Was passiert, wenn man mich mit einem Radarwarner erwischt ?

0 Antworten

Untertourig überholen, Schäden?

Moin Motorradfahrer,

Heute ist mir leider etwas Dummes passiert. Auf einer engen Strasse wollte ich ein Fahrradfahrer überholen, musste aber schlussendlich hinter ihm abbremsen, weil Gegenverkehr kam. Ich Trottel hätte aber noch einen (oder zwei) Gänge weiter herunterschalten sollen, als ich schlussendlich mein zum Manöver ansetzte war das Motorrad viel zu untertourig und weil ich gerade mit viel Gas überholen wollte, spuckte der Motor nur und klang so als würde er vor lauter Vibrationen gleich auseinander platzen.

Von diesem Klang werde ich wahrscheindlich noch für den Rest meines Lebens ein Trauma haben, was mich aber wirklich beunruhigt, sind die Schäden die durch diesen fürchterliche Manöver passiert sein können.

Sollte ich das Motorrad von einem Fachkundigen durchschauen lassen? Was könnte da kaputt gegangen sein?

Gruss Marco

(Ja, ich bin Fahranfänger und habe tierische Angst, dass meinem neuen Motorrad was passiert sein könnte)

...zur Frage

Gleich bei der ersten Fahrstunde umgekippt?

Hallo ich bin 16 Jahre und mache gerade A1.Heute hatte ich meine erste Fahrstunde und sollte mit schleifender Kupplung fahren und die Füße unten lassen und bei der nächsten Übung Füße hoch und halt die Kupplung komplett loslassen. Auf dem Übungsplatz gibt es einen Kreisel.Ich sollte von der geraden Strecke in den Kreisel fahren und in der Kurve mit beiden Bremsen abbremsen.Klingt ja noch ganz simpel.( Ich bin noch nie eine Kurve gefahren, so schnell gefahren bin ich auch noch nie:D)Ja naja ich bremse gucke natürlich auf die Kupplung und nicht grade aus hab halt gebremst mit beiden und den Lenker automatisch nach Links gezogen nur zuweit eingeschlagen.Ich hab nur gemerkt wie es dann gekippt ist hab versucht noch gegen zuhalten aber die Kiste war einfach zu schwer. Ich weiß auch nicht ob ich zu klein bin dafür ich bin grade mal mit den Zehenspitzen und ein bisschen noch runter gekommen. Ich lag dann unter dem Motorrad. Mir ist nichts passiert außer dieser Schock und peinlich war es auch. Der Fahrlehrer kam zu mir und sagte hilf mir mal das Motorrad wieder auf zustellen und dann hat er sich das angeschaut, was ich denn alles so kaputt gemacht hab ( Kupplungshebel hängt durch und ausgelaufen ist auch was achso und das Funkgerät ist auch hin :D)Ich ärger mich nur selbst ziemlich darüber das ich es gleich so versaut habe. Klar es passiert jedem aber doch nicht gleich in der ersten Fahrstunde oder?

...zur Frage

Blitzer- Hilfe

Hallo liebe Community,

Ich kann mir vorstellen das ihr diese Frage schon über Tausend mal gehört habt. Aber um jetzt mal endlich genau darüber bescheid zu wissen, muss ich euch das fragen.. Blitzer, die nur von vorne blitzen -> mir passiert nichts. Blitzer, die vorne und hinten blitzen -> erwischt.. Dann gibt's aber noch andere Möglichkeiten z.B Polizisten mit Radarpistolen dann haben die mich ja logischer weise auch, weil sie mich ja dann rauswinken..aber gibt es mobile Autoblitzer die von beiden Seiten blitzen, und wenn nicht dann die Personen die im Auto sitzen, schreiben die sich die Kennzeichen der Motorräder auf? Und dann die normalen mobilen Blitzer die in 50er Zonen oftmals aktiv sind, nicht die in Autos sondern die wo aufgestellt werden gibt es dort welche die mir gefährlich werden könnten, weil sie beidseitig blitzen? Und zum Schluss, wie oft wurdet ihr schon geblitzt und wie oft wurdet ihr dabei wirklich identifiziert ?

MfG Albaky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?