Was sind Vergaser Motorräder und was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwimmernadel hängt. Drehe den Benzinhahn auf "off", fülle Sprit nach, klopfe mit einem Hammerstil nicht zu zaghaft gegen die Schwimmerkammer(n) und drehe dann den Hahn auf. Wenn der Sprit immer noch rausläuft, muss der Vergaser raus, gereinigt werden und ggf. die Schwimmernadel und evtl der Sitz getauscht oder der Schwimmer ersetzt werden, falls der leck ist und nicht mehr schwimmt. Lohnt immer.

Bevor Du den Motor startest, prüfe unbedingt den Ölstand. Möglicherweise ist der zu hoch, weil Sprit in das Motorgehäuse gelaufen ist. In dem Fall unbedingt vorher Öl ablassen und neues auffüllen!!!

Wir haben alles ausgeführt, wie du geschrieben hast. Batterie war den ganzen Winter am Ladegerät und ist voll. Trotzdem springt das Motorrad nicht an. Kann ich sonst noch was tun?

0
@catwoman4

Dreht der Anlasser schwungvoll durch? Ggf. ruhig mit Überbrückungskabel vom Auto noch mal versuchen um sicher zu gehen, das die Batt. nicht zu stark einbricht. Wenn Ihr schon länger georgelt habt, können die Kerzen auch abgesoffen sein. Rausschrauben, trocknen, ggf. auf Funktion prüfen (hatte auch schon mal defekte nach Standzeit).

0

Hallo Verena, Du solltest erst einmal feststellen, in welchem Bereich der Motor nass ist. So kann man die Ursache doch schon eingrenzen. Ist die Schwimmerkammer unten nass oder der Hahn? BEIDES ist unwahrscheinlich. Du hattest geschrieben "ÖL/Benzin-Lache". Ist die Ölablassschraube trocken? Wie alt ist Dein Moped? Es könnte auch die Dichtung der Schwimmerkammer sein. Gummi wird halt im Laufe der Jahre porös.Wasmacht Dein Moped, wenn es auf dem Hauptständer steht, natürlich wenn vorhanden? Ein Gruß vom "Alten"

Hallo Verena

Kann es sein ,dass Du einen Benzinhahn mit Unterdrucksteuerung an der Kawa hast? Kann es weiter sein, dass dieser Hahn auf Pri gestanden ist? Oder hast Du einen konventionellen Hahn und den einfach offen gelassen? In dem Falle kontrolliere mal das Motoröl, ob da nicht mehr angezeigt wird, als rein gehört. Wenn das alles zutreffen sollte, Motoröl plus Filter wechseln. Mit den 300€ronen warte erst nochmal. Kontrolliere das bitte und berichte, dann können wir auch Vergaser und Einspritzung besnaken

Gruß Nachbrenner

Vergaser, Mischrohr, Dellorto?

Ich wollte mir einen größeren Vergaser für mein Motorrad besorgen. Ich hätte an Dellorto gedacht weil Mikuni-Vergaser auf meinem Modell kaum anpassbar sind. Ich habe vor die Teile (Vergaser, Zubehör) auf Scooter-Center zu bestellen. Ich hätte an einen von diesen gedacht:

Dellorto VHST 28: http://www.scooter-center.com/de/product/DEL3050R/Vergaser+DELLORTO+28mm+VHST+BS+2T+Racing+AW34mm+COD+9381?meta=DEL3050Rscd_ALL_des19835650662336Dellorto%202T771*16

Dellorto VHST 26

Link lässt sich nicht einfügen

Oder einen anderen.... macht mir bitte Vorschläge! Mein Motorrad ist eine Jawa 350 634 , also eine Zweitakter mit 350ccm und 26PS Die Jawa fährt mit Gemisch (1:30 bzw 1:33) Eine Powerjet, Ölanschluss sind nicht notwendig.