Was tut man gegen anlaufendes Aluminium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage, die sich mir stellt, ist Dein Aludeckel geklarlackt ?!? Dann ist nur der Lack stumpf, oder aber er wurde von Feuchtigkeit unterwandert. Dann müsstest Du den Deckel vom Klarlack befreien, polieren, und neu Lackieren.

Siehe auch meine Anmerkung zum 1. Video von HansJuergenPWe, der sich sehr viel Mühe gemacht hat !

0

Hi, versuche es mit Salzsäure aus dem Baumarkt 25%,mache damit auch angewittwerte Alufelgen wieder wie nei,oder alternativ Glasperstrahlen....Gruß Ibanez

Du sollst hier keine Anleitung zum Bombenbau geben !

Al reagiert sehr heftig mit Salzsäure, besonders wenn sie 20%ig ist...: es entstehen eine Lösung von Aluminiumchlorid und gasförmiger Wasserstoff.

Al + 3 HCl --> AlCl3 + (3/2)H2

Kennst Du das Ergebnis???

0
@Afbian

Feines Video. Sehr anschaulich. :-)

Wenn der "Ibanez" hier nochmal so einen Blödsinn "empfiehlt", dann bitte ich Hans, diesen Typen permanent zu sperren.

Das ist mein Ernst!

0
@deralte

Ja, besser is... Wenn man den Versuch nicht kennt, kann das wohl böse enden, aber kriegt man überhaupt 20%-ige Salzsäure im Baumarkt?

0
@Afbian

Jepp, als Lötwasser, hab ich auch, und bin kein Bombenbauer :-)

0

Was möchtest Du wissen?