Was passiert mir konkret wenn mich die Polizei anhält und ich keine ABE für den Auspuff habe?

0 Antworten

Auspuff - warum sind beide Schalldämpfer miteinander verbunden?

An meiner Intruder sind jeweils ein Auspuf links und ein Auspuff rechts. Diese sind mit einem Querrohr miteinander Verbunden (Schalldämpfer). Bei allen anderen Schalldämpfer auch mit ABE für meine Trude ist dieses Rohr nicht vorhanden. Wozu ist diese Verbindung und was passiert, wenn ich das Rohr verschließe? Gruß Bonny2

...zur Frage

E Prüfnummer aber keine ABE für Auspuff?

Guten Tag, Und zwar reicht es wenn der Auspuff für meine DT 125 eine E-Nummer hat (krümmer und ESD) oder brauch ich noch die jeweilige ABE damit ich keinen Stress mit der Polizei bekomm? Grüße

...zur Frage

Abe für termignoni 0399 Auspuff Dringend !!!

Guten Tag liebe leute hab ein kleines problem hab mir eine Suzuki 1200 Bandit Bj 1997 Fighterumbau gekauft Stellte aber fest das leider die ABE führn Auspuff fehlt. Der Auspuff heißt genau termignoni mit E-Nummer TBO e1 0399 wenn die mir einer hat oder weiß woher ich diese sicher bekomme bitte melden internet schon hunderte male durchstöbert nix gefunden der vorbesitzer findet die auch nicht mehr Danke im Voraus =)

...zur Frage

Lauter Auspuff, wie teuer wirds???

Hi, was kostets wenn der Topf keine ABE hat. Erfahrungsberichte bitte. Danke

...zur Frage

Eintragen oder Eintragungsfrei?

Mich quält wieder mal das Thema typisieren usw.... Ich habe gestern mit dem Tüv zweo sehr interresante tel.gespräche geführt. Beim Beiden ging es um meinen Auspuff (LeoVinceGPpro) mit e nummer der eigentlich nicht für mein Motorrad gebaut ist aber passt. Der erste Herr vom Tüv sagte zu mir das der ESD durch die E nummer welches eine EUROPAWEIT geltendes siegel ist und heisst dieser ESD ist unbedenklich im Strassenverkehr und muss nicht eingetragen werden. Der 2 Herr sagte das Gegenteil. Jetzt stell ich mir die Frage: wer hat Recht? Und 2. Wenn jedes Teil mit E-nummer eingetragen werden müsste dann sollte ja eigentlich die sitzbank und die Verkleidung auch ned e nummer haben und sollten eingetragen werden. Ganz ehrlich! Ich blick nicht mehr durch und die Herren die das beruflich machen wies aussieht auch nicht. Es handelt sich hier um einen Österreichischen Fall also fällt das mit den ABE's auch weg, die laut polizei nicht gelten. Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen das zu verstehn. Danke

...zur Frage

Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

Ich hab noch keine 1tkm auf meiner Neuen und schon hab ich den ersten Strafzettel bekommen. Stadtautobahn statt 80kmh mit 95Sachen vorbeogedonnert, kostet 35.- Euronen. Dabei hab ich den Zivilen davor noch gemütlich überholt. Da denk ich mir doch irgendwie sollte man doch erkennen wenn das eine Zivilstreife ist. Habt ihr da einen Hinweis dafür? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?