Wechsel der Bremsbelege -klötze bei Kawa Z 1000

0 Antworten

ABS erst ab 10 Km/h?

Ich habe die CBF eines Freundes kurz probe gefahren. Er hat darauf bestanden, weil ich mich ein wenig über ihn lustig gemacht habe. Zu Unrecht, das Motorrad ist echt ein guter Allrounder. Zwar nichts für mich, aber ganz ok. Was mich wirklich interessiert hatte, war das ABS, da ich noch nie auf ein solches System vertrauen durfte. Deswegen habe ich auch gleich mal eine Vollbremsung beim Übergang von Asphalt auf Schotter beim Parkplatz hingelegt, wo besagter Freund bangend wartete ;) Was mir auffiel: Zuerst regelte das ABS sehr gut, um kurz vorm Stillstand das Rad doch noch blockieren zu lassen! So rutschte ich den letzten halben Meter. Ist das normal, wirkt ein ABS erst ab ca. 10 km/h?

...zur Frage

Ist es normal, daß Bremsscheibe leicht schleifen?

Hallo, habe das Problem, das meine Bremsscheibe leicht schleifen, obwohl die Bremse garnicht betätigt wird.

...zur Frage

Ich will die Bremswirkung meiner Triumph Tiger 1050 verbessern. Welche Beläge könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

An welcher Bremszange entlüften ?

Komme grade aus dem Werkschuppen und habe eine kurze Frage : Werden, wenn die vordere Bremse zwei Zangen und Scheiben besitzt, eigentlich beide Zangen einzeln, oder nur eine der beiden Zangen entlüftet ? Ein Freund von mir ist gerade dabei und meint, die "linke" würde reichen, da die Bremsflüssigkeit und die Luft eh durch den gesamten Schlauch kommen würde. Stimmt das so ? Ich dachte, man entlüftet beide Zangen ? Gruß, Cebele

...zur Frage

Welches Motorrad hat den kürzesten Bremsweg aus 100km/h?

PS, Höchstgeschwindigkeit, Drehmoment, über das alles immer sehr viel berichtet. Welche Motorräder haben die besten Bremsen bzw. ABS und sind am schnellsten bei 0 km/h angelangt. Wer weiß darüber Bescheid?

...zur Frage

Bremse kaputt?

kann bei meiner Mt 125 die Hinterrad Bremse durchdrücken und die Bremskraft kommt dann sehr spät. HU ist erst 115km her bin mir, aber unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?