was sagt ihr zum helm FS-10 smoke 3 MC5F von HJC???

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also denke der ist soweit ganz gut. Also was die Beschreibung jedenfalls hergibt. Schau doch mal auf http://sharp.direct.gov.uk/ , dort kann man nach Helmen suchen, die nach dem Sharp-Test getestet wurden, der ist umfangreicher als der von ECE und sie vergeben dort Punkte die natürlich für die Sicherheit sprechen.

Ansonsten ist der normale FS-10 ja aus Fiberglas-Gewebe, der FS10 Carbon aus Carbon Gewebe... Dieser hat zusätzlich Doppel D Verschluss, ist auch der sicherste und besser als ein Klickverschluss. Die Sonnenblende ist bestimmt praktisch, muss man eben sehen. Denke aber das Preis-Verhältnis ist in Ordnung.

Hi,

der Helm ist gut (habe ihn seit zwei Jahren).

Schwachpunkte die immer erst hinterher auffallen.

  • Visier könnte mehr Rasterstufen haben.
  • Es zieht im Helm wie Hechtsuppe, ist doof im Winter.

Gruß khoelli

ich hab ihn zwar noch nicht auf gehabt, finde ihn aber auch nicht schlecht!! werde ihn mir bald mal ansehen, da ich auch einen neuen helm brauche.

Was möchtest Du wissen?