Was macht ein verlängerter Ansaugstutzen?

2 Antworten

Ich bin der Meinung das es einen kleinen Unterschied macht, aber den wirst du nicht spüren :)

Um wieviel wurde der Ansaugstutzen verlängert und warum? Was wollte man damit bezwecken? Ein verlängerter Ansaugstutzen hat durchaus Einfluss auf die Leistung. Normalerweise geht man davon aus, dass ein verlängerter Ansaugstutzen das Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen etwas verbessert und dafür die Spitzenleistung etwas kappt. So einfach lässt sich das aber nicht sagen, da die Einflüsse sehr komplex sind.