Was macht ihr im Winter anstatt Motorrad zu fahren? Habt ihr ein "Ersatzhobby"?

2 Antworten

Ich habe ein weiteres Hobby - meinen Sportverein. Die ehrenamtliche Arbeit dort mache ich in den Wintermonaten intensiver und umfangreicher als während der Saison.

Ich genieße im Winter meinen geliebten Alpenraum auf Skiern - macht mir genauso viel Spaß wie auf 2 Rädern. Auch wenn mich viele jetzt wahrscheinlich verfluchen: Ich hoffe auf einen schneereichen und nicht zu kurzen Winter.

Wie oft fahrt ihr in der Woche Motorrad?

Fahrt ihr täglich oder beschränkt ihr euer Fahren auf das Wochenende?

...zur Frage

Keine Garage für den Winter... Tipps erwünscht!

Hallo zusammen, das Lämmchen hat mal wieder eine Frage: Mein Möppi steht hinterm Haus unter einem Motoradhäubchen :-). Nun wird es ja bald Winter. Ich habe keine Unterstellmöglichkeit und es lohnt sich auch nicht wirklich, ganzjährig eine Garage für monatlich 50 Euro anzumieten. Nun meine Frage: Wie sehr schadet einem Motorrad, wenn es den Winter draußen verbringt? Ich gehe mal davon aus, dass man bei trockenem Wetter doch schon das eine oder andere Mal fährt. Muss man da irgendwas am Möppi machen? Wie sieht das bei euch aus? Oder habt ihr noch Ideen, wie und wo man an eine Unterstellmöglichkeit kommt? Nur für den Winter meine ich.

Ratlose Grüße vom Lamm

...zur Frage

Welche Unterwäsche ist die beste?

Ich würd gern wissen, welche Unterwäsche die beste ist. Bisher fahr ich nur Roller, ab nächstes Jahr auch Motorrad. Ich werd das ganze Jahr (auch im Winter fahren). Welche Unterwäsche ist die beste? Wohne in Alpennähe und rechne mit sehr tiefen Temperaturen; bin auch viel in Österreich unterwegs. Also bis -20° C sollten schon einkalkuliert werden. Zahlen würd ich für ein Set (Hemd, Hose) bis max € 200,- Habt Ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

Warum fahrt ihr Motorrad, aus Spass, aus praktischen Gründen, oder weil es billiger ist als Auto?

Einfach nur aus Neugier?

...zur Frage

Fahrt ihr bewusst an die Haftgrenze heran?

Seid mal bitte ehrlich: Fahrt ihr ganz gezielt bis zur Haftgrenze des Reifens nur um zu wissen, wie weit ihr gehen könnt? Oder verlasst ihr euch auf euer Gefühl und macht einfach ab einer gewissen Schräglage oder Geschwindigkeit Schluss?

...zur Frage

Wie lange dauert in etwa die Gewöhnungszeit an ein Motorrad ?

Wie ist oder war das bei euch beim Umstieg auf eine andere Maschine, einfach drauf und alles ist gut oder habt ihr auch erst durch kürzere Strecken Erfahrungen gesammelt ? Macht es Sinn mit einer neuen Maschine gleich eine mehrtätige Urlaubstour zu unternehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?