was sagt ihr zum helm FS-10 smoke 3 MC5F von HJC???

2 Antworten

Hi,

der Helm ist gut (habe ihn seit zwei Jahren).

Schwachpunkte die immer erst hinterher auffallen.

  • Visier könnte mehr Rasterstufen haben.
  • Es zieht im Helm wie Hechtsuppe, ist doof im Winter.

Gruß khoelli

Also denke der ist soweit ganz gut. Also was die Beschreibung jedenfalls hergibt. Schau doch mal auf http://sharp.direct.gov.uk/ , dort kann man nach Helmen suchen, die nach dem Sharp-Test getestet wurden, der ist umfangreicher als der von ECE und sie vergeben dort Punkte die natürlich für die Sicherheit sprechen.

Ansonsten ist der normale FS-10 ja aus Fiberglas-Gewebe, der FS10 Carbon aus Carbon Gewebe... Dieser hat zusätzlich Doppel D Verschluss, ist auch der sicherste und besser als ein Klickverschluss. Die Sonnenblende ist bestimmt praktisch, muss man eben sehen. Denke aber das Preis-Verhältnis ist in Ordnung.

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Motorrad als Wertanlage?

Aktienkurse fallen, auf Geldwerte und Gold ist auch kein besonderer Wert mehr zu legen und eigentlich habe ich mein gespartes Geld lieber bei mir. Unterm Kopfkissen? Nä. Aber mir sitzt schon seit einiger Zeit ein Teufelchen auf der Schulter, das sagt, ich solle in ein Motorrad investieren, das seinen Wert vielleicht noch steigern wird ;) Bestes Beispiel: Die Honda RC30, die heute schon unerschwinglich ist. Wenn ihr so etwas tun wolltet – welche Maschinen würdet ihr euch dann anschauen?

...zur Frage

Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

hallo , morgen ist es so weit und ich habe ein Termin in der Werkstatt mit meiner Mopete . Jetz hat es ein wenig geregnet aber nicht viel, und ich weis nicht ob noch salz auf der straße ist. Ich habe nämlich keine lust mein Motorrad Verrostet nach ein paar tagen wieder abzuholen??.. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wangenpolster zu Eng?

Ich hab mir gestern einen HJC Karlie ZF 10 gekauft und muss sagen das der Helm mir sehr gut passt und auch das optische meinen Wünschen entspricht ;). Nun ist mir aufgefallen das die Wangenpolster zu eng sind und ich nach wenigen Minuten kieferscmerzen bekomme. Kann ich die Luft aus den Polstern regulieren oder sollte ich ihn umtauschen. An sonsten passt mir der helm perfekt und ich hab genug spielraum nur das mit den Wangenpolstern stört mich

...zur Frage

Weitet sich der Helm oben noch ?

Hallo,

ich habe mir letztens den HJC RPHA 10 plus im Internet bestellt heute kam der an, verpackt und alles also denk ich mal das der ganz neu und noch nie anprobiert wurde oder so :D

Der Helm sitzt an den Wangen recht gut, vlt sogar einwenig zu locker, habe mir überlegt noch überlegt ein engeres wangenpolster zu kaufen :)

vorne im Oberkopfbereich komme ich etwas mit dem Finger rein, wenn ich den von hinten vor drücke dann bekomme ich einen Finger recht gut rein, an den Seiten bekomme ich aber keinen Finger rein, der Helm drückt nicht unbedingt es ist vieleicht der Falsche Ausdruck, allerdings ist der schon sehr gleichmässich fest am Kopf und drückt doch etwas ein,

hab den mal ne halbe stunde angelassen, es war jetzt nicht so das ich nur noch raus wollte aber ich habe schon gemerkt das der etwas fest sitzt und überall aufliegt und hab auch nach dem aufsetzen etwas länger noch gemerkt das irgentwas auf dem Kopf war :)

naja nun die Frage was soll ich machen ? :) kann den Helm noch nicht richtig Probefahren weil ich fahranfänger bin und ca März erst Helm kaufe, habe mir wegen den Hammer Winter Angebot den Helm gekauft.

sry wegen den Rechtschreibfehlern, musste mit Handy tippen da ist es etwas lästig

danke schonmal

...zur Frage

Head-up-Displays im Helm?

Beim Auto kommt das so langsam von der Ober- in die Mittelklasse, dass man sich ein Head-Up-Display in die Scheibe projizieren lassen kann. Hier gibt es dann Warnungen zum Abstand, oder das Bild des Nachtsichtgerätes etc. – Klingt alles sehr futuristisch, ist aber eigentlich schon faszinierend und schon heute (wenn auch teuer) erwerbbar! Meint ihr, in 10 Jahren gibt es z.B. auch ein Nachtsichtgerät für den Helm mit Head-Up-Display im Visier oder ähnliches oder gibt es vielleicht sogar schon Prototypen von solchen Entwicklungen? Ich weiß nur von einem Spiegelsystem dass den Rückspiegel ersetzen soll, welches floppte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?