Was zieht Ihr bei der Hitze derzeit auf dem Motorrad an?

1 Antwort

Ich fahre in Jeans und T-Shirt, Handschuhe habe ich an und den Helm (leider) auch, weil ohne Helm fahren ja verboten ist.

Ich halte es schon für vermessen, wenn manche glauben, in voller "Sicherheitsausstattung" tatsächlich sicher unterwegs zu sein. Bei 30, 35 Grad im Schatten überhitzt der Körper und die Reaktionsfähigkeit lässt nach, ein Kreislaufkollaps ist nicht unwahrscheinlich. Ob das sicher ist?

27

Ein Körper mit einer Kerntemperatur von 36°-37°tut sich schwer bereits bei 30° zu überhitzen.....Das mit dem Helm verstehe ich auch, nur wenn es etwas zu schützen gibt soll man es tun.....

0

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Bei wieviel Grad + fährst Du nicht mehr Motorrad?

Heute scheint die Sonne und ich habe Luste ein Runde mit dem Motorrad zu drehen, aber sobald ich das Haus verlasse kommt die bittere Wahrheit. Es ist einfach noch zu kalt und die Sonne täuscht. In der Garage habe ich extra ein Thermometer platziert. Kommt der nicht über 5 Grad, dann drehe ich gleich wieder um und gehe ins Haus zurück. Ich brauche meine 6 Grad plus, um mich auf dem Motorrad wohl zu fühlen und ich weis, daß ich die Fahrt ohne kalte Hände überleben werde. Leider hat es heute nur 2 bis max 3 Grad plus, somit bleibe ich wieder zu Hause und werde auf sonnigere Tage warten.

...zur Frage

Komplette Ausrüstung für ca. 450€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ausrüstung. Darin enthalten sollten sein: Helm, Jacke, Hose und Handschuhe. Ich bin ca. 1.70 "groß" und wollte mal fragen ob jemand von euch mir etwas zusammenstellen könnte. Wie oben geschrieben bis maximal 450€. Hose und Jacke sollen Textilteile sein und keine Lederteile. LG, Solleks

...zur Frage

Aluminiumfittinge erhitzen vorm Biegen?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur Montage von Stahlflexleitungen. Wenn man die Aluminiumfittinge verdrehen oder biegen will, muss man sie vorher ein wenig erhitzen? Oder geht das bis zu einem gewissen Grad auch ohne Vorbehandlung der Teile?

...zur Frage

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?