Was macht ein verlängerter Ansaugstutzen?

3 Antworten

Um wieviel wurde der Ansaugstutzen verlängert und warum? Was wollte man damit bezwecken? Ein verlängerter Ansaugstutzen hat durchaus Einfluss auf die Leistung. Normalerweise geht man davon aus, dass ein verlängerter Ansaugstutzen das Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen etwas verbessert und dafür die Spitzenleistung etwas kappt. So einfach lässt sich das aber nicht sagen, da die Einflüsse sehr komplex sind.

Ich bin der Meinung das es einen kleinen Unterschied macht, aber den wirst du nicht spüren :)

Motorrad fährt kalt besser wie warm

Hallo, wenn mein Motor noch nicht warm ist, dann fährt mein Motorrad wie ne 1. Aber wenn es dann warm gefahren wurde kann ich es kaum hoch drehen weil es dann immer anfängt zu "stottern". Woran liegt das ? Ich habe Falschluft am Ansaugstutzen vermutet aber da ist jetzt ein neuer dran und es ist immer noch so. Nur nicht so stark.

...zur Frage

Suzuki VS 700 Leistung

Hallo, habe ne gedrosselte Suzuki VS 700. Möchte die offene Leistung eintragen lassen. Habe aber keine Unterlagen wo Leistung eingetragen ist. Bräuchte ein Datenblatt ober die Kopie eines Briefes. LG Trude

...zur Frage

Suzuki GZ 125 Motorkraft

Hallo Biker,

woran kann das liegen meine Suzuki GZ 125 Marauder fährt die ersten ca.5 km.einwandfrei und dann läßt die Motorrkraft wenn es bergauf geht und auf der geraden schlagartig nach und ich muß mit den 2 Gang fahren manchmal zieht sie auch wieder richtig durch. Es ist normal Benzin vorgeschrieben, aber ich tanke Super weil ein normal Benzin nur noch in CZ zu bekommen ist. Wer könnte mir Sagen woran das liegen könnte.

Gruß aus dem Bayerischen-Wald

der bremser

...zur Frage

Welches Ritzel

Hallo Biker,

ich habe eine Suzuki 125 GZ Marauder ungedrosset das Moped hat ein 15er Ritzel,wer kann mir sagen ob es mit einen 14er oder 16er Zahnritzel schneller ist auch den Berg hoch.

Gruß aus dem Bayerischen-Wald

               der bremser
...zur Frage

Suzuki gz 125

Hallo,

wo ist bei der Suzuki GZ 125 Marauder das Einlassventiel am Zylinderkopf hinten oder vorne ?

Gruß der bremser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?