Das hat dann der Fahrlehrer auch gesagt, dass ich zur nächsten Fahrstunde wenn möglich Motorradstiefel mitbringen soll. Diese sollten mindestens bis über den Knöchel gehen. Solltest du deine Kleidung während der Fahrstunde kaputt machen, bekommst du sie ersetzt, weil du während der Fahrstunde versichert bist.

Was möchtest Du wissen?