Was wiegt der Originalauspuff der KTM 690 Supermoto?

0 Antworten

Ktm LC4 640 Unterschied zur Husqvarna sm 610?

Hallo, ich habe vor meine schöne Ninja zu verkaufen und auf eine Supermoto umzusteigen. Im Auge habe ich die KTM LC4 und bzw oder die SM 610 von Husqvarna. Aufgrund eines voliegendem Angebot und der Optik der Maschinen tendiere ich aktuell eher zur Husky. Naja, zum Thema:

Es gibt ja was Leistung, Drehmoment, Gewicht und die ganzen Merkmale angeht leichte Unterschiede. Die Ktm hat zb 54 ps im Gegensatz zur 610er mit 49ps (und auch 2Nm mehr). Einerseits denke ich immer 'was sind schon 5ps mehr oder weniger, in der Praxis ist da eh kein spürbarer Unterschied'. Andererseits ist das immerhin 10% mehr Leistung, die auch schon bei weniger Drehzahl kommen. Dafür wiegt die Husky aber auch 10kg weniger... Ist schon mal jemand beide gefahren oder fährt so ein ähnliches Moped und kann mir mal sagen in wie fern man die Unterschiede und die Leistungsdifferenzen spürt? Einsatzgebiet werden wohl Wheelies und Landstraße fahren. Sollte ich dann doch besser zur KTM greifen? Danke für alle Antworten

...zur Frage

30000 km Laufleistung bei einer 690 Duke - heutzutage kein Grund zur Sorge?

Ein Fan von KTM bin ich schon lange, war früher durch Berichte über kurze Wartungsintervalle abgeschreckt. Seit dem hat sich bei KTM ja einiges getan. Sind 30000 km Laufleistung bei einer 690 Duke heutzutage kein Grund zur Sorge mehr? Wenn der Allgemeinzustand und der Preis in Ordnung zu sein scheinen?

...zur Frage

Welche Maschiene(A2)?

Guten Tag ich habe momentan 8000 euro zu Verfügung ich will aber noch paar monate sparen da ich mir eine neue Supermoto/enduro kaufen will unzwar welche wäre besser (einmal enduro einmal Supermoto)

KTM SMC-R 690

oder

KTM 500 EXC-F (2018ner version)

ich weiß das es 2 verschiedene sachen sind nur ich würde wenn die enduro umbauen lassen mir gehts darum welche gut für den altag ist und mehr spaß bereitet

...zur Frage

Drossel für KTM 690 Duke R 2010 gesucht?

Hallo, ich suche unbedingt eine A2-konforme Drossel für meine KTM 690 Duke R von 2010, also die Duke 3 mit dem neueren Motor und 70ps, habe bisher aber weder bei Alphatech noch bei MotoFreak was passendes gefunden (hab aber zugegebenermaßen auch noch nicht beim KTM Händler angerufen).

Ich hoffe jemand von euch weiß mehr als ich, danke :)

mfg Tim

...zur Frage

Mit 1.75m auf einer SMCR?

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ich mit 1.75m auf einer KTM SMCR 690 passe bzw.: gut auf den Boden komme

Vielen Dank schon mal im voraus mit freundlichen grüßen Nico

...zur Frage

Wie viel wiegt eine komplette Schutzausrüstung?

Was wiegt eine komplette Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Handschuhe, Jacke und Hose mit Protektoren, Stiefel?

Kürzlich kam hier eine Frage betreffend Zuladung und ich habe mal das Gewicht der Schutzausrüstung auf bis zu 10kg geschätzt.

Habe momentan keine Gelegenheit das mal selbst zu wiegen, aber wenn meine Lederkombi schon rund 6kg wiegt, dazu ein Helm von 1.5kg, Stiefel in Tests auch rund 2,5kg, dann bin ich schon bei 9kg. Dazu noch Handschuhe, Funktionsbekleidung, Schal, Socken, Warnweste etc. ?

Hat mal jemand von Euch nachgemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?