Was wirkt sich am meisten auf das Handling aus ?

1 Antwort

Alles macht sich bemerkbar, sogar die Richtung, aus der der Wind kommt. Bei einer 125´er macht eine Gewichtsreduzierung von 5 kg beim Fahrer, ein enormer Zuwachs an Geschwindigkeit aus. Bonny

Muss bei Enduros die Federvorspannung häufiger verstellt werden als bei Straßenmotorrädern?

Bei Straßenmotorrädern wird ja die Federvorspannung meist nur verstellt, wenn mit mit Gewicht (Beifahrer, Reisegepäck) gefahren wird. Ist das bei Enduros anders, wird da vielleicht sogar je nach Gelände variiert?

...zur Frage

Fahrwerkseinstellung Yamaha Fz8?

Hallo Leute, Ich besitze die Yamaha Fz8 mit Modellpflege und dementsprechend auch einem verstellbaren Fahrwerk. Jetzt habe ich festgestellt dass die Maschine für mich (1,86 auf ~90kg) in manchen Situationen unruhig wirkt. Sprich bei etwas höheren Geschwindigkeiten fängt sie etwas zu schaukeln an. Fürs Zubehör Fahrwerk bin ich aktuell zu geizig, Deshalb: Wer von euch hat ein gutes, straffes Setup gefunden? Hat jemand die Anzahl der Klickzahlen parat mit welchen er gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

belastbarkeit einer 701er?

Ich wollte mal wissen bis wieviel kilo eine 701er mich noch aushält bin 1,79, und Leider 106 kilo schwer. ich wollte eig mit sowas noch fahren können und net das der Hinterreifen mich nicht mehr tragen kann, vllt kann mir wer was genaueres dazu sagen, ist die SM variante.

...zur Frage

Suzuki SV650 für die Rennstrecke geeignet?

Ein Kumpel meinte mal, dass man auf der Rennstrecke um Spaß zu haben kaum mehr als eine ältere SV650 brauche, die man zu diesem Zweck ein wenig herrichtet. Und eigentlich hat er ja von den Daten recht – ein relativ starker V-Zwo mit wenig Gewicht und handlichem Fahrwerk. Aber ist von euch jemand schon eine SV650 N oder S auf der Rennstrecke gefahren? Wie viel muss man in etwa investieren um sie Ringtauglich zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?