3 Antworten

Güllepumpe war der abwertende Spitzname für diese Modellreihe.

Der Motor war ursprünglich für einen Kleinwagen gedacht und
entwickelt und wurde so recht und schlecht in einen Motorradrahmen
gepfriemelt. Daher auch die eigenartige Drehung der Zylinderköpfe.

Ähhhhhh --- In Deinem Link ist es doch beschrieben (Grins).

Ist genau das Selbe, nur völlig anders. ---- ;-) Gruß Bonny

24

Ich weis, aber ....bin daraus nicht ganz schlau geworden. 

0

20 jahre alte honda rebel noch funktionstüchig?

Ich mache gerade A1 und hab in meiner Nähe ein Angebot für eine Honda Rebel CA 125 gefunden. Mein dad meint jedoch das es unsinnig wäre ein 20 Jahre altes Motorrad zu kaufen. Auf den Bildern der Anzeige ist der 2 Zylinder motor in einem super Zustand (siehe Foto) und ich glaube das es sogar gut wäre ein eher altes zu kaufen weil man ja 1996 noch wenig auf Plastik gesetzt hat und keine Sollbruchstellen eingebaut wurden. Eventuelle Schwierigkeiten könnte man vielleicht bei der Verschleisteibeschaffung haben?? Allerdings ist die Rebel ein super populäres Bike weshalb auch das gehen müsste.

Hat jemand vielleicht selben eine Rebel und könnte mir erzählen ob es Probleme damit gibt?

P.S. Wenn ich mir die Rebel anschaffe würde ich super gerne einen anderen flacheren Lenker einbauen um sie ein bisschen dem Bobber style näher zu bringen. Habe keine wirkliche Schraubererfahrung an Motorrädern wäre das trotzdem ohne weiteres möglich?? (Ich weis welche Bestimmungen es zum Lenkertausch wegen tüv gibt)

...zur Frage

Ist die Batterie so schnell leergeworden bei meiner Honda Seven Fifty Baujahr 92?(Siehe unten)

Ich bin heute morgen eine halbe Stunde mit ihr gefahren. Dann stand sie ne Stunde und ich bin 500m zum Supermarkt auf ihr gefahren. Als ich dann losfahren wollte startete sie nicht. Der Anlasser macht seine Geräusche"tam tam tam" aber nur kurz dann passiert nichts mehr obwohl ich den Anlasserschalter gedrückt halte. Je öfter ich dann versuche zu starten desto kürzer bleibt der Anlasser an. Ich habs nach einer Stunde nochmal probiert und da hat der Anlasser wieder deutlich länger gearbeitet und die Maschine ging an!

Ist also die Batterie leer und mit der Zeit sammelt sich etwas Restenergie, was das starten dann wieder möglich macht? Eigentlich fahre ich jedoch täglich mit ihr, deswegen kann ich das nicht verstehen!

P.S. Auf der Batterie steht "06 10" müsste also noch recht neu sein.

...zur Frage

Warum springt meine neue Honda CBF1000 nicht an?

Ich bin seit ca. einer Woche im Besitz einer neuen CBF1000, deren Fahreigenschaften mich sehr begeistern. Nach über 800 km springt diese leider nicht mehr an, die Zündung bleibt aus (Batterie ist voll!). Meine "Black Lady" habe ich vom Abschleppdienst zum Händler bringen lassen. Am kommenden Montag werde ich bestimmt mehr wissen.

Hat jemand mit einer CBF600 oder CBF1000 eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Für Eure Antworten schon jetzt ein DANKESCHÖN!

...zur Frage

Bei meiner Honda seven fifty (1992) ist die hintere, linke Federgabel ständig leicht Ölig. Warum?

Kann ich das beheben? Ist das schlimm?

Bisher habe ich auch nichts während der fahrt bemerkt, dass etwas mit der Federung nicht in Ordnung ist.

Ich hoffe das ich nichts austauschen muss, da die Federbeine recht teuer sind.

...zur Frage

Wie viel ist meine Honda CBR 125R noch Wert?

Hallo Ich besitze eine Honda CBR 125R(gedrosselt). Da ich bald den "großen" Motorradführerschein machen will und ich mir dann natürlich auch ein großes Motorrad kaufen will, möchte ich meine Honda verkaufen.

Jetzt mal ein paar Daten: -Baujahr: 2007 -Erstzulassung: 20.03.2008 -TÜV: Im März neu gemacht, also noch bis 03/2012 -11kw, durch Drossel aber glaube 5kw oder 6kw -etwa 10500km -bei etwa 9500km neuer Kettensatz -Farbe: Blau/Weiß -Vorbesitzer: Nur mich und das Motorradhaus(Vorführmaschine) -Werkstattrechnungen von Durchsichten ect. alle noch vorhanden -Gebrauchsspuren: hier und da mal kleine Kratzer, welche sich aber beim Fahren nicht vermeiden lassen(nichts besonderes) -Stand natürlich immer in der Garage wenn sie nicht benutzt wurde -Unfälle: Gab mal ein Sturz der durch nen LKW verursacht wurde, kam aber danach in die Honda Fachwerkstatt - Rahmen und Motor haben nichts abbekommen, sind voll in Ordnung, es gab lediglich Blech- bzw. Plastikschaden. Es wurde fast die komplette Verkleidung sowie der Scheinwerfer erneuert. Also es ist nichts mehr vom Sturz zu sehen, tip top! Bei Fragen einfach fragen ;) Ich brauche keine Preisangabe auf den Euro genau, das werd ich dann in ner Werkstatt schätzen lassen, ich möchte nur mal so in etwa wissen, mit wieviel ich rechnen kann.

Gruß Marcus

...zur Frage

BLINKER HONDA CBR 250R?

Ich habe eine Frage. Ich könnte mir eine Honda cbr 250r (Baujahr 2011) occasion kaufen. Im prinzipp ist alles in Ordnung, aber ein Problem hat sie. Und zwar wenn ich blinke, dann funktionieren alle, alle blinken wenn ich es will. Aber im Display zeigt es mir nur an wenn ich rechts blinke. Links zeigt es irgendwie nicht an. Ist das eine grosse Sache um dies zu reparieren?Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?