Was kontrolliert ihr gewissenhaft vor jeder Fahrt?

8 Antworten

Also ganz ehrlich gesagt, nur ob das Licht auch an ist und dass genügend Sprit im Tank ist :-D

Ein Blick auf den Benzinstand, Licht an, Kupplung ganz bis zum Griff durchziehen und die Handbremse für einen Augenblick kräftig ziehen. An der Charkteristik erkenne ich, ob mit der Hydraulik und mit der Kupplungsmechanik alles ok ist. Los gehts.

außer ab und zu lichkontrolle und gucken ob auf dem boden irgendwelche flüssigkeiten sind prüfe ich nichts vor der fahrt

Wenn die Kupplung ruckartig eingreift - was ist da los?

Ich kann nicht mehr gleichmässig einkuppeln, sie setzt jetzt richtig ruckartig ein, was kann das sein?

...zur Frage

Wie fahrt ihr euer Motorrad warm?

Guten Morgen liebe Motorradfahrer, ich würde gern wissen, wie ihr eurer Motorrad vor dem heißen Ritt warm bekommt. Bitte mit Angabe von Motortyp (Zylinder, Hubraum u. Kühlsystem). Ich selbst fahre eine 600er Hornet mit 599ccm, vier Zylinder und wassergekühlt. Ist es falsch, wenn ich in der Einfahrphase (1-2km) mal so 1/3 der Motorleistung aufrufe, und dabei nicht in rennsportartigen Drehzahlen schalte? Das Mopped ist ja per 34PS Gaswegdrossel kastriert. Demnach kann man beim Warmfahren nur wenig falsch machen, oder?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Unruhe im Lenker bei der Fahrt - was ist da los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Zucken im Lenker während der Fahrt? Kann es sein, dass beim aufziehen eines neues Vorderreifens ein Montagefehler aufgetreten ist?

...zur Frage

Kontrolliert der TÜV auch die Motornummer?

Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Prüfer auch die Motornummer kontrolliert. Habe ich das nur übersehen oder ist diese Kontrolle kein fester Bestandteil einer TÜV-Prüfung?

...zur Frage

Klappernde Bremsscheiben - was ist da los?

Woran liegt, dass Bremsscheiben während der Fahrt klappernde Geräusche machen? Ich habe hier Spiegler Bremsscheiben älterer Bauart, die klappern, als wären sie nicht richtig verbaut. Habe aber alle Schrauben kontrolliert. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?