Was wirkt sich am meisten auf das Handling aus ?

1 Antwort

Alles macht sich bemerkbar, sogar die Richtung, aus der der Wind kommt. Bei einer 125´er macht eine Gewichtsreduzierung von 5 kg beim Fahrer, ein enormer Zuwachs an Geschwindigkeit aus. Bonny

Warum wurde die Urform der Honda Goldwing als Naked Bike nicht einfach beibehalten?

Hallo Allerseits,

eine etwas spezielle Frage, aktuell für mich deswegen, da ich kürzlich im Stuttgarter Westen völlig verblüfft vor einer abgestellten, fahrbereiten Goldwing 1000 GL2 stand, die eindeutig auch diesen Winter von nem Biker 'bewegt' wird ;-) Die Form des Naked Bikes gefiel mir ausgesprochen gut: da war für keine 5 Cent Schnickschnack verbaut --> es war der kraft- strotzende pure Anblick eines Motorrads mit gerader Sitzbank und in nem satten Blaumetal-licton samt 2 Goldstreifen am Tank lackiert; sicher, der querliegende 6-Zylinder-Boxermotor und der Kardanantrieb auf der rechten Seite fesselten natürlich auch meinen Blick!

Jeder Biker kennt die Goldwing, und die meisten - die Fangemeinde ausgenommen - belächeln die Maschine und ihre Besitzer aus bekannten Gründen. Kein Motorrad hat je für soviel Spott und Bewunderung gesorgt, je nachdem, und für beide Überzeugungen gibt es gute Gründe ;-)) Warum Honda aus der Urform grosse Schlachtrösser entwickelte, aber nicht diese schlanke und puristische Linie eines Softchoppers beibehielt, würde mich in- teressieren. Weiss das zufällig jemand von euch - bzw. was vermutet ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?