Was sind Eure Spaßaktivitäten wenn ihr nicht gerade Motorrad fahrt oder daran schraubt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich hänge zb. hier http://flugplatz-marburg.de/ rum Im Winter wird ein Segelflugzeug Restauriert dh. die Bespannung und die Lackierung wird entfernt und neu gemacht. Vorher war ich bei den Modellfliegern, aus verschiedenen Grünten bin ich jetzt viel lieber bei den Echten Segelfliegern, die Arbeiten in der Werkstatt macht mir sehr viel Spass, und wenn es vom Wetter her bei mir nicht klappt, das ich kommen kann, dann werde ich von denen Abgeholt und auch wider heim gefahren. Die holen mich gerne ab, denn ich leiste gute Arbeit.

Wenn wider Sommer ist, kümmere ich mich dort um den Spielplatz, das die Spielgeräte in Ordnung sind, das der Platz sauber ist usw.

Das coole ander Sache ist, ich darf mit jedem von denen umsonst mitfliegen. Um bei dem Segelflugzeug mit fliegen zu dürfen muss das Gewicht stimmen :) na ja es gibt 2 Möglichkeiten noch ein wenig abnehmen oder muss mich damit Abfinden das ich nur in Motorflugzeugen mitgenommen werden kann, aber bis es soweit ist habe ich noch genügend Zeit um das ab zu nehmen was ich abnehmen muss um mitgenommen werden zu können, und ich werde es schaffen, da ich es will.

Spider 27.12.2014, 21:06

Na, so eine unterstützende Motivation ist schon sehr hilfreich.

Ich würde versuchen, den Piloten davon zu überzeugen, dass er abnehmen muss, weil er das Gesamtgewicht vermasselt... ;-))

6
enigmaenomine 28.12.2014, 08:57
@Spider

ja schon, nur ist das Gewicht aber zu stark ungleich geht es auch nicht, die vordere Person muss das selbe wiegen wie die hintere, und wenn zb. vorne mit Gewichten ausgeglichen wird, muss das Grammgewicht stimmen, das selbe gilt auch für nebeneinander.

2
enigmaenomine 29.12.2014, 19:34
@enigmaenomine

habe was über Segelfliegen gefunden http://www.tschager-gold.it/segelflug/vorbereiten.htm dort steht halt was drin das man auch schon mal Bleigewichte benötigt das ist nur eine Ergänzung zu dem wo ich gesagt habe dass das Gewischt der Piloten stimmen muss :) Ich hoffe ich werde mal Zeit finden um ein Paar Fotos von der Arbeit zu machen, schon alleine wegen der Erinnerung.

1

Gitarre spielen, Fahrrad fahren, fotografieren.....heute am Strand spazieren gegangen in Schillig. Es gab Eis im Wattenmeer, aber sonst noch alles trocken hier. Das riesige Containerschiff fuhr gerade Richtung Wilhelmshaven...Länge 400 Meter!

Eis am Strand - (Hobby, Alternative) Maersk - (Hobby, Alternative)
Jayjay12 28.12.2014, 21:25

Hallo Rainer,

mit deinen wunderschönen Bildern wird mir ganz anders um's Herz und die Sehnsucht nach Nordsee, Ostsee, der Elbe und der alten Wahlheimatstadt Hamburg erwacht und weiss dich im Norden am richtigen Ort ;-)

Dir nen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Genuss, Spass und Freude am neuen Domizil und auf deiner Güllepumpe!

Viele Grüsse in den hohen Norden

Jan ;-)

4
Floyd 29.12.2014, 14:34
@Jayjay12

Danke Jan, wünsche ich dir auch!

Gruß Rainer :-)

2

Meine Frau verwöhnen, Papataxi spielen für den Junior, dem vertikalen Gewerbe nachgehen, meine Musikinstrumente abstauben, indem ich ihnen Töne entlocke...... auf die Suche gehen nach seltenen Teilen für meine ollen Mopeds :-) die Hunde Gassi führen , an meinem alten Häuschen werkeln.

Cara & Ayk - (Hobby, Alternative)
badboybike 28.12.2014, 22:28

Ach ja, die zwei Beschützer eures Hauses... :-))

4
user5432 28.12.2014, 22:36
@badboybike

Der klene von den beiden hat gerade den Inhalt seines Wassernapfes in sich rein gesaugt, und anschliessend mit dem Mageninhalt, also dem Lunch vor meine Füsse gewürgt, lecka! Jetzt liegt er wie das Leiden Christi neben seiner Hundedame...... armer Kerl !

