Was verbraucht eine Honda Goldwing ca. auf 100km durchschnittlich?

1 Antwort

Was haltet ihr von Chip-Tuning bei Motorrädern?

Bin gerade dabei mich zu informieren, inwiefern ich meinen neuen Toyota Auris 1,2Turbo durch eine Optimierung in der Leistung und im Drehmoment steigern kann bei zusätzlichem Ersparnis im Verbrauch. Das soll tatsächlich möglich sein. Ich weiss zwar nicht wie das gehen soll, denn meine Logik sagt, umso mehr Leistung desto mehr Verbrauch. Mal sehen was meine Recherchen ergeben. Nun habe ich festgestellt, daß das Chip Tuning auch für Motorräder angeboten wird. Will an meinem Motorrad jetzt nichts verändern. Aber mich inetressiert, ob das wirklich realisierbar ist: Mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch. Wer kennt sich da aus, oder hat sich mal in der Richtung informiert? Wer kann was dazu sagen?

...zur Frage

Plötzlich hoher Spritverbrauch - womit hängt das zusammen?

Mein Motorrad verbraucht plötzlich merklich mehr Benzin als je zuvor. Es sind ca. 2-3 Liter die es mehr braucht. Es ist eine Honda CBR 600 von 2005.

...zur Frage

Was haltet ihr von Luxustourern?

Was ist eure Meinung zu den großen Tourenschiffen ala Honda Goldwing, Harley Davidson Electra Glide Ultra oder Victory Vision Tour? Ist das überhaupt noch richtiges Motorradfahren? Diese großen Klötze müssen ja ziemlich unhandlich sein. Durch den Stau kann man sich mit einer Goldwing auch kaum quetschen und diese ganzen Komfortextras brauch doch niemand beim Motorradfahren!

Gruß

...zur Frage

Spritverbrauch

Meine Honda xx Bj. 98 - Vergaser verbraucht bei etwas forcierter Fahrweise ca. 7.4 Liter/100 Km. Mir kommt das etwas hoch vor. Es würde mich daher interessieren, wie hoch der Verbrauch bei anderen XX Drivern ist.

...zur Frage

Sind eine Fahrerfückenlehne und Autobahnfußrasten für eine Goldi 18 sinnvoll ?

Bin am Überlegen ob ich eine teure Fahrerrückenlehne und ebenso teure Autobahnrasten für meine gold wing, 1800, Bj. 02 anschaffen soll. Die Lehne behindert eventuell meine Sozia, was ich bei der Probe mit einer 15er feststellte und die Rasten und die Lehne bringen vielleicht nicht die erhoffte Entspannung bei langen Fahrten. Wer kann mir da weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?