Was passiert, wenn der Geber eines digitalen Tachos ausfällt?

1 Antwort

Was soll das wieder für eine Frage sein? Wenn der Geber ausfällt dann zeigt der Tacho nicht mehr die richtige Geschwindigkeit an. Wo er stehenbleibt ist doch schnurzegal ! In jedem Fall - ab in die Werkstatt und richten lassen.

Panne mit meiner Suzi GS 550 - wer weiß Rat?

Mußte mich heute nach einer ausgibiegen Tour mit meiner schönen alten Suzi GS 550 Bj 1980 mit dem PKW abholen lassen. Bevor ich sie die Tage mit dem Anhänger holen werde wüßte ich gerne worin das Problem liegen könnte. Habe die alte Dame erst seit einem knappen Jahr und noch keine Ahnung von ihrer Technik. Folgendes ist passiert: Erst schön bergauf-bergab. Keine Probleme. Dann Schnellstraße. Ungutes Gefühl - lief irgendwie nicht so rund wie sonst. Wurde auch langsamer. Dann fielen Blinker und Lichtanlage aus. Auch die Anzeigen bleiben dunkel (wobei die Gänge immer noch angezeigt wurden) An der Ampel ging der Motor aus, ließ sich nicht starten aber wieder anschieben. Auf der Ebene nur noch knappe 80 Km/h. Motor stotterte und schien das Gas nciht richtig annehmen zu wollen. Dann kräftig berauf mit 50-40-30-20 km/h - aus, parken, nix ging mehr, abholen lassen. Ärgerlich! Irgendwie scheint sich die ganze Elektrik verabschiedet zu haben. Lichtmaschine? Kohlebürsten? Irgendein Kondensator oder was Größeres? Ein paar (hoffentlich) beruhigende Tipps wären toll damit ich besser schlafen kann. Und bitte keine Kommentare in Richtung: Kauf dir eine neue Maschine flöt Ich liebe Klassiker und habe kein Problem mit dem Schrauben. Muß mich halt erst noch in die Technik einarbeiten.

...zur Frage

Sind digitale Schieblehren genau als mechanische?

Zumindest sind sie ja besser ablesbar, aber sind digitale Schieblehren darüber hinaus beim Messen selbst genauer als mechanische?

...zur Frage

Wie lange hält die Batterie in einer digitalen Schieblehre?

Ich bin ja noch ein wenig skeptisch, was die Digitalisierung von Werkzeugen angeht. Eine digitale Schieblehre ist bestimmt eine feine Sache, aber wie lange hält die Batterie da drin? Die braucht man ja nicht ständig, versagt die Batterie immer dann, wenn man das Teil in die Hand nimmt?

...zur Frage

digitale Ganganzeige, welche taugt was?

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner 1500 LC eine digitale Ganganzeige nachrüsten, denn ich bin es leid mich immer wieder zu fragen hab ich jetzt erst den 4. oder schon 5. Gang drinn. Das soll nun eine Ganganzeige anzeigen (wie auch schon der Name sagt :-)). Nun aber die Qual der wahl, wer kann mir da Tipp's, vielleicht aus eigener Erfahrung geben, welche sollte man einbauen? Auch wenn jetzt einige meinen, dass so eine Ganganzeige genau so unsinnig ist wie ein Sensor der Anzeigt ob man auf dem Motorrad sitzt oder nicht, wäre ich doch für ein fachliches feedback dankbar.

...zur Frage

Sind digitale Anzeigen genauer als analoge ?

Die meisten Geschwindigkeitsanzeiger haben es ja mit der Genauigkeit nicht so. Sind die digitalen da genau oder genauer ?

...zur Frage

Warten, bis Aufstartprozess fertig ist?

Wenn ich den Zündschlüssel auf ON drehe, geht wie bei allen FI bikes die Benzinpumpe an, das Cockpit führt den Funktionstest durch und im Auspuff knistersts herum. Muss ich eigentlich warten mit dem Starten, bis die Prozedur fertig ist (das rote Licht ausgeht?) Hab mal gehört, dass man irgendwas kaputt macht, wenn man auf on dreht und gleich den starter drückt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?