Was muss man regelmäßig bei einem Mofa 4 takter inspizieren lassen?

1 Antwort

Reifen, Bremsen, Kabelzüge, Steckverbindungen, Licht, Sicherheitseinrichtungen, diverse Schrauben und ihr vorgeschriebenes Drehmomente, defekte Schläuche, Kupplungseinstellung, Bremslichtschalter und -einstellungen, Kette, Ritzel, Lenkkopflager, Rahmen, Kugellager, Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel, Bremsflüssigkeit, Motoröl und noch einiges mehr.

Für jedes Fahrzeug gibt es eine Wartungsliste, in der je nach Alter und/oder Laufleistung diverse Punkte nur geprüft, geschmiert, gereinigt und/oder ausgetauscht werden müssen.

Im Link ist ein Beispiel, allerdings nur sehr unvollständig, da die Liste deutlich länger ist je nach Model bzw. eine gewissenhafte Wartung noch mehr als nur das dort aufgeführte umfasst: Periodischer Wartungsplan - Sym Mio 50i Bedienungsanleitung [Seite 26] | ManualsLib