Was sollen diese ca. 2cm langen Nippel an den Fußrasten ?

1 Antwort

das fragte ich mal meinen Fahrlehrer der sagte das sind "Angstnippel" da merkste wenn du net weiter inne schräglage solltest, Angabe ohne Gewähr da ich es auch nicht 100%ig weiß :/

Kennt jemand die Fußrasten der Firma IMS?

Moin zusammen, IMS bietet sehr interessante Edelstahlrasten für Enduros an. Kennt die jemand von euch und hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Muss ich meinen Fahrzeugschein ändern, wenn ich die Beifahrer Fußrasten entferne?

Ich habe meine Beifahrerfußrasten abgebaut und werde sie auch nie wieder anbauen (sieht besser aus und ich fahre nie Sozius). Muss ich den zweiten Sitzplatz jetzt austragen lassen?

...zur Frage

Nach welcher Faustregel sollte man sich die Fußrastenanlage einstellen?

Weiß nicht so recht wie es richtig ist, Fuß eher höher, eher tiefer, worauf kommt es an?

...zur Frage

Könne starre Fußrasten die Folgen eines Sturzes merklich mildern?

Wenn sie nicht abbrechen, könnten sie doch sicher einige Teile des Motorrads vor Beschädigungen bewahren, anders als die klappbaren, die sich anlegen.

...zur Frage

Soziusfußrasten abflexen?

Die Soziusrasten sind bei mir an einem Hilfsrahmen aus dünneren Rohren fest geschweißt. Dieser Hilfsrahmen ist leider widerrum am Hauptrahmen des Motorrades fest geschweißt, was bedeutet dass ich ihn nicht einfach abschrauben kann wie es bei anderen Motorrädern möglich ist. Da ich sowieso nie mit Sozius fahre und das Heck umgestalten wollte kam mir die Idee, diesen Hilfsrahmen einfach mit der Flex abzutrennen. Weiß jemand, was der Tüv dazu sagen wird oder ratet ihr mir aus technischen Gründen davon ab?

...zur Frage

Kupferscheiben durch Aluminiumscheiben austauschen?

Ich muss für einen Fußrastentausch rechts die Bremspumpe lösen und wollte das Teil gleich noch neu beschichten lassen, da es nach den Jahren schon sehr mitgenommen aussieht. Beim Neueinbau werde ich neue Dichtungen nehmen, soll ich dann wieder Kupferringe wie die originalen nehmen oder wie ein Freund mir riet lieber gleich Aluminiumringe als Dichtung? Oder ist das relativ egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?