Was kostet ca. der Austausch des Schwingenlagers?

1 Antwort

Hallo BikerBarde! Falls du oder andere das nochmal lesen: Habe ohne Material bei meinem Yamaha-Händler 60€ bezahlt. Finde es fair, da das Austreiben gar nicht so einfach war ;-D Hätte es zuhause wahrscheinlich nicht ohne special-Tool hinbekommen. Weiß nicht, welches Motorrad du fährst, welche Lagerart bei dir verbaut ist und wie die Passungen sind, aber wahrscheinlich ist es einfacher in so einem Fall zum Händler zu gehen..

Wie teuer ist eine Änderung eines Lederkombis bei einem Schneider ?

Wenn das genausviel kostet wie ein neuer Lederkombi im Sonderangebot, dann rechnet sich das wohl nicht so ganz. Wie würdet Ihr vorgehen ? Wisst Ihr wie der Stundensatz bei einem Schneider für eine Änderung eines Lederkombis ist ?

...zur Frage

Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

Es sollen ja Fragen her: was kommen in etwa für Kosten auf mich zu, wenn ich Kette, Ritzel und Kitt erneuern lassen muss? Ich kann es nicht selber. Muss ich machen lassen.

...zur Frage

Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

Fahranfänger auf dem Motorrad, ich würde mich gerne mit der Technik etwas eingehender auskennen und selber einfache Wartungen bzw Verbesserungen an meine Hornet vornehmen. Gibt es freie Werkstätte, wo man unter Anleitung sowas machen kann? Ich wohne in Hamburg.

Danke!

...zur Frage

Warum ist eine Triumph Thruxton eigentlich so teuer?

Ich meine der Motor hat nur 70 PS, Das Fahrwerk lässt zu wünschen übrig und die Bremsen sind ja echt lächerlich. Wieso kostet das Dinf knapp 9000€?

...zur Frage

Wie teuer ist es ein Motorrad abzumelden, ein Kennzeichen zu reservieren und dann wieder zuzulassen?

für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten...? Falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Leck beim Bremszylinder: Austausch oder Schauglas zukleben?

Hallo - Diagnose zu Leck in Bremssystem (s. Frage bei MF) ist geklärt: Leck im Schauglas des Bremsflüssigkeitsbehälters/ Bremszylinders. Moped ist bloss 27 J. alt, darf mal vorkommen. Neuer Zylinder kostet paar hundert Euro, gebraucht bisher 1 Angebot für schlappe 90. (Shadow VT 500 C aus USA, Bj.85 ist bei Bremse baugleich mit VT 500 E). Rat von Kumpel liegt vor: Schauglas mit 2-Komp.-Kleber abdichten, evtl. Alukleber nehmen, da säure- und benzinfest). Bin noch etwas unschlüssig, was zu tun ist --> Bremssystem ist schliesslich absolut lebensentscheidend....muss 100%-ig stimmen, wem sag ich das? Wie seht ihr das?
Jayjay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?