Was versteht man unter Heißrubbeln bei Bremsscheiben?

1 Antwort

Ich kann mir darunter nur die die Erscheinung vorstellen, daß manche Scheiben zum Rubbeln neigen, wenn sie heiß werden. Die Ursache ist in fast allen Fällen ein Wärmeverzug in der Scheibe, der beim Abkühlen wieder verschwindet. Schwimmend gelagerte Scheiben sollen das verhindern - tun sie auch meistens. Die gefrästen Scheiben haben neben der Gewichtsreduzierung auch diesen Zweck.

Bremsscheiben aus Hong Kong, jemand Erfahrung damit?

Es werden immer häufiger Bremsscheiben Made in Hong Kong bei ebay angeboten zu einem sehr günstigen Preis. Auf den Bildern hinterlassen die Scheiben eine gut verarbeiteten Eindruck. Hier mal ein Link: http://cgi.ebay.de/Front-Brake-Disc-Rotor-Kawasaki-ZX10R-ZX14R-ZZR-1400-B-/290467460665?pt=Motorrad_Kraftradteile

P.S.: Bitte nur bei entsprechender Erfahrung antworten ;-)

...zur Frage

Kann mit dem Begriff Ölsumpf nichts anfangen, bitte um Erklärung

Sumpf hat was mit Schlamm zu tun. Öl ist doch aber eigentlich flüssig. Also wenn ich ne einfache Erklärung bekommen könnte sag ich schon mal Danke

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Motorrad ohne Achsen und Bremsscheiben, wie funktioniert das ?

Ich habe vor einigen Wochen eine Sendung auf DMAX gesehen, in der über einen hessischen Motorradcustomizer berichtet wurde (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sein Prunkstück der Werkstatt war ein faszinierendes Bike, dass gänzlich ohne Achsen und Bremsscheiben auskommt ! Weiß gar nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, hoffe einfach mal, jemand hat das auch schon gesehen.. Also die Felgen ohne Speichen oder Kranz, keine Kette, nur der Felgenmantel mit Reifen, und irgendwie nicht sichtbar gelagert.. Kann mir jemand, falls es jemand auch gesehen hat, erklären, wie das funktioniert ? Vor allem die Bremsen und der Sekundärantrieb ohne Kette und Kettenrad ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Der Mantel kann sich im Felgenbett weiterdrehen?

Habe am Wochenende wieder mal ein Thema aufgeschnappt. Unsere Lorenzos und Rossis haben über das Beschleunigen und Bremsen diskutiert. Ist das wirklich so das sich der Mantel da weiterdrehen kann. Ich denk mir das da bei Schlauchreifen doch das Ventil abreissen kann?! Oder? lg Romana

...zur Frage

Wie "haarig" sind angefressene Bremsscheiben?

Meine vorderen Bremsscheiben sind etwas "angefressen". Frage steht ja oben schon... Dank schon mal für Antworten! Härry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?