Weis jemand ein paar Infos zu Horex Motorrädern ?

2 Antworten

Mit HOREX Motorrädern und Motoren kenne ich mich ziemlich gut aus. Ich hatte selbst 4 davon und habe daran geschraubt bis zum Abwinken.Es gab Motzrräder von 250 bis 450 ccm (+ 500 ccm von Münch) - 1 und 2 Zylinder. Wenn du genauere Informationen haben willst, dann mußt du etwas präziser werden. Über die ganzen Typen könnte man Romane schreiben. Übrigens hat Horex auch Stationärmotoren gebaut.

Es gab auch ein besonders edles Teil - leider nur als Einzelstück: eine V2 700er auf Resident 350 Basis. Gebaut von Alfred Petith. Eines der schönsten Motorräder, die je gebaut wurden. Steht nach meiner Info im Horex Museum in Bad Homburg oder in Marburg.

Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von anständigen Schlössern nicht herum. Nachdem meistens der Diebstahl eines Motorrades mit paar Personen , die das Teil schnell in einen Transporter heben, bewerkstelligt wird, fällt ein Bremsscheibenschloß m.M. nach aus. Was habt Ihr so dabei, wenn Ihr verreist ?? Man sucht ja einen günstigen Quailtät/Gewicht/Preis--Kompromiss. Habe mal nach diversen Abus granite extrem plus"ses gegoogelt, aber bei den Preisen schläft einem schon mal kurz das Gesicht ein. Müsste irgendwie in den Bereich unkaputtbare Kette mit unkaputtbaren Schloß gehen, da man sich auch mal wo festketten kann. Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.

...zur Frage

Beta RE 125 aufbau gleich wie die RR?

Hay ho

Da ich ja jetzt meine RE hab und jetzt schon paar Wochen mit ihr gefahren bin und sehr zufrieden mit meinem kauf bin hab ich mir überlegt wie ich meine Maschine einzigartiger gestalten könnte. Da es sehr wenige extra teile für die RE gibt wollte mich mal fragen ob teile von der RR auf sie auch drauf passen würden. Meine RE ist vom Baujahr 2016 der Gepäckträger ist auch schon weg. hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Freu mich über jede Antwort

LG

...zur Frage

Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

hallo , morgen ist es so weit und ich habe ein Termin in der Werkstatt mit meiner Mopete . Jetz hat es ein wenig geregnet aber nicht viel, und ich weis nicht ob noch salz auf der straße ist. Ich habe nämlich keine lust mein Motorrad Verrostet nach ein paar tagen wieder abzuholen??.. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Starthilfe - darf am Spenderfahrzeug der Motor laufen ?

Hallo

Eine alte aber ,für mich , noch immer unbeantwortete Frage .

Darf am Spenderfahrzeug ,der Motor ,während des Startvorgangs laufen ?

Danke

...zur Frage

Bald neue Xenon und LED Scheinwerfer auch bei Motorrädern?

Ich bin über diesen Artikel gestolpert: http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1675

Wenn ich dies richtig verstehe dürfte man solche Scheinwerfer auch an Motorrädern anbauen sofern die Lichtleistung dieser Systeme nicht überschritten wird, da bereits gute H7 Birnen 1.500lm leicht erreichen und teils sogar überschreiten?

Hat jemand noch andere Infos hierzu, insbesondere ob ggf. Leuchtmittel dieser Art für herkömmliche H4 oder H7 Scheinwerfer bald auf den Markt kommen könnten?

...zur Frage

Fährt hier jemand eine Yamaha TRX 850, bräuchte ein paar Infos zur Reisetauglichkeit.

Gefällt mir gut dieses Zweirad. Kenne es aber bisher nur von Bildern aus Verkaufsanzeigen. Wie ist die Sitzposition, lassen sich damit auch größere Strecken abreißen ohne anschließend kreuzlahm zu sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?