Was kontrolliert ihr gewissenhaft vor jeder Fahrt?

7 Antworten

Also ganz ehrlich gesagt, nur ob das Licht auch an ist und dass genügend Sprit im Tank ist :-D

Ein Blick auf den Benzinstand, Licht an, Kupplung ganz bis zum Griff durchziehen und die Handbremse für einen Augenblick kräftig ziehen. An der Charkteristik erkenne ich, ob mit der Hydraulik und mit der Kupplungsmechanik alles ok ist. Los gehts.

außer ab und zu lichkontrolle und gucken ob auf dem boden irgendwelche flüssigkeiten sind prüfe ich nichts vor der fahrt

Auspuff mit e Nummer für Sr500 - Was ist mit SR400?

Da der Auspuff eine e Nr für die 500 hat und nicht für die 400 ist sie logischerweise nur für die 500 komplett legal. Da er aber exakt gleich montiert wird etc und vermutlich auch leiser als bei der 500 ist, kann das überhaupt wer rausfinden bei ner Kontrolle (Polizei), wenn ja was droht mir und wie ist es mit versicherungsschutz (erlischt?)

Vielen Dank!

...zur Frage

Kontrolliert ihr regelmäßig wichtige Schraubverbindungen?

Ich habe noch nie Achsmutter, Bremsbolzen und andere echt wichtige Schraubverbindungen kontrolliert, solange ich nicht sowieso daran zu basteln hatte. Macht ihr das regelmäßig? Durch Vibrationen werden bei mir höchstens Schraubverbindungen von Verkleidungsteilen oder so locker...

...zur Frage

Wie "hieb- und stichfest" ist eine db-Kontrolle der Polizei vor Ort?

Kann man dagegen einspruch einlegen..?

...zur Frage

Was sollte man bei der ersten Fahrt mit einem Gespann beachten?

Am kommenden Wochenende kriege ich ein Gespann geliehen. Ich fahre zum ersten Mal mit sowas und kriege keine Einweisung oder so. Klar fahr ich vorsichtig los, aber was sollte ich beachten? Je nach dem, auf welcher Seite das Gespann ist in welche Richtung in Kurven legen und so weiter. Oder lernt man das nach den ersten Kurven von ganz alleine?

...zur Frage

'14 Guzzi V7 stirbt während der Fahrt plötzlich

Mein Problem: seit gestern geht während der Fahrt etwa alle 10 Sekunden der Motor aus, dann leuchtet die Getriebewarnleuchte auf und schlussendlich geht die Zündung aus. Bevor das passiert, dreht sie ganz normal, alle Gänge lassen sich sauber durchschalten und sie klingt auch nicht anders! Kann mir nicht erklären, was das Problem ist. Hab's schon mit beiden Schlüsseln probiert, höherwertiges Benzin getankt; macht alles keinen Unterschied;!

Jemand Erfahrung damit oder weiß, was da los ist?

Liebe Grüße, Alex

...zur Frage

Motorrad überführen ohne drossel? und danach drosseln wie?

Hallo, ich hole mittwoch ein motorrad. der fahrer der das überführen soll darf momentan nur gedrosselt fahren. es ist abgemeldet nun wollte ich mir 5tages kennzeichen holen und ihn damit fahren lassen. Die drossel ist vorhanden und könnte vor antritt der fahrt eingebaut werden! würde dann im falle einer kontrolle etwas passieren?

und vllt kann mit jmd sagen woher ich die kennzeichen bekomme und wie ich die früher mal eingebaute drossel die ausgetragen wurde wieder eingetragen bekomme.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?