Was sind denn Jawa-Motorräder ?

2 Antworten

Jawa ist ein Tschechisches Motorrad. Der Name kommt von den Gründern Janacek und Wanderer. Die Firma wurde 1929 gegründet und baut bis heute Motorräder von 50-650ccm Hubraum. Meist sind es so viel ich weiß 2-Takter aber sie haben auch 4-Takter im Angebot. Ist bei uns eine seltene Marke weil sie nicht so modern aussieht wie die anderen Marken.

es gab die Jawa/CZ zb als 250, 350er, die auch in deutschland verkauft wurde. robustes, einfaches teil, gespanntauglich, 2 zyl. zweitakt, ca 18 ps. ansonsten gab es auch sportmotorräder für den bahnsport speedway, cross und trial. heute werden fremdmotoren eingebaut von honda und rotax 1-zyl. (der auch in der bmw 650 ist...) gruss der kurvenflitzer

Sind Motorräder der Marke Hyosung qualitativ hochwertig?

denn sie werden ja zu preisen angeboten - holla die waldfee... wer kennt sich mit dieser marke aus?

...zur Frage

Marke Norton, tut sich da noch was?

Werdet dort noch ein paar Motorräder gefertig oder gar nicht mehr?

...zur Frage

Kennt ihr Saxon Motorcycles?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört, bis ich eine mehr oder weniger wertige Werbeanzeige für ein neues Modell gesehen habe. Saxon baut Cruiser, scheinbar sind sie auf Customizing ausgerichtet und laut der Homepage in Deutschland sehr erfolgreich. Kennt jemand diese Marke? Wie steht sie in "Cruiserkreisen"?

...zur Frage

Jawa Chopper

Hallo zusammen, ich besitze eine Jawa 350 Chopper aus dem Jahr 1995 und will das gute Stück nun verkaufen. Sie ist unfallfrei und hat gerade 12500 km auf dem Tacho. Leider ist der TÜV im letzten August abgelaufen. Hat jemand eine Ahnung, wie viel man ungefähr dafür verlangen kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Marke Sherco?

Die haben ja doch ein relativ breites Sortiment. Ich selber habe lieder noch nie was von den Maschinen gehört. Jemand von euch vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?