Was versteht man genau unter der sog.Nenndrehzahl?

0 Antworten

Wo verschleisst ein Reifen stärker, auf der Landstraße oder auf der Autobahn?

Bei gleichem Motorrad und Fahrergewicht versteht sich?

...zur Frage

was bedeutet das F beim Motorrad?

ich hoffe ihr versteht was ich meine haha was bedeutet das F beim Motorrad denn zum beispiel Honda CBR 600 F Kawasaki ER-6f Yamaha FZ6 etc... danke für die antworten :)

...zur Frage

Was genau ist eine Beschleunigerpumpe am Vergaser?

Was ist das genau und wie hat man sich das Vorzustellen? Habe auch mal was von einer Power Jet gehört, ist das was ähnliches?

...zur Frage

Stimmt es, dass ein abgeklebtes Scheinwerferglas so viel Hitze speichert, dass die Lampe schmelzen kann?

Wenn das Licht brennt, versteht sich... Bei einem Sicherzeitstraining mit abgeklebtem Scheinwerfer wollte man mich mit diesem Argument dazu bringen, das Kabel zu trennen (bei mir ist das Licht immer an).

...zur Frage

Bei hoher Drehzahl (über 5000 rpm) runterschalten

Guten Abend, kurz zu mir: habe den Schein seit knapp einem Monat. Fahren tu ich kawa 250r.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich z.B. Landstraße fahr und in 6.Gang schalte bin ich bei ca. 7000rpm. Wenn ich jetzt aber zum überholen übergehe, wäre es besser, wenn ich nochmal in den 5. Gang runterschalten könnte. Es gibt sicherlich auch andere Situationen, wo man mal runterschalten müßte. Wenn ich jetzt aber runterschalte, "wackelt" das Hinterrad !!?? Gibt es da eine bestimmte Technik im Hohen Drehzalberreich zum runterschalten?? Vielen Dank

...zur Frage

Was versteht man unter Heißrubbeln bei Bremsscheiben?

Habe diesen Ausdruck mal irgendwo aufgeschnappt, weiß aber die Erklärung nicht dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?