WD40

1 Antwort

Die Felgen und die Schwinge reinige ich mit WD40,damit bekomme ich am besten das Kettenfett ab.

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Motorradpflege im Winter, wie macht ihr das?

Hallo, in meinen Breitengraden (RheinMain-Gebiet) sind die Winter eher mild, so das man durchaus ab und an aufs Moped steigen kann. Allerdings werden auch hier die Straßen mit Salz enteist. Wie schütze ich mein Moped am besten davor.

...zur Frage

macht ein endschalldämpfer beim moped die auspuffgeräusche lauter oder leiser?

...zur Frage

Womit bekommt der Motor Glanz?

Ungewöhnlich, dass die Frage von mir kommt. Aber es geht um das "Schwarze" am Motorblock. Ich hatte bisher mit WD40 geputzt, gab Glanz, aber nicht für lange. Fing an sich einzubrennen. Motorlack brennt sich schnell ein. Nur mit viel Mühe habe ich den wieder abbekommen. Ich möchte die schwarzen Stellen am Motorblock glänzend bekommen. Das "Mattschwarz" gefällt mir nicht. Ich möchte dass die schwarzen Stellen wie "neu" glänzen, aber sich nichts einbrennt. Der Motorblock ist einwandfrei, nur eben "matt" geworden. Der Chrom natürlich nicht. Gibt es ein anderes "Pflegemittel" für den Motorblock, das die Hitze verträgt? Gruß Bonny

...zur Frage

Motorrad macht schlaggeräusche beim runterschalten am motor ?

Sobald ich am moped von 3 in 2 schalte macht es laute schlaggeräusche wenn ich die kupplung kommen lasse 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?