Was tun gegen Atemnot bei geschlossenem Visier?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Paulina,

für hohen Luftdurchsatz gibt´s ja Cross/Enduro-Helme, aber da weiss ich nicht ob die zu dir und deinem Motorrad passen. Ansonsten ist das Thema u.a. schon ganz gut im Tenere-Forum von rohmann behandelt worden, s.a.:

http://www.rohmann.de/discus/messages/24072/25315.html

Und nicht vergessen: einen neuen Helm immer mit der eigenen Maschine probefahren. :-)

Versuch doch mal einen Jethelm, sind zwar nicht so sicher wie Integralhelme, aber schon nahe dran. Schuberth müsste auch einen im Programm haben, da ist das Frischluft garantiert. Ciao, THLUE

einfach das visier offen lassen. und vielleicht mit ner passenden sonnenbrille fahren. klar ist das bei hohen geschwindigkeiten und regen nicht möglich. aber abstriche muss man dann wohl machen wenn man solche probleme hat.

Was möchtest Du wissen?