Was sind eigentlich die typischen Anzeichen für einen Motorschaden?

1 Antwort

Ein Frühindikator könnte sein, wenn die Mühle plötzlich nicht mehr anspringt. Schäden an Kolbenringen oder Ventilen hört und spürt man z.B. selten oder erst in einem sehr vorgerückten Stadium. Manchmal machen sie sich noch nicht einmal durch besonders schlechte Leistung bemerkbar. Sie führen aber schon sehr früh zu verschlechterter Kompression. Diese wiederum verschlechtert das Startverhalten nachhaltig. Leichte Rauchentwicklung würde diese Diagnose bestätigen.

Wie nimmt ein Motor mit zu großem Kolbenspiel Schaden?

Ein so verschlissener Motor kann ja noch eine gute Zeit ordentlich laufen (habe ich zumindest in der Motorrad gelesen). Was führt aber bei zunehmendem Spiel zum eigentlichen Motorschaden?

...zur Frage

HILFE !!! MOTORSCHADEN BEI VICTORIA CROSS COUNTRY !!!

Habe sehr wahrscheinlich einen Motorschaden bei meiner Victoria Cross Country, Baujahr 2010. Wer kann mir weiterhelfen!? Wer weiß eine Motorinstandsetzungswerkstatt für Motorräder, oder einen Victoria Vertragswerkstatt in der Nähe von Kassel? Eventuell ist einer unter Euch der sich damit auskennt und es eventuell auch reparieren könnte? Kurze Schilderung: Motor läuft noch, springt auch sofort an, aber mit Klappergeräuschen, die es natürlich vorher nicht gab. Zum Ablauf: große Tour am 1. Mai geplant, 320 km gefahren, bis sich die Geräusche bemerkbar gemacht haben und weißer dicker us dem Auspuff kam. Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus!

...zur Frage

Motorschaden - Motor reparieren und einbauen?

Hallo, ich bin neu in der Community und kenne mich noch nicht sehr aus. Ich möchte ein gebrauchtes Motorrad kaufen (Beta RR125LC) mit einem Motorschaden. Empfiehlt es sich den Motor hier hin zu schicken: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beta-rr-125ccm-125-motorinstandsetzung-motor-zylinder-revision/637229046-306-8865? Wie mache ich es am besten mit dem wieder Einbauen: ist es selber machbar oder braucht das eine Werkstatt (was zahlt man hierfür ca.?)? Was meint ihr zu meinem gesamten Vorhaben?

...zur Frage

Bremsen entlüften???

Welche Anzeichen zeigen sich wenn die Bremse zum entlüften ist??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist denn ein "kapitaler Motorschaden" ?

Seit Jahrzehnten geistert der „kapitale Motorschaden“ durchs die Motorrad- und -automobile Weltgeschichte.

*...„plötzlich ohne Vorwarnung, ein „kapitaler Motrschaden“

  • „Da können Sie mit einem kapitalen Motorschaden rechnen...

    *„Auf der Urlaubsreise hatte ich einen „kapitalen Motorschaden“....

    • „Da könne wir nichts mehr reparieren, das ist ein „kapitaler Motorschaden...“

Um nur mal einige Beispiele zu nennen.

Einen kapitalen Hirsch kennt jeder und weis auch was damit anzufangen.

Aber was genau ist denn nun genau ein „kapitaler Motorschaden“ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?