Was versteht man unter Heißrubbeln bei Bremsscheiben?

1 Antwort

Ich kann mir darunter nur die die Erscheinung vorstellen, daß manche Scheiben zum Rubbeln neigen, wenn sie heiß werden. Die Ursache ist in fast allen Fällen ein Wärmeverzug in der Scheibe, der beim Abkühlen wieder verschwindet. Schwimmend gelagerte Scheiben sollen das verhindern - tun sie auch meistens. Die gefrästen Scheiben haben neben der Gewichtsreduzierung auch diesen Zweck.

Tuning alter Motoren: Leichtere Kolben oder Kolben erleichtern?

Hi Leute! Ich habe eine Frage aus Interesse an die Motorenprofis hier: Lohnt es sich beim Tuning älterer Motoren eher, den vorhandenen Kolben mit der Fräse o.ä. leichter zu machen oder sollte man zu einem neuen leichten Kolben greifen? Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass moderne Kolben teilweise gar nicht so praktisch sind, da sie nicht zu den alten Zylindern und den Materialien der Buchsen passen und sogar schädlich sein können. Stimmt das?

...zur Frage

Wo kann man Eisspeedway ausprobieren ?

Hallo, kann man da irgendwo in Deutschland mal fahren ?

...zur Frage

Shiftholder empfehlenswert?

Hallo! Ich habe in einem Webshop einen Shiftholder für mein Mopped gefunden, als ich nach Sturzpads gesucht habe. Zuerst habe ich nicht ganz gecheckt, wofür das sein soll ;) Jetzt weiß ich, dass es scheinbar das Schaltgestänge stabilisieren soll. Stimmt das soweit? Wenn ja, ist so ein Teil denn empfehlenswert oder wieso werden die Dinger jetzt für fast alle Modelle angeboten? Danke schon mal für die Erklärung!

...zur Frage

Kupplung umbauen

Hallo ihr lieben Schrauber, ich bin vor einigen Tagen irgendwo im Netz zufällig auf den Begriff "Drehkupplung" gestossen. Nachdem ich mich diesbezüglich schlau gemacht habe, finde ich die Idee als solche bestechend. Nun meine Frage. Hat hier schon mal jemand so etwas gebaut, hat Erfahrungen damit gemacht, hat evtl. Bauideen, bzw. weiss wo ich so etwas her bekomme? eine nahliegende Idee wäre es, am Lenker links einen zweiten Gasgriff zu befestigen, der halt nicht das Gas, sondern die Kupplung durch drehen bedient. Gebt mir bitte recht viele Antworten. Danke dafür und beste Grüße masterbass

...zur Frage

TOP SECRET bei Material für Bremsscheiben und Bremsbelägen?

Da fällt mir noch ein: Ich hab mal gehört das die Hersteller ein großes Geheimnis um die verwendeten Materialien machen. Ist das wirklch so das hier hinter verschlossenen Türen bestimmte Metalle für Bremsscheiben gemixt werden? Oder die Hersteller der Bremsbeläge ihre Materialien wie die alten Druiden geheim halten? lg Romana

...zur Frage

'offen fahren obwohl ''A beschränkt'

hi! bin noch etwas unwissend, daher bitte nur ernst gemeinte antworten! hab in paar videos das 'offen fahren' aufgeschnappt, kann mir darunter aber nichts vorstellen.ist es so wie gedrosselt und ungedrosselt ? ich weiß das es was mitm' führerschein usw. zu tun hat, aber was genau heißt 'offen' ..bin n' mädchen und müsste sowas eigt nicht wissen, interessiert mich aber :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?