Was passiert eigentlich beim Scoittoiler bei deutlich unter 0°?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Martin,

ja ich merke du beschäftigst dich (da Fz.-Kauf ansteht) jetzt auch mit Ketten und -pflege. Die Viskosität ist ja stark Temperaturabh., also ist der normale Scottie Mist. Nimm´ lieber einen Öler mit Mikropumpe wie den www.pro-oiler.com , der drückt dir das Öl auch wenn es kalt ist immer passend raus.

Gruß aus Bochum

T.J.

Pro-Oiler Schema (Bildquelle s. Link) - (Scottoiler, Viskosität, niedrige temperatur)

Meint Viskosität von Öl nicht das Gleiche wie Dick- bzw Dünnflüssigkeit?

Ist Viskosität nicht das Fremdwort, das die Dickflüssigkeit bzw Dünnflüssigkeit von Öl beschreibt? Was bedeutet es dann?

...zur Frage

Wird Motoröl bei heißen Temperaturen noch dünnflüssiger?

Sorgt die Hitze des Verbrennungsmotors schon dafür, dass die maximle Temperatur des Motoröl und damit auch die Dünnflüssigkeit erreicht wird? Oder wird das Motoröl bei heißen Temperaturen noch dünnflüssiger?

...zur Frage

Modusanzeige scottoiler eSystem

Bin mir nicht sicher ob mein eSystem richtig funktioniert. sollte das display auch angehen wenn ich den motor starte und dann unten rechts ein häckchen zu sehen sein (ohne das ich das motorrad bewege)? kommt das pfeilsymbol nur wenn das system die kette ölt und wechselt dann wieder auf das häckchensymbol? oder sollte das pfeilsymbol immer während der fahrt zu sehen sein?

...zur Frage

Hat ein "Ketten-Max" oder ein "Scottoiler" wirklich Vorteile?

...zur Frage

Shoei Jethelm RJ Platinum-R

Eigentlich wollte ich mir einen billigen Jethelm für den anstehenden Thailandurlaub kaufen, aber beim Polo-Lagerverkauf in Jüchen gab's einen bestens passenden Shoei RJ Platinum-R mit minimalen Kratzern für deutlich unter 100,00 EUR... da konnte ich nicht widerstehen! Nun wüsste ich gerne, wozu der Helm seitlich zwei nicht genutzte Druckknopfaufnahmen im Durchmesser der Schirmbefestigung hat. Lässt sich vielleicht ein Visier oder ein größerer Schirm anbringen? Die eigentlich kompetent wirkende Verkäuferin bei Polo blieb eine Antwort schuldig, und auf der Shoei-Homepage habe ich auch nichts gefunden. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Mit geeignetem Windschutz würde ich den Helm auch gerne hierzulande und nicht nur im Urlaub nutzen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?