was sagt ihr zum helm FS-10 smoke 3 MC5F von HJC???

2 Antworten

Hi,

der Helm ist gut (habe ihn seit zwei Jahren).

Schwachpunkte die immer erst hinterher auffallen.

  • Visier könnte mehr Rasterstufen haben.
  • Es zieht im Helm wie Hechtsuppe, ist doof im Winter.

Gruß khoelli

Also denke der ist soweit ganz gut. Also was die Beschreibung jedenfalls hergibt. Schau doch mal auf http://sharp.direct.gov.uk/ , dort kann man nach Helmen suchen, die nach dem Sharp-Test getestet wurden, der ist umfangreicher als der von ECE und sie vergeben dort Punkte die natürlich für die Sicherheit sprechen.

Ansonsten ist der normale FS-10 ja aus Fiberglas-Gewebe, der FS10 Carbon aus Carbon Gewebe... Dieser hat zusätzlich Doppel D Verschluss, ist auch der sicherste und besser als ein Klickverschluss. Die Sonnenblende ist bestimmt praktisch, muss man eben sehen. Denke aber das Preis-Verhältnis ist in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?