Wechselt man den Grob- oder den Feinfilter beim Ölwechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten man wechselt alle Filter und reinigt die Ölsiebe! Ölfilter kosten kaum was, da spart man nicht!!!

Ölablasschraube Gewinde Überdreht.

Hallo Biker, Leider muste ich beim Ölwechsel fest stellen daß die Ölablasschraube von meinem Bike eingeklebt war. Mein Bike ist eine Harley FXDC Bauj.1992. Wie kann ich den Schaden selbst beheben? Bekomme ich einen Reperatursatz für das Gewinde? Wenn Ja wo bekomme ich in oder kann den Rep. Satz oder ähnliches beziehen. Freundliche Grüße und gute Fahrt.

...zur Frage

Metallspäne im Öl.

Ich kenne ja den normalen Metallabrieb im Motor und beim Ölwechsel sieht man diesen ja auch an der Magnetablassschraube ein wenig. Aber was haben da goldfarbene Späne drin zu suchen? Das Öl hat auch einen leicht goldfarbenen Schimmer? Kann da im Motor was nicht in Ornung sein?

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

Wie hoch ist die Fließgeschwindigkeit in einem Ölfilter?

Hi miteinander, es gibt ja diese Ölfiltermagneten, die Schwebeteilchen aus Metall binden sollen. Ist aber die Ölgeschwindigkeit im Filter nicht zu hoch für ein Anhaften?

...zur Frage

Für was ist dieser Stecker an der MT 125?

...zur Frage

Wird beim 2-Takter mit getrenntem Öl-Kreislauf trotzdem Öl mit verbrannt ?

Hey Leute ! Jeder kennt die stinkenden 2-Takter mit dem bläulichen Auspuffrauch. Und Jugendliche, die sich an der Tanke grade eine "Mische" mixen, natürlich Öl für ihren 2-Taktmotor. Bin kein 2-Takt-Spezialist, und habe ehrlich gesagt auch erst kürzlich gelernt, dass es auch 2-Takter gibt, deren Ölkreislauf nicht mit dem Benzin verbunden ist. Da das Öl nicht umsonst dem Benzin beigemischt wird, sondern ja etwas schmieren soll (Kolben ?) habe ich mich gefragt : Kann bei 2-Takt-Motoren ohne Öl-Benzin-Mischung trotzdem Öl verbrennen ? Wenn nicht : Was wird mit dem dem Benzin beigemischten Öl (bei älteren 2-Taktern) eigentlich gemschmiert ? Danke für eure Erklärungen ! Gruß, FMXrider

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?