Was sind Dehnschrauben?

1 Antwort

Dehnschrauben sind hochfeste Stahlschrauben, deren Schaft aus einem extrem zähen und elastischen Stahl besteht. Äußerlich erkennt man sie daran, daß das Gewinde dicker ist als der Schraubenschaft, im Gegensatz zu normnalen Schrauben, bei denen der Schaft dicker ist als der Nenndurchmesser des Gewindes. Die Funktion hat badboybike ganz richtig beschrieben.

Fahrschulmotorrad für kleine Leute

Hey

ich möchte im März mit meinem A (begrenzt) schein anfangen. Bin leider mit 168 cm net die größte und meine Fahrschule hat ne BMW F 650 CS haben. Habe jetzt gehört, dass zwar die Sitzbank verstellbar ist, aber die BMW doch relativ schwer sein soll. Könnt ihr mir was dazu sagen?

...zur Frage

Sollte man eine Lederkombi nach dem sie nass geworden ist neu einfetten?

Bin schon häufiger in Regenschauer gekommen und hatte keinen regenkombi dabei. Wenn dann die Lederkombi richtig nass wird, reicht es wenn man sie nur trocknet oder sollte man sie auch pflegen (fetten).

...zur Frage

Straßenquad mit mit BMW 4-Zylinder und 163 PS - wer stellt dieses Höllengerät her?

gab es schon häufiger tv-berichte drüber.. kennt das jdm.?

...zur Frage

Kann ein Zweitakter rückwärts laufen?

Von Viertaktern habe ich schon gehört, dass man die rückwärts laufen lassen kann, aber geht das auch mit Zweitaktern?

...zur Frage

Wie viele Stürze und Unfälle hattet ihr bisher?

Mich hat es im Juni zum ersten Mal gerissen, nichts schlimmes, aber ich war ziemlich geschockt davon. Seit ihr schon häufiger gestürzt oder in einen Unfall verwickelt gewesen?

...zur Frage

Was heißt "Blümchenpflücker"?

Die meisten sehen das wohl als langsames, gemütliches Fahren, also Cruisen, oder? Nur weil Blümchenpflücken auf einer schönen Sommerwiese etwas Beruhigendes, Erholendes ist? Vom Sinn her müsste es aber beim Mopedfahren doch eigentlich das Gegenteil bedeuten. Soviel Schräglage, dass man dabei mit der kurveninneren Hand am Stanßenrand ohne Probleme Blümchen pflücken könnte. Ich lese den Begriff meistens in der ersten Variante, manchmal aber auch anders. Klärt mich bitte mal auf, wie ihr das seht. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?