Was passiert, wenn ich bei einer Kontrolle keine Fahrzeuhpapiere vorzeigen kann?

2 Antworten

Bin schön öfter ohne Fahrzeugschein angehalten worden. Solange das Bike/Auto auf dich zugelassen ist machen die keine Probleme da sie das per Funk abchecken können. Wenn du aber einen schlecht gelaunten erwischt kann er dir schonmal nen zehner aufbrummen.

Hallo Mitch,

mußte da auch erst einmal nachsehen wie teuer das denn geworden ist:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR

Gruß

Was passiert bei einem Auspuff-Selbstbau bei einer Kontrolle?

Die rechtlichen Hintergründe sind mir bekannt. Ich möchte nur mal wissen was mit dem neusten Stand bei einer Kontrolle passiert. Es gibt verschiedene „erlebte/erzählte“ Varianten. Von Beschlagnahme über Sicherstellung, Motorrad stehen/abschleppen lassen, Vorfahrt zum TÜV bis nur „Du-DU“, schon alles gehört. Mich interessiert, was ist jetzt (nicht vor Jahren) der Regelfall. Wird das Bike sichergestellt, oder bekommt man nur einen „Vorfahrtschein“ zum TÜV. Bußgelder oder Geldstrafen lassen wir mal aus. ---- Vorgabe: Auspuff Eigenbau (Innenteil/Schaldämpfer). Nicht zu laut (keine Radautüte, mit Schalldämpfer). Motorrad braucht kein KAT (Abgastest in der Norm). Es gab heute eine Diskussion über meinen Aus-Bordell (Puff). Gruß Bonny

...zur Frage

Neues EU-Gesetz

In Anlehnung an Italien müssen ab sofort alle Motorradfahrer BEIDE Hände IMMER am Lenker haben. Einhändig fahren ist in Italien ja schon länger bei Strafe verboten.

Somit wird der MOTORRADFAHRER-GRUß in allen EU-Staaten ab sofort bei Strafe verboten. Erstmaliges Vergehen kostet 20€ - bei mehrmaligen Vergehen 120€ plus eine Nachschulung! Wie findet Ihr das neue Gesetz - oder ist das reine Bevormundung? lg hj

...zur Frage

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe ? Welche ? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie/woher bekomme ich einen ECE22-05 Aufnäher ???

Hallo , hab vor ca 1 Jahr bei Mädl einen Helm Galvania Chopper gekauft . Bei einer Polizeikontrolle wurde der fehlende ECE22-05 Aufnäher reklamiert . Weder der Hersteller Galvania noch der Verkäufer kann oder will mir diesen Aufnäher( Pfennigartikel)nachliefern.Der Aufnäher sollte angeblich im Kinnband eingenäht sein-ist er aber nicht . Wenn ich bis Monatsende den Helm nicht mit Aufnäher der Polizei vorzeigen kann muss/soll ich Strafe bezahlen. Hat vielleicht irgendjemand einen alten/nicht mehr benutzten Helm mit so einem Aufnäher den er raustrennen und mir schicken könnte ??? Vielleicht für 5.-Euro? Danke micha

...zur Frage

Strafe bei abgelaufenem Tüv?

Ups, erst meinem Händler ist es bei der Durchsicht aufgefallen – die Tüvplakette an meinem Bike ist schon 6 Monate überfällig ;) Weiß jemand, was der Tüv dazu sagt, wenn ich nun damit auftauche? Danke!

...zur Frage

Darf die Polizei bei einer Kontrolle eine Probefahrt mit meinem Motorrad machen ?

Das dürfen die doch nicht oder ? Speziell geht es mir hier um eine Entdrosselung einer 80er - dürfen die das bei einer Kontrolle austesten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?