WD40

1 Antwort

Die Felgen und die Schwinge reinige ich mit WD40,damit bekomme ich am besten das Kettenfett ab.

Wie macht ein Lackierer angelieferte Teile fettfrei?

Die zu lackierenden Teile müssen ja absolut sauber und fettfrei sein, damit die Lackierung darauf hält. Wie macht ein Lackierer das? Kommt das Metall dafür in ein Tauchbad?

...zur Frage

Schadet Benzin dem Lack?

Am Sonntag ist mir etwas Benzin aus dem Einfüllstutzen übergelaufen. Habe zu voll getankt und in der Sonne dehnte es sich aus. Eigentlich kein Problem, Lappen raus und weg gewischt. Bei meinen Freunden kam aber die Frage auf, was passiert, wenn man es nicht bemerkt oder nicht wegwischt. Es ging darum, dass einige den Tank „vollknallen“ bis geht nicht mehr und dann das Bike in die Garage zum „Überwintern“ abstellen. Das Benzin verdunstet zwar, aber es soll eine matte Stelle bleiben. Was passiert damit im Frühjahr? Bekommt man die mit „normalem Putzen“ weg, oder fressen sich die Benzinrückstände in den Lack ein? Gruß Bonny

...zur Frage

Wann nimmt man ÖL und wann Fett zum schmieren?

Welche Teile am Moped werden geölt und welche gefettet?

...zur Frage

Sollte der Motor beim Waschen laufen ?

Hallo, wurde mir von einem Biker am Waschplatz empfohlen. Er macht das so um Zünd-/Startproblemen vorzubeugen. Ist das wirklich notwendig, schon allein aus Umweltschutzgründen sträube ich mich da etwas. Aber wenn's dem Moped hilft ?

...zur Frage

Kupplung kaputt?

Hallo! Bei meinem Moped (Yamaha YZF R125) macht die Kupplung oder das Getriebe ein ziemlich komisch kreischendes Geräusch, wenn ich beim Ausrollen in einen niedrigen Gang schalte, mit gezogener Kupplung. Ist das normal?

...zur Frage

Moped/Motorrad im Winter fahren?

Fahrt ihr im Winter mit eurem Moped/Motorrad? Also natürlich nicht bei Eis und Schnee, aber bei "normalen" Verhältnissen? Oder verzichtet ihr im Winter auf Fahrten mit dem Krad? Ich mache zum ersten Mal die Wintersaison mit, und frage mich, ob ich Winterreifen brauche - wie beim Auto!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?