Was tun gegen eine aufkommende Halsentzündung?

2 Antworten

Mach Dir einen kalten Halswickel! also feuchtes Tuch um den Hals und mit einem Handtuch umwickeln. Ist erst mal unangenehm, der Körper fängt aber sofort an, die Gegend kräftig zu durchbluten, um die Kälte auszugleichen. Dadurch wirds erstens schnell angenehm warm um den Hals und zweitens kommen durch die bessere Durchblutung mehr Abwehrstoffe an den Krankheitsherd. Pass aber auf, dass keine kalte Luft an den Hals kommt, sonst ist der Effekt dahin! Viel Glück!

Das wichtigste ist jetzt Schonung, damit du deinen Körper nicht noch zusätzlich belastest und das Immunsystem sich voll auf die fiesen Eindringlinge werfen kann. Also nichts anstrengendes machen, Alkohol und Rauchen erstmal sein lassen, früh schlafen gehen und einen Schal um den Hals. Gegen die trockene Heizungsluft Schüsseln mit warmen Wasser aufstellen, wenn1s geht auf die Heizung. Zusätzlich mit ätherischen Ölen z.B. Salbei oder Kamille (kann auch Tee sein) inhalieren. Wenn du die ersten Anzeichen merkst ist der Feind leider schon im Körper und hat schon einigen Schaden angerichtet, da brauch man schon etwas Glück dass das Immunsystem einen schnellen Sieg erringt. Toitoitoi!

Gesunde Haltung am Lenker - was ist dafür nötig?

Wie kann man Beschwerden der Hände, Gelenke und Arme am Lenker verhindern? Muss dafür nur das Gewicht auf den Armen durch einen höheren Lenker reduziert werden, oder ist es auch wichtig, welchen Winkel die Lenkerenden haben, ob diese gerade stehen oder zum Fahrer geneigt sind? Oder ist das für jeden Fahrer eine individuelle Einstellung?

...zur Frage

Gehörschutz

Wir hatten heute schon den Lärm, wer von Euch fährt mit Gehörschutz und wenn, wann und mit welchem? Danke für viele Antworten.

...zur Frage

Für was ist der Nierenschutz ???

Diese Frage ist auch schon so alt wie ich Motorradfahre,aber habe immer noch keine Antwort. Die einen sagen für den Schutz der Nierern,das sie nichr so erschüttert wegen. Die anderern sagen das sie nicht Auskühlen bzw Zugluft bekommen. Was ist nun die richtige Antwort ?? Oder habt ihr auch noch eine Antwort parat ???

...zur Frage

Wärmepflaster gegen Verspannungen auf der Autobahn?

Immer wenn ich längere Autobahnstrecken mit dem Mopped fahre, bekomme ich am oberen Rücken rechts ziehende Schmerzen. Leider kann ich die Autobahn nicht vermeiden, aber vielleicht ja die Schmerzen :) Ein Bekannter riet mir zu Wärmepflastern, die ich vor der Fahrt auf den Rücken kleben soll. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Bringt das wirklich was?

...zur Frage

Trotz Übergewicht Motorradfahren können ?

Hallo Community,

ich frage mich, 39 Jahre alt, ob ich als Übergewichtiger Mensch, momentan 125 Kilo bei 175 cm Größe zum Motorradfahren geeignet bin. Habe in den letzten 3 Jahren zwar 30 Kilo abgenommen und besuche auch ein Fitnessstudio.

Doch trotzalledem habe ich Zweifel ob ich das schaffe oder nicht.

Vielen Dank für Antworten.

DerDiche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?