Was passiert bei einem Sekundenschlaf auf dem Motorrad?

2 Antworten

Ich schließe mich Digger an. Habe selber einen im Auto erlebt. Ich fuhr auf der rechte Spur, wach wurde ich, als die linken Reifen auf dem Gras des Mittelstreifens lärmten, danach wilder selbst verursachter Schlenker. Ein ADAC-Lehrer hat gleiches berichtet, als er nach einem Motorrad-Lehrgang mit seinem Bike nach Hause fuhr.

Leider mir schon passiert - man kommt langsam von der Strecke ab - den Schlenker machst Du dann erst, weil Du erschrickst und Dir bewusst wird, dass Du eingenickt bist.

Motor vom Dirt bike geht manchmal von allein aus, was tun?

Hallo,Und zwar hab ich ein Dirt bike Apollo 49cc im wert von 200€ heute geschenkt bekommen.Ich bin 14 Jahre alt und die sitzhöhe ist ungefähr 62cm hoch, also das dirt bike ist relativ klein.Man startet den Motor mit einem Seilzug und es schaltet automatisch.So ich bin heute ein bisschen gefahren und nach ein paar sekunden geht der motor einfach aus, also ich beschleunige und auf einmal stoppt mein dirt bike langsam und der motor ist aus. Das passiert nur ab und zu. Manchmal kann ich bis zu 1min und manchmal geht es sofort aus, wenn ich gas geben möchte. Das passiert auch wenn ich langsam fahre, also ich muss nicht unbedingt schnell fahren, damit das passiert. Hat jemand damit erfahrung ? Bzw weiß jemand was ich machen muss, da ich das Dirt Bike erst seit heute habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?