Was tun gegen Atemnot bei geschlossenem Visier?

1 Antwort

Versuch doch mal einen Jethelm, sind zwar nicht so sicher wie Integralhelme, aber schon nahe dran. Schuberth müsste auch einen im Programm haben, da ist das Frischluft garantiert. Ciao, THLUE

Helm beschlägt auf der Aussenseite

Guten Tag zusammen

Es tut mir leid, wenn diese Frage schonmal gefragt wurde, aber ich konnte bis jetzt noch keine ändliche Frage finden.

Ich habe mir letzten Samstag einen neuen Helm vom UVEX gekauft. Ich habe den Verkaufer extra noch gefragt, ob er beschlägt oder nicht. Auf der Innenseite beschlägt er auch nicht. Erst wenn ich durch den Nebel fahre, beschlägt er auf der Aussenseite. Wenn ich versuche, das Wasser mit dem Finger wegzuwischen, dann gibt es nur grosse Tropfen und beschlägt dann sofort wieder. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann?

Merci schon im Vorraus

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

  1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Wie lange hält bei Euch ein Visier?

Alles wieviel km wechselt ihr es, oder kauft uíhr Euch gleich einen neuen Helm?

...zur Frage

Visier passt nicht richtig?

Ich habe mir dann doch das neue Variomatic-Visier besorgt, scheinbar wusste hier niemand Rat (http://www.motorradfrage.net/frage/no-name-visiere). Leider musste ich gerade eben beim Auspacken feststellen, dass das Visier nicht richtig zu meinem Helm passt :-/ Die Scheibe ist zu dick, das Visier schließt also a) sehr schwer und b) nicht ganz bis zum Ende. Bei schnellerer Fahrt ist ein Luftzug unter dem Visier zu spüren, das zieht dann direkt zu den Augen. Mist. Kann mir jemand sagen, ob so was bei UVEX öfter passiert, oder ob dann wahrscheinlich was mit meinen Rastern nicht stimmt? Wie gesagt, Uvex Wing RS ..

...zur Frage

Taugen Antibeschlagmittel zum Aufsprühen was ?

Hallo Leute,

habe im Geschäft ein Mittelchen gesehen, daß man auf das Helmvisier aufsprühen kann, um das Beschlagen zu verhindern. Laut Beschreibung soll das richtig gut wirken. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Stimmt das?

...zur Frage

Visiermechanik hält nicht

Bei meinem 3 Jahre alten HJC-Helm klappt das Visier ab ca. 50kmh selbst zu obwohl dies eigentlich nicht passieren sollte lt. Hersteller. Eine preisgünstige Lösung wäre super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?