3

Meine Katze freut sich, sie mag das garnicht, wenn ich die Klamotten und Helm anziehe, da braucht man kein grosser Katzenkenner zu sein. Mache zur Zeit so ein Trainingsprogramm, nennt sich "PACE", ist eine spezielle Art von Intervalltraining, macht total fit. Ansonsten bin ich froh, wenn ich mal ein bisschen Ruhe habe, vor Weihnachten gibt es einen Haufen Aufträge, und Geduld ist nicht gerade die grosse Stärke von meiner Kundschaft.

Ein vielfältiger Mix, je nach Zeit und Gelegenheit: bisschen Schmökern um altes Schulwissen mit neuem Schwung zu beleben, denn etwas Physik und dergleichen tut weder weh noch schaden, ist "Treibstoff" auf andere Art ;)

Zur Zeit möble ich mein Französisch auf, schreibe mal ein Gedicht zwischendurch, übe wegen neuem Saxlehrer Basics, um ein Ziel zu erreichen, baue die schmale Küche so um, dass trotzdem Raum "in der kleinsten Hütte" entsteht ;-P, bügle Berge von Hemden (weils im Singlehaushalt sonst keiner tut^^), streichle die Pferdchen und gebe ihnen immer mal frisches Heu und nen Klaps ;-)

Beim Kerzenschein nen schönen Tee oder geschäumten Milchkaffee trinken, den Schnee draussen und die Wärme in der Stube geniessen, weisse Wände bunt umgestalten, den Keller sinnvoller als bisher ordnen, alte Akten endlich mal dem Papiermüll übergeben und weg damit...ja, all solche Sachen uwm.

Mit herzlichem Gruss an alle

Jan ;-)

gtr14 29.12.2014, 12:04

Hallo Jan,

Vielen Dank für Deine Grüße und ich sendet Dir auch die " gleichen " wieder zurück. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ganz viel Gesundheit, vor allen ein schönes und unfallfreies Jahr 2015.

Jeder hat halt seine eigene Mittel und Weg die Motorrad freie Zeit zu überbrücken, die einen mit etwas meeeehr spass und die anderen mit .............

Viele Grüße aus den kalten und verschneiten Chiemgau Frank

2

Mit den Bild 1 wieder das Thema verfehlt !!!!

Aber mal im ernst, es werden bei mir viele arbeiten erledigt die im ganzen Jahr liegen geblieben sind. Zum Beispiel Renovierungarbeiten in der Wohnung und was halt alles dazu gehört, macht nicht wirklich viel spass , muß aber leider auch sein.

Was mehr spass macht ist mein 4x4 ausführen bei diesen Wetter und dann auch wieder die Vorbereitung auf das nächste Jahr. Mit den besuch der IMOT in München fängt es ja dann auch gleich wieder an , den Stammtisch zur IMOT habe ich ja noch vergessen.

Und auch die vielen Bilder und Videos ordnen von den Ausfahrten und Treffen.

VG Frank

gute Nacht - (Hobby, Alternative) der Linke  - (Hobby, Alternative)
Jayjay12 28.12.2014, 21:05

Hallo Frank,

für diese Antwort und das Einstellen dieses einmalig köstlichen Fotos einer besonders harmonischen" Ehe von Reiter und Ross verdienst du mindestens 3 DH's am Goldenen Band der Motorradfahrer und ihrer geliebten Maschinen!!

Wünsche dir und deinen Lieben nen Guten Rutsch ins Neue Jahr, jede Menge Fahrspass mit Frau und Maschine, und glückliche- wie auch un- beschadete Ankunft am jeweiligen Ziel!

Hau rein und lass es dir gut gehn!

Viele Grüsse an dich, deine Frau und "die Dicke"

vom Jan ;-)

3

Meine Frau, meine Kinder, unser Hund. In eben dieser Reihenfolge, wobei der Hund am nachdrücklichsten einfordert, wonach ihr gerade ist... ;-))

Ist halt mein Fitness- Coach

Großarl, Filzmooshörndl - (Hobby, Alternative) Wolfsteiner Ohe - (Hobby, Alternative) Mira FitnessCoach - (Hobby, Alternative)
Spider 27.12.2014, 21:29

Muss heißen: Meine Frau, unsere Kinder...

4
Endurist 27.12.2014, 22:49
@Spider

Topp du Wanderfreund, ich werde ja regelmäßig von dir mit solchen tollen Bildern versorgt, danke und weiter so Stefan! :-) LG T.J.

4
Spider 28.12.2014, 18:11
@Endurist

Grüß' Dich Christoph,

ja, gelle. Drum schalte ich auch erst jetzt den PC ein: Heute morgen bei uns von der Haustür weg Schneespatziergang mit Tochter 1 und Hund über Felder, Wiesen, Wälder und unsere Hügel zwischen Salzweg, Ziegelreut, Kastenreut. 9km zwei Stunden. Mittags leckeres Persisches Reisgericht Daheim. Dann gleich wieder los mit Frau, Tochter 2 und Hund in den Bayer. Wald nach Ringelai: Schnelle Runde rund um / auf den Kaltenberg, bzw. Frauenstein: Nur 5km, dafür wesentlich mehr Höhenmeter = 1,5 Stunden...

Iatz glian' d'Wadln. (Jetzt glühen die Waden)

Servus, ois Guade - Stefan

5
user5432 28.12.2014, 18:46
@Spider

Hihi, wie war das, ist der Sohn, die Tochter mal wieder nicht brav, dann war das der Sohn, bzw die Tochter der Frau :-))

3
Spider 28.12.2014, 20:32
@user5432

Natürlich - so ist das ja immer. Aber ich habe erst zu spät bemerkt, wie egozentrisch das hätte ausgelegt werden können.

3
user5432 28.12.2014, 22:34
@Spider

joujou, der hätte nach hinten losgehen können ..... :-)

1

Meine Spaßaktivitäten wenn ich nicht Motorrad fahre oder daran schraube? --- Ich versuche in "motorradfrage.net" meine "spaßigen Erleuchtungen" zu verbreiten. ;-)) Gruß Bonny

Jayjay12 28.12.2014, 21:17

Doofe Fragen gibts ja nicht, aber ein bisschen blond sind manche schon:

Hast du bei der Erleuchtung inzwischen auch auf LED-Birnen umgestellt, lieber Kollege auf nem schönen Möppelchen...hihihi ...??

Mit der Linken ...vom Herzen ;-))

JJ

5

Hochgeistige Getränke, vom Turm stürzen (Bungee-Jumping), Jazzen mit dem Saxophon, Schifoarn, .... und vor allem kommt mein Schatz Renate! :-)

LzG T.J.

badboybike 27.12.2014, 19:34

Echt? Springst du? Alle Achtung.

3
Endurist 27.12.2014, 19:40
@badboybike

Königsklasse war ein Doppelsalto rückwärts (kein Scherz) oben von der Gondel. :-) Gruß T.J.

3

Da jeder einen anderen Vogel hat, so wie ich, mach mal was ich mal gelernt habe und bei der Arbeit wird auch einen nebenbei warm.

Bild 1 - (Hobby, Alternative) Bild 2 - (Hobby, Alternative)
user1332 28.12.2014, 15:35

Kreativ! Der Hahn ist aus der Gieskanne entstanden oder ist diese ebenfalls ein Endprodukt?

5
puch37 28.12.2014, 15:53
@user1332

He Junge, sind zwei Endprodukte. Was einen nicht alles einfällt in der Zeit gebe davon noch mehr, mal sehen vielleicht bekomme ich noch mal ein Motorrad zu Stande, wie ich mal einen Wanderpokal gemacht habe.

4

Anderes Hobby: unsere Ami Autos, die Tiere, mit dem Synthesizer klimpern, Mutti ärgern.

Ich "belästige" meine Frau, spiele mit Hanteln, "belästige" meine Frau, fahre Fahrrad, "belästige" meine Frau, lese viel, "belästige" wieder meine Frau... :-))

user1332 27.12.2014, 20:56

Du ..., nein ich sags nicht! ;-)))

3
Bonny2 28.12.2014, 03:23
@user1332

Es freut mich, dass Du meinen Rat damals in Bebra befolgt hast und zweimal täglich die "großen Viagra-Pillen" nimmst. Die "normalen" hatten bei Dir ja keine große Wirkung mehr gezeigt. ---- Ich habe dafür noch immer mein Problem: Ich brauche kein "Viagra", ich brauche das Gegenmittel. Gruß Bonny

4
Jayjay12 28.12.2014, 22:00
@Bonny2

:-)))) ...also wirklich...man/n könnte glatt rotwerden wie so'n Backfisch..feix^^

(diese Herren und ihre Themen...tstststs ;-))

2
badboybike 28.12.2014, 22:23
@Bonny2

Kann dir nicht ganz folgen... Was ist Viagra? Bist du dir sicher, dass du das Thema mit mir besprochen hast und nicht mit jemand anderem?

4

Grüß Dich!

Ich liebe es Musik zu hören, Camping-Urlaub im Süden Frankreichs zu machen und dabei leckeren Wein zu trinken ;)

Bevorzugtes Reiseziel ist die Ardèche ;) .. auch gerne mit meinem Citroen ;)

http://www.ardechevideo.com/

Mal der Wanderpokal,

Bild 1 - (Hobby, Alternative)
puch37 28.12.2014, 17:18

So etwas in der Art wäre auch für euer Mf-Treffen interessant, doch kein Segelboot sondern ein Motorrad, darunter der Jahrgang. Doch Geschmäcker sind verschieden, wäre mal was anders und wär die weiterste Reise hat steht dran droben. Gruß puch 37

3

Was möchtest Du wissen?