Was seid Ihr?

6 Antworten

Gut oder schlecht fahren, ist denke ich eher von der Tagesform abhängig, mag mich da nicht selbst beurteilen. Mit dem Motorrad ist mir noch nie was passiert, mit dem Auto mal ein kleiner Blechschaden. Privat fahre ich seit sechzehn Jahren keine Dose mehr, dienstlich ca 50 000km/ pro J.

Über Drängler, Raser und auf dem letzten Drücker noch den Raumgewinn einer Wagenlänge Eroberern, kann ich nur noch lachen, das ist für mich pubertäres Verhalten.

Es lohnt sich nicht sich über solche Zeitgenosse Gedanken zu machen. Natürlich mache ich auch Fehler, vor allem nach einen langen Arbeitstag. Dann fahre ich rechts ran und besehe mich von innen. Nach einer erholsamen Zeit geht’s wieder weiter.

Auf dem Möpi gilt Eile mit Weile. Schöne Nebenstraßen, herrliche Alpenpässe, dass ist meine Passion und die Stoppuhr hat da eindeutig Pause. Wer überholen muss, darf das.

Ich bin allerdings schon des öfteren zu schweren Unfällen gekommen und die Inkompetenz und Feigheit gewisser Herrenfahrer setzt mich doch immer wieder ins Erstaunen. Die wird nur noch von deren Neugier übertroffen.

Auto oder mein Panthy - hmmm , also ich fahre beides sehr gerne. Gut oder schlecht ? Schwer zu beurteilen, egal mit was ich unterwegs bin, ich lerne auf jeder Fahrt dazu - egal mit welchem Gefährt.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Tigor

Meine Erfahrungen in der Blechdose sind erheblich ausgeprägter, als auf dem Motorrad. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich auch mit dem Auto erheblich aufmerksamer unterwegs bin, seitdem ich Motorrad fahre. Die Gefahrensituationen sind im Großen und Ganzen die Gleichen, nur bin ich jetzt wesentlich sensibler dafür.

Honda Elektrik funktioniert nicht mehr?

Ich habe einen Honda Zoomer NPS50.

Ich habe bei ihm die Blinker gemacht und hatte dabei die vordere Seite ganze zeit laufen. Der Blinker klickte immer schneller und schneller irgendwann hat er dann einfach aufgehört und die batterie war wohl leer.

Ich wollte dann überbrücken aber er startete überhaubt nicht mehr, er hat noch nicht mal eingespritzt.

Ich weiss nicht mehr weiter wenn ich zündung an mache klicken nur die beiden hauptrelais durchgehen, ansonsten funktioniert nichts.

Kann mir wer weiterhelfen ich hänge sehr an dem Teil.

...zur Frage

Gilt die Auflage eines Fahrtenbuches auch fürs Auto?

oder muss ich es nur fürs Motorrad führen wenn es mir wegen einer Strafe mit dem Motorrad auferlegt wurde?

...zur Frage

Wie wird man zum Geisterfahrer?

ist es euch schonmal passiert das man versehendlich auf die falsche spur richtung gegenverkehr fährt ???habe voll das schlechte gewissen es ist nix passiert aber was kann mir passieren kann ich evtl mein führerschein verlieren ?

...zur Frage

Angst vorm Motorradfahren nach Unfall?

Hallo Community, Ich habe ein Problem, vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp.

Also ... 28.10.16: Ich fahre nach Salzburg, alles in Ordnung. Das Wetter ist gut, Ich mache mir keine Sorgen. Nachdem Ich in einem Café war, wollte Ich mich auf den Heimweg machen. Kurz vor der Autobahn war Ich einen Moment unaufmerksam, und schon war es passiert. Vor dem Auto vor mir läuft jemand über die Straße, das Auto macht eine Vollbremsung. Ich hab leider nichtmehr genug gebremst. Mit etwa 40 kmh fahr Ich ihm hinten drauf, Ich fliege über den Lenker, mit beiden Händen vorraus gegen den Kofferraum des X5. Endergebnis : Beidseitige Radius-Fraktur, sprich, Handgelenksbruch.

Seit dem bin Ich nichtmehr gefahren. Jetzt, bei Beginn der Saison, will ich wieder anfangen, jedoch habe Ich ziemlich Angst davor. Der Vorfall ist irgendwie an mir hängengeblieben... Habt ihr eine Idee was Ich dagegen tun könnte ? Ist jemandem etwas ähnliches passiert? Vorab danke für die Antworten , Lg Alex

...zur Frage

A1 Führerschein zusammen mit dem B machen lohnt es sich?

Guten Tag,

Ich weiß die Frage ist hier schon öfters vorgekommen die meisten Themen sind aber schon 9 Jahre oder mehr alt deswegen wollte ich mich nochmal erkundigen wie es aktuell aussieht!

Spart man wenn man sie beide zusammen macht?

Wenn ja wie viel?

Lohnt es sich?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

Mein Vater hat mir gestern in der Garage grob den Motorradmotor erklärt. Also Airbox, Einspritzung, Spritzufuhr, Verbrennungstakte, Abgase. Gar nicht so schwer, wenn man nicht ins Detail geht :-) ! Auf jeden Fall hat mich fasziniert, das soviel Technik auf so engen Raum Platz hat und wie die Ingenieure die Bauteile angeordnet haben. Dann habe ich mal unter die Motorhaube unserer Familienkutsche geschaut, da sah es dann nicht mehr so schön aus :) ! Irgendwie alles wirr und ziemlich "raumergreifend". Da kam mir die Frage auf: Ist beim Motorradmotor vom Funktionsablauf alles wie beim Automotor oder gibt es große Unterschiede außer dem Aussehen und der Größe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?