Was reizt euch an Motorradtreffen am meisten?

5 Antworten

hi, ja da ist Spannung Spiel und Überraschung ;+), Freiheit das Gefühl der zusammengehörigeit. Ich bin gern auf Treffs auf offene Plätzt hmm...wenn ich denn mal wüßte wo die soooo sind. lg Britschett

Ich war noch nicht auf vielen Motorradtreffen, aber mir hat bisher die lockere Atmosphäre und die Musik gefallen. Macht echt Laune.

Servus, fahre regelmäßig Treffen an. Mir gefällt das Feiern mit Gleichgesinnten. Nen Abend mit Freebikern und MCs, Musik und Motorrädern zu verbringen. Was will man mehr. Und gegen hübsche weibliche Wesen, die zu späterer Stunde auf der Bühne ganz zufällig ein paar Klamotten verlieren, da habe ich auch nix dagegen grins.

Treffen / Partys - Wo sollte man hin?

Hallo Leute,
.
es gibt ja eine riesige Anzahl an großen und kleinen, lokalen und überregionalen Motorradtreffen, Bikerpartys etc.
.
Welche sind Eurer Meinung nach zu empfehlen? Welche sollte man auf keinen Fall verpassen? Welche sind absolutes Muß?

...zur Frage

Teilt ihr euer Hobby, also das Motorradfahren und dran basteln mit dem Partner oder macht ihr das alleine?

Im Grund genommen interessiert sich meine gute Seite überhaupt nicht dafür. Daher liegt ja auch das Verständnis für die Kosten und all das was ich noch möchte in Grenzen. Sie hat ja auch nichts davon, denn sie fährt nur in Ausnahmefällen mit. Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Partner mit dem ihr das Hobby leben könnt oder seid ihr eher einsam damit unterwegs.

...zur Frage

2 oder 4-takter bei 50ccm?

Hey, tut mir sehr leid diese Frage nochmal zu starten, da es diese bereits öfter gibt, allerdings sind die meisten etwas älter, und die Motoren haben sich auch weiter entwickelt. Also:

Ich werde mir in nächster Zeit ein Moped (50ccm) (sobald ich weiß sind diese für Deutsche Roller?) zulegen. Nun, meine Frage ist, ein 2 oder 4-Takter? Und da sind ja noch zeugs wie Direkteinspritzung und Kühlung, usw eine frage.

Fakten: Ich bin 15, weshalb ich nicht gerade sehr viel Geld besitze. Ich habe vor das Moped legal zu fahren, also nicht entdrosselt oder getuned, da ich mit meinem 50er-Schein nur Fahrzeuge lenken darf die bis zu 50 km/h erreichen. Wohne in einer Stadt-Land-Gegend. Also auch etwas längere Straßen zum vollgas geben, allerdings in der Stadt natürlich immer wieder zum anhalten gezwungen.

mfg, Danke für die Hilfe.

Bitte einfach antworten, soll eine Art diskussionen mit vielen verschiedenen Erfahrungen sein. Danke :)

...zur Frage

Sozius Fußrasten bei Enduro?

Hey ihr lieben! Ich bin noch ein ziemlicher Laie deshalb nehmt mir die Frage bitte nicht übel :) Ich bin 16 und fange bald meinen a1 an und werde mir dann auf jeden Fall eine Enduro zulegen. Ich werde später sehr wahrscheinlich auch mal Freunde mitnehmen und stelle mir gerade die Frage ob eine Enduro Fußrasten für einen Sozius hat? Ein Kumpel von mir fährt die yamaha dt 125 und bei ihm sind mir bisher nie welche aufgefallen..oder wie macht man das?:) LG

...zur Frage

Welches Moped MZ 125 SM oder 125 RT?

Hallo, möchte mir gern demnächst zwei verschiedene Mopeds anschauen. Ich habe mir zwei Optionen rausgesucht, die Mz 125Sm für 2000€ mit 11000km und die Mz 125 RT für 1950€ und 12700km (vom Händler). Mein Frage ist somit welche mehr Sinn macht, da ich 1,80m groß bin und ich mir wegen der Sitzposition der 125 RT sorgen mache (begründet oder unbegründet?) zum Vergleich RT = 770mm, SM= 830mm. mehr Daten zum Vergleich: http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz_heinz_mz_rt_125_sm_sx.html Kann man mit beiden mal ab und an auf nem Feldweg fahren?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Nutzt ihr auch mapcodes für die Zieleinstellung für Navis?

Viele nutzen ja bereits Navis, Adresse eingeben und fertig.

So funktioniert es in den meisten Fällen, was aber wenn keine Adresse zur Verfügung steht wie z.B. ein bestimmter Punkt auf einer langen Landstrasse, einem Abzweig zu einem Feldweg? Freunde wollen sich an einem bestimmten Punkt auf einem Wanderweg treffen?

Meist kann man sich mit der Eingabe von GPS-Koordinaten behelfen, ist aber aufgrund der vielen Zahlenreihen recht umständlich.

Hier kann man sich mit einem Mapcode behelfen, z.B. DEU PRKZ.4W, wobei man das DEU weglassen kann, sofern man sich selbst in Deutschland befindet. Will man etwa nach Großbritannien, dann würde dort z.B. statt DEU ein GBR stehen und damit ist eine weltweite Zielfindung möglich. Auf mapcode.de kann man sich über eine Karte direkt die Codes anzeigen lassen.

Soweit ich weiß funktioniert mapcode auf Tomtom und Garmin Navigationsgeräten, bei welchen Herstellern geht dies auch noch bei der Zieleingabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?