Was kostet eine Einzelabnahme beim Tüv für eine Auspuffanlage?

0 Antworten

Lenker nur beim TÜV vorzeigen ?

Hab mir einen crosslenker für meine yamaha gekauft, der auch legal ist.. Wenn ich den jetzt drann montiere, muss ich ihn ja beim Tüv vorzeigen und eintragen lassen. Wars das dann auch schon? und wie viel kostet das doofe gutachten ?

...zur Frage

TÜV Abnahme doppelt zahlen?

Hi! Ich möchte gerne zwei Sachen beim Tüv eintragen lassen, einmal andere Bremsleitungen und eine andere Fußrastenanlage. Da ich noch nie beim Tüv war (selbst die Plakette lasse ich den Händler holen ;)) wollte ich vorher wissen, wie viel das eigentlich kostet? Muss ich dann zweimal bezahlen oder nur eine Gebühr? Braucht man bei sowas einen Termin oder einfach hinfahren? Danke euch!

...zur Frage

Auspuff von einem anderen Motorrad angebaut - Einzelabnahme notwendig?

Hallo,

Ich habe an meiner Daelim VT 125 F den Auspuff einer Daelim VS 125 angebaut, weil der Originalauspuff dauernd defekt war. Daher frage ich jetzt, ob ich eine Einzelabnahme machen muss oder ob eine einfache Eintragung durch den TÜV ausreichend ist. Schließlich haben beide Motorräder den gleichen Motor und dieselbe Leistung.

Vielen lieben Dank im Voraus

Faethon

...zur Frage

Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ?

Hei folkzs, Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ? Gibts für das Teil eine ABE oder TÜV Eintragung ? greetz BULLY

...zur Frage

Auspuff von anderem Modell an mein Motorrad

Hallo Leute,

ich hab eine tollkühne Idee und wollte vorher euren Rat hören. Ist es möglich eine Auspuffanlage (Mit E-Nummer) von z.b. einer cbr 600 an eine gsr 600 zu bauen. es ist mir klar das einige Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen. Aber vom TÜV her geht das in Ordnung?, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?