Was kostet eine Laderampe um ein Motorrad auf einen Hänger zu bekommen?

2 Antworten

Ansonsten kann man auch stabile Holzbohlen nehmen und diese mit Teerpappe rutschsicher machen.

Helmgegensprechanlagen - was kostet sowas und ist es sinnvoll?

ist das eine gute investition, oder versteht man sich bei den wind- und motorgeräuschen eh nicht? würde mich über einen erfahrungsbericht freuen, von jdm. der soetwas benutzt?! danke!

...zur Frage

Gute Supermotos

Ich habe jetzt mit dem A2 führerschein angefangen und würde dann gern eine supermoto fahren und meine frage ist welche ihr empfehlen würdet oder gibt es enduros die man leicht auf sumo bereifung und straßenzulässigkeit umbauen kann?

...zur Frage

Ein paar Fragen zum A1-Schein und einer 125 ccm-Maschine...

Guten Abend! Ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen an euch:

1) Ich werde im März 16 und will dann in den Osterferien anfangen, den A1-Schein zu machen. Allerdings findet meine Mutter dies nicht so toll und meine Oma ist absolut dagegen. Beide meinen, es ist viel zu gefährlich. Haben wohl das Bild von den Rasern im Kopf, die mit 200+ km/h über die Landstraße brettern und rücksichtslos überholen. So einer bin ich definitiv nicht. Habt ihr paar Tipps, Fakten oder sonstiges über die Sicherheit beim Motorrad fahren? Ich würde sie schon gerne überzeugen, dass es definitiv nicht so ist, wie sie denken.

2) Gute Schutzkleidung ist mir wichtig. Wie viel sollte ich investieren (hab schon alles von 500-1800€ gehört) und könnt ihr gewisse Marken/Modellreihen empfehlen?

3) Beim Motorrad würde ich mich für eine KTM Duke 125 entscheiden, vorrausgesetzt Probefahrt passt. Besonders das ABS sagt mir zu, Optik und Leistung stimmt auch. Allerdings sind 4300€ schon relativ happig. Würdet ihr sowas genraucht kaufen? Bis wie viele Kilometer würdet ihr zuschlagen? Auf welche besonderen (Verschleiß)-Teile sollte ich achten? Und würdet ihr mir eher andere Maschinen empfehlen?

4) Gebrauchte Maschine beim Händler dieser Marke, einem Privathändler oder einer Privatperson kaufen?

Ich freue mich auch zahlreiche Antworten und danke euch herzlich für eure Mühen! Einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Welches Reiseziel würdet ihr jetzt im Winter empfehlen, wenn man dort auch Motorradfahren möchte?

Vielleicht kann ich in der zweiten Januarwoche für knapp 10 Tage weg. Welches Reiseziel empfehlt ihr im Winter, wo ich auch ein paar Tage ein Motorrad leihen kann? Auf die Kanaren fahren ich eigentlich nicht so gerne, Mallorca ist zu kalt...

...zur Frage

Endschalldämpferfrage

Liebe Freunde

Nun ist es bald an der Zeit ,das ich mein neues Möp bekomme (grins).Da mir der Serienauspuff nicht so gut vom Klang gefällt,hier meine Frage.Könnt Ihr mir einen anderen ESD empfehlen,mit dumpfen Sound,mit EG Zulassung und der weniger als der ARROW (759,-€) kostet?Kennt jemand die Firma ZARD? Was habt Ihr so verbaut? Freue mich über Ratschläge,Tipps und lustige Antworten ;-)) VG Kerstin

...zur Frage

Welches Motorrad für den A2 führerschein

Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen. Ich bin 1.85 groß und habe ca. 4000€ Budget zur Verfügung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?