was kostet der drosseleinbau bei einer werkstatt?

1 Antwort

Werkstätten haben die unangenehme Eigenschaft, die Preise selber zu bestimmen. Einfach dort mal nachfragen und die Kostenangebote vergleichen. Gruß Bonny

Drossel für Honda Hornet pc36 35KW

Hallo,weiss jemand wo ich eine Drossel für eine Honda Hornet PC 36 BJ 2002 bestellen kann? 35KW=48 PS

...zur Frage

Zu schnell, trotz Drossel.

Hi,

ich hab bald den A1 Führerschein und auch schon ein schönes neues Mopped in der Garage stehen.

Es ist auch per elektronischer Drossel auf 80 km/h begrenzt.

Die Drossel greift aber laut Werkstatt und eigener Recherchen ( ;) ) erst zwischen 88 und 94 km/h.

Wenn ich nun mit etwa 90 km/h geblitzt werde, bin ich ja viel zu schnell und muss Straße zahlen. Da ich aber nur 80 fahren darf, werden die sich schon auch ihre Gedanken machen.

Liegt diese Abweichung noch im Tolleranzbereich oder bin ich als Halter und Fahrer verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Ding nur 80 fährt?

Wäre um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Drossel Für Husqvarna TE 510?

Moin Freunde,

wie oben beschrieben muss ich meine Te510 drosseln.

Gibt es einen geeignetes Kit für die Drosslung ? Oder reicht es wenn ich selber eine Vergaserdrossel einbau und damit zum TÜV gehe ?

...zur Frage

Was kostet die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser für die Honda CB 250?

Hallo,

Was kostet in einer Werkstatt ca. die Reinigung des Vergasers bzw. ein neuer Vergaser allgemein bzw. speziell für die Honda CB 250?

Vielen Dank!

...zur Frage

Anderer Sound nach Drossel und es riecht etwas verschmort?

Hei Leute,

habe gestern mein Baby (Kawa ER6f 2014) auseinander genommen und eine Drossel eingebaut (Leute, lasst das bitte bei einer Werkstatt machen!). Nach dem Zusammenbauen habe ich sie gestartet, alles scheint in Ordnung. Dann mach ich den Hobel an und der Sound ist ganz anders als vorher. Wenn nicht sogar lauter. Da die Drosselklappen nun auf Halbmast sind, sollte es doch leiser werden oder? Zudem glaube ich, dass irgendwo ein Schlauch an einem heissen Motorteil liegt, was vielleicht den Gummi artigen Geruch erklärt...? kennt ihr Ähnliches? Was würdet ihr mir raten?

Drosselart: Gaswegbegrenzer, (siehe Bild: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/ZRIAAOSwXeJXeRcd/$_9.JPG)
Einbau: Tank abnehmen, Luftfilter ausbauen, bis auf die Drossel(-klappen) durchschlagen, dort Drossel einbauen.
Veränderte Geräusche wahrnehmbar aus vorderem Teil des Motorrads (dort wo Drossel verbaut wurde) Auspuffgeräusch relativ gleich.
Nebensächliches: Reifen hinten relativ neu (noch nicht wirklich "klebrig/griffig) daher verbrannter Gummigeruch?! (drifte nicht)

Gruss VinCal

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?