Was macht eienen Regenreifen aus?

1 Antwort

ZUm einen das Profil und hauptsächlich die Gummimischung. Auf trockener Fahrbahn gibt der Reifen dann allerdings auch schnell auf und wird schmierig. Deshalb fahren beim Rennen die Fahrer auch immer durch die Pfützen, wenn Teile der Strecke trocken sind.

Ist das Profil des Reifens für den Grip nicht so wichtig?

Zum Beispiel haben ja Slicks gar kein Profil und machen Sportreifen wesentlich weniger als Tourenreifen. Das Profil selbst ist also für den Grip gar nicht notwendig? Außer bei Regen, wo das Profil das Verdrängen des Wassers unterstützt?

...zur Frage

Warum werden die Regenreifen im Rennsportbereich oft noch von Hand geschnitten?

Hi miteinander, hier meine erste Frage. Warum wird das Schneiden von Regenprofilen laut einiger Zeitschriften im Rennsport oft noch per Hand erledigt? Das ist doch bestimmt viel zu ungenau.

...zur Frage

Kennt ihr da eine Lederkombi die Gut zu einer Supermoto passt also nicht langweilig aussieht und vielleicht auch ein helm der für supermoto gut ist?

...zur Frage

Reifenprofile - vorne weniger als hinten?...

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute etwas Seltsames an meinem Motorrad gesehen:

normalerweise würde ich annehmen, dass hinten der Verschleiß höher ist als vorne, damit müßte der Hinterreifen weniger Profil haben als der Vorderreifen. Bei mir ist es aber genau umgekehrt?...

Ich fahre eine CBF600SA, hat noch Originalbereifung (ca. 9tkm runter).

Danke im Voraus

Dmitri

...zur Frage

Laufbinker Yamaha R1 RN09?

Hallo meine 4 Blinker (LED) haben jeweils 2 Watt. Nun hab ich mir für hinten laufblinker mit 0,7Watt gekauft und versucht sie anzuschließen aber sie funktionieren nicht. LED Relais ist verbaut und trotzdem funktionieren nur die alten Blinker. Schließe ich die laufenden direkt an die Batterie so funktionieren sie auch.

Warum wollen die laufenden nicht funktionieren?

Gruß Arek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?