Was mache ich gegen beschlagende Brillengläser?

2 Antworten

Es gibt für Brillengläser und Visiere Anti-Beschlag-Sprays. Die Wirkung ist aber bescheiden und sie müssen regelmässig, d.h. vor jeder Fahrt angewendet werden. Ich habe mich einmal mit einem (brillentragenden, motorradfahrenden) Optiker über dieses Problem unterhalten. Er meinte, dass die einzige brauchbare Lösung Eintageslinsen seien, die man an kritischen "Beschlag-Tagen" (d.h. nass, kalt) anstatt Brille einsetzen soll.

Hallo, mein Kumpel nimmt ein tensidhaltiges Mittel, nennt sich Diamant Antibeschlag-Creme, das soll zumindest für eine Ausfahrt sehr wirksam sein.

Gilt ein rumänischer Führerschein in Deutschland?

Die regeln fürs anfänger beim motorradfahrer kenne ich schon aber in rumänien ist anders da darf man sofort alle motorrad fahren und ich bin rumäner.

Wen ich mein motorrad führerschein in rumänien mache nach rumänische regeln darf ich dan hier in deutschland auch die grose motorrad fahren von anfang an ????

Ich Danke im Voraus

...zur Frage

Sound bei Kawasaki VN 900

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sound der VN 900 verbessern kann. Ein Kawasaki-Händler hat mir erzählt, dass, wenn ich die Endrohre abziehe, die Dichtung dann entferne und die Rohre wieder anbaue, sich der Sound bei der Kawasaki dann so verbessert, dass sich der Sound einer Harley dagegen wie ein jämmerliches Piepsen anhören würde.

Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir einen Rat oder einen Tipp geben?

Schon im Voraus herzlichen Dank !!!

Mit freundlichen Grüße Viona

...zur Frage

Wie kann ich das Beschlagen meines Visieres verhindern?

mit einfachen mitteln, wer hat tipps?

...zur Frage

Wie aufwändig ist die Umrüstung von Vergaser auf Einspritzung?

Hallo, ich fahre seit 89 eine GPZ900R. Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mein Motorrad von Vergaser auf Einspritzung umzurüsten. Hat irgend jemand schon mal sowas realisiert? Könnte mir evtl. jemand Tipps geben an wen man sich wenden kann um Info`s zu bekommen? Die mechanischen Teile und Arbeiten stellen dabei nicht das primäre Problem dar, bei der Elektronik sieht es schon anders aus. Habe in Erfahrung bringen können dass es programmierbare Steuergeräte zu kaufen gibt, allerdings kenne ich mich mit sowas nicht wirklich aus.

...zur Frage

Wieso tragen Offroadfahrer des öfteren eine Brille ?

Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..

...zur Frage

CBR 1100 Probleme bei Regen/Feuchtigkeit.

Moin, habe eine CBR 1100 BJ 1997 Vergaser jetzt ca. 42 TKM bei trockenen Wetter läuft sie wie ein Uhrwerk. Sofern die Straßen nass sind geht sie aus, fängt an unrund zu laufen, und Leistungsverlust nimmt kein Gas mehr an. Die Strecken sind aber immer unterschiedlich lang bevor der Fehler auftritt. Elektrik,Zündspule,Kabel,Stecker würden schon in der Werkstatt überprüft.Alles OK. Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht das gleich Problem schon mal gehabt. Bin für jeden Tipp/Vorschag froh. Gruß aus Kiel. Ralf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?