Was macht ihr im Winter anstatt Motorrad zu fahren? Habt ihr ein "Ersatzhobby"?

2 Antworten

Ich habe ein weiteres Hobby - meinen Sportverein. Die ehrenamtliche Arbeit dort mache ich in den Wintermonaten intensiver und umfangreicher als während der Saison.

Ich genieße im Winter meinen geliebten Alpenraum auf Skiern - macht mir genauso viel Spaß wie auf 2 Rädern. Auch wenn mich viele jetzt wahrscheinlich verfluchen: Ich hoffe auf einen schneereichen und nicht zu kurzen Winter.

Wie lange wartet ihr im Schnitt auf euer Bike bei einer Inspektion?

Hi, wenn ihr beim Händler eures Vertrauens eine kleine oder große Inspektion macht, wie lange müsst ihr auf euer Motorrad im Schnitt warten?

...zur Frage

Eignen sich Skihandschuhe zum Motorradfahren?

Da ich eigendlich nicht im Winter fahre, besitze ich auch keine Motorrad-Winterhandschuhe, da ich jedoch vor habe auf ein Motorrad Weihnachtstreff zu fahren, kam mir der Gedanke einfach mein Skihandschuhe zu benutzen. Sind doch Prinziepiell sehr ähnlich zu Motorradhandschuhen, oder?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Gehen auch bei euch besonders im Winter die Leuchtmittel kaputt?

Ich gebe zu, das ist mir besonders bei Autos aufgefallen, aber es scheint so, als gingen Leuchtmittel besonders oft im Winter kaputt. Kann das sein, weil der Temperaturunterschied so groß ist, sobald die Dinger brennen? Habt ihr im Winter mit dem Motorrad häufiger einen Lichtausfall?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?