Weis jemand ein paar Infos zu Horex Motorrädern ?

2 Antworten

Mit HOREX Motorrädern und Motoren kenne ich mich ziemlich gut aus. Ich hatte selbst 4 davon und habe daran geschraubt bis zum Abwinken.Es gab Motzrräder von 250 bis 450 ccm (+ 500 ccm von Münch) - 1 und 2 Zylinder. Wenn du genauere Informationen haben willst, dann mußt du etwas präziser werden. Über die ganzen Typen könnte man Romane schreiben. Übrigens hat Horex auch Stationärmotoren gebaut.

Es gab auch ein besonders edles Teil - leider nur als Einzelstück: eine V2 700er auf Resident 350 Basis. Gebaut von Alfred Petith. Eines der schönsten Motorräder, die je gebaut wurden. Steht nach meiner Info im Horex Museum in Bad Homburg oder in Marburg.

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

hallo , morgen ist es so weit und ich habe ein Termin in der Werkstatt mit meiner Mopete . Jetz hat es ein wenig geregnet aber nicht viel, und ich weis nicht ob noch salz auf der straße ist. Ich habe nämlich keine lust mein Motorrad Verrostet nach ein paar tagen wieder abzuholen??.. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Bald neue Xenon und LED Scheinwerfer auch bei Motorrädern?

Ich bin über diesen Artikel gestolpert: http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1675

Wenn ich dies richtig verstehe dürfte man solche Scheinwerfer auch an Motorrädern anbauen sofern die Lichtleistung dieser Systeme nicht überschritten wird, da bereits gute H7 Birnen 1.500lm leicht erreichen und teils sogar überschreiten?

Hat jemand noch andere Infos hierzu, insbesondere ob ggf. Leuchtmittel dieser Art für herkömmliche H4 oder H7 Scheinwerfer bald auf den Markt kommen könnten?

...zur Frage

Fährt hier jemand eine Yamaha TRX 850, bräuchte ein paar Infos zur Reisetauglichkeit.

Gefällt mir gut dieses Zweirad. Kenne es aber bisher nur von Bildern aus Verkaufsanzeigen. Wie ist die Sitzposition, lassen sich damit auch größere Strecken abreißen ohne anschließend kreuzlahm zu sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?