Was zieht Ihr bei der Hitze derzeit auf dem Motorrad an?

2 Antworten

ich fahre auch in voller montur,mir geht meine sicherheit doch vor,wegen dem überhitzen,meiner meinung nach sollte man bei solchen temperaturen eh öfter mal anhalten und etwas trinken.das kühlt den körper dann auch ab

Ich fahre in Jeans und T-Shirt, Handschuhe habe ich an und den Helm (leider) auch, weil ohne Helm fahren ja verboten ist.

Ich halte es schon für vermessen, wenn manche glauben, in voller "Sicherheitsausstattung" tatsächlich sicher unterwegs zu sein. Bei 30, 35 Grad im Schatten überhitzt der Körper und die Reaktionsfähigkeit lässt nach, ein Kreislaufkollaps ist nicht unwahrscheinlich. Ob das sicher ist?

Ein Körper mit einer Kerntemperatur von 36°-37°tut sich schwer bereits bei 30° zu überhitzen.....Das mit dem Helm verstehe ich auch, nur wenn es etwas zu schützen gibt soll man es tun.....

0

Was möchtest Du wissen